Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mandalorian (SWU) (Star Wars, Disney+)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NACHTRAG: . . . Es sieht wohl derzeit tatsächlich danach aus, als hätten sich Disney mit der Kündigung von Carano keinen Gefallen getan. Wenige Stunden nach der Pressemitteilung ging der Hashtag #CancelDisneyPlus viral, wo nun dazu aufgefordert wurde Disney+ zu kündigen. Darunter auch etliche Journalisten wie David Rubin, Jack Posobiec und Mollie Hemingway, was offensichtlich Wirkung zeigt. So wird berichtet, dass der Vorstand entsetzt über die zahlreichen Kündigungsanfragen zum Abo sei. Klingt nun also erst mal nach einem Gerücht, doch die Hashtag-Zähler fallen eindeutig zu Gunsten von Carano aus. Der Hashtag #FireGinaCarano wurde in den 24 Stunden an die 31.000 Mal verwendet; der Hashtag #CancelDisneyPlus an die 101.000 Mal. Dies wiederum hat dazu geführt, dass sich diverse Rechtsanwälte die Geschäftsbedingungen des Service etwas genauer ansehen wollen und besonders den Punkt, wann und wie man das Abo künden darf. Anscheinend ist das in den USA nicht ohne Wartezeit möglich, was zu Streitereien führen kann.

    Es soll wohl auch beim Merchandise heftige Probleme geben, weil bereits Figuren mit Caranos Charakter produziert werden sollten und man teilweise schon vorbestellten konnte, jetzt aber storniert worden sind. Da hat man nun also wieder andere User bzw. Sammler angepisst, die bisher mit dem Skandal nichts zu tun haben wollten, und die ohnehin schon kritischen Zuschauer noch mehr verärgert.

    Diese Nachrichten kommen auch noch finanziell ziemlich ungünstig, nachdem fast zeitgleich der Börsenbericht vorlag. Der Kanal hat soweit nun fast 95 Millionen Abonennten, was zunächst einmal gut ist, und gehören zu den ganz ganz wenigen Firmen, die immerhin einen minimalen Gewinn von 17 Millionen machen konnten, aber sie haben ihre eigene Prognose nicht erfüllt und blieben hinter den Erwartungen zurück, was die Anlegere bereits nervös macht. Die Meldung um #CancelDisneyPlus jedoch erst rein, nachdem der Bericht freigegeben wurde. Wie sich der Ärger um Carano also auf Disney+ ausgewirkt hat, werden wir im April erfahren, wenn Disney den nächsten Quartalsbericht vorlegen wollen. Der Konzern hätte also noch Zeit die Geschichte geradezubiegen.

    https://www.piratesandprincesses.net...cancellations/

    https://www.news.com.au/entertainmen...1bc904ce1a6f52

    https://observer.com/2021/02/disney-...cancellations/
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Lol, als ob sich Leute die Disney+ für ihre Kinder abonniert haben drum scheren ob irgendne Nebendarstellerin aus Star Wars gefeuert wurde. Twitter ist nicht die ganze Welt, da sind zum Großteil nur die großen Motzer, und insbesondere Star Wars zeigt immer wieder dass es egal ist wie stark etwas kritisiert wird, letzten Endes schaut das nächste Star Wars dann doch wieder jeder. Und so wird es auch sein sobald die 3. Mando Staffel kommt. An die Carano und ihre Figur erinnert sich bis dahin kaum einer mehr.

      Hätten sie Baby Yoda gefeuert, DANN könnten sich Disney Sorgen um Abos und Merchandise machen, aber glücklicherweise hat Baby Yoda kein Twitter - sehr weise, Grogu ist.

      Kommentar


      • Fiend For Life
        Fiend For Life kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du unterschätzen tust die Inkompetenz von Disney, alter Padawan. Um haaresbreite Breite wäre Baby Yoda durch dämlichen CGI-Schleim ersetzt worden und nach der Staffel nicht mehr zu sehen gewesen, das Merchandise mit ihm wurde total versaut und Schätzungen gehen von einem nicht erwirtschaftetem Gewinn in Milliardenhöhe aus und die Marke wurde mit den letzten beiden Episoden-Filme total verramscht und erholt sich nur langsam. Das Merchandise dazu will keine Sau und Lizenz-Anfragen dazu gibt es de facto nicht; man damit also auch abseits vom Kino keinen mickrigen Cent Gewinn machen kann.

        https://www.indiewire.com/2020/04/we...al-1202226850/

        https://247wallst.com/consumer-produ...handise-sales/

        https://www.jeditemplearchives.com/2...y-merchandise/

        P.S. Diese "Motzer" wollen ja auch dafür gesorgt haben, dass man Carano gefeuert hat, und vergessen wir auch nicht das Gezeter und Mordio um MeToo, James Gunn, Trump, die MuMu-Bilder von Miley Cyrus, Sarah Palin und der Taliban-Obama, den versehentlichen Pedo-Verteidiger Ashton Kutcher, der Weiner-Skandal und und und . . . Twitter bzw. Hashtags haben schon viel Schaden angerichtet und kann man darum schon als repräsentativ werten. Sie bilden vielleicht nicht den gesamten Umfang gab, zeigen doch aber eine direkte Tendenz.

        P.P.S.: Wäre doch glatt einmal die Idee eine Toy-Edition mit Baby Yoda zu machen, wo er diese Eier frisst. Dann wissen Disney definitiv ob solche Ideen ankommen und wie viele Deppen da nur am kreischen sind.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray nee es gab in den USA ein riesen Theater seitens verstörter Eltern die meinten Baby Yoda wurde ungeborene Kinder essen. Lucasfilm hatte sich hierzu entschuldigt und meinte die Eier wären zu dem Zeitpunkt nicht befruchtet gewesen.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sawasdee1983 Die haben doch echt nen Vogel in den USA! oO -.- So ein Schwachsinn, dass man wegen so was Lucasfilm zu ner Entschuldigung nötigt. Sind wahrscheinlich auch Eltern die selbst täglich Eier und Fleisch essen und ihren Kindern hin stellen, aber ein Problem damit haben sie natürlich nur wenn's um fiktive Wesen in einer fiktiven Welt geht. -.- So was dämliches!

    •  

      Kommentar


      • Hasbro streicht Figuren von Cara Dune, die bisher existierenden werden nun wohl enorm an Sammlerwert gewinnen

        https://www.comicbookmovie.com/tv/st...2472#gs.t1j3iw

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Chestburster du darfst alles machen bei Disney, unehelichen Sex, Orgien abhalten, koksen, Leute verprügeln, Fleisch Essen, Steine Werfen, die Umwelt verschmutzen, einer Sekte angehören alles egal, solange davon nichts in irgendeiner Form bei Twitter und Co. steht. Anscheinend mag Disney einfach kein Social Media ;-)

        • knarfe1000
          knarfe1000 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Richtig, Disney hasst nur negative Schlagzeilen. Solange niemand davon erfährt, kannst du auch Babys essen.

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          knarfe1000 Wenn Sie mit Öko-Nahrung aufgezogen wurden, warum nicht ? Ich esse nur Öko-Fleisch.

      • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
        Hasbro streicht Figuren von Cara Dune, die bisher existierenden werden nun wohl enorm an Sammlerwert gewinnen

        https://www.comicbookmovie.com/tv/st...2472#gs.t1j3iw
        Ich hab gestern gleich mal bei eBay Kleinanzeigen geschaut und sieht da: für ihre Figuren ist von 100€ bis 300€ schon alles dabei gewesen! Bei amazon werden heute schon gar keine Figuren mehr angezeigt
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich glaub der Zug ist abgefahren. Hab das Video grad nochmal geschaut, am Ende wirkt er echt ernsthaft traurig über die Situation.... blöder hätte das für ihn echt nicht laufen können. :D

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wow, Shatner hat sogar einen längeren Artikel darüber geschrieben und da auch auf das "Klärungs-Video" Bezug genommen:

          https://medium.com/@WilliamShatner/t...s-e4b38e697726

          Nee, also das wird nichts mehr. oO

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray - Das ist für Mike "Mr.Star Trek-Reference" ganz bitter, ich erinnere mich noch wie niedergeschlagen er wirkte. :/

      • Lucasfilm hatte noch nicht mal die Eier die Kündigung Gina direkt zu sagen. Sie erfuhr von ihrer Entlassung über Social Media:

        https://www.comicbookmovie.com/tv/st...2509#gs.tq2tju

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray nur bei Lethal Weapon war es ja noch heftiger. Im Grunde kann man ja fast sagen dass man ihn gefeuert hat und Damon Wayans behalten hat, damit man keinen Shitstorm kriegt von wegen farbige entlassen. Tja am Ende erwies sich das Ganze eh als Fehler für Warner, so schnell wie die Serie nach Season 3 abgesetzt wurde. Damals war der Shitstorm ja schon groß, wäre es Star Wars hätte es vermutlich noch mal ein ganz anderes Kaliber gegeben, schließlich war spielte Crawford einen wichtigen Charakter der Serie, während Carano ein unwichtiger austauschbarer Sidekick ist

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich sehe seine Entlassung nicht deswegen entschieden da Wayans schwarz ist, sondern weil Wayans und seine Familie in Hollywood schon lange etabliert sind und sein Wort somit viel mehr Gewicht hatte als Crawford der zuvor unbekannt war. Man kann's auch übertreiben mit der schwarz-weiß Seherei. Wayans war ne nervige Diva für viele am Set, nicht nur Crawford, aber er konnte eben mehr Druck auf die Produzenten ausüben. Naja, danach war die Serie eh zum scheitern verurteilt. Klar war es hier heftiger, nur bei Star Wars wird halt alles so diskutiert als wäre es das wichtigste auf der Welt. ;)

        • Brathering
          Brathering kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray naja, im Fall von Gina Irgendwas ist das aber doch eigentlich ganz einfach: Wenn man seine Meinung äußert, einfach mal die dämliche Holocaustrelativierung, die man so gerne zum dramatisieren eigener Ansichten hernimmt, weglassen. Ich verstehe gar nicht warum das so schwer ist und warum einige dieser Schausteller einfach nicht kapieren, dass so etwas in nun gerade in der stark jüdisch geprägten Filmindustrie nicht so besonders gut ankommt.

      • Was für ein Saftladen

        Kommentar


        • Hasbro gibt Statement zum Einstellung der Herstellung der Figur ab:

          https://www.comicbookmovie.com/tv/st...2525#gs.tracej

          Kommentar


          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray Wirklich? Verdammt und ich habs nicht mitgekriegt ;-)

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Zeigt schon wie absurd die Lage ist wenn sich selbst der Spielzeug-Hersteller irgendwie dazu äußern muss. -.- Gut dass wir sonst keine Probleme auf der Welt haben.

          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, es war aber kein gewöhnlicher Reis, sondern Basmati-Reis.

        • Das Erschreckende an dieser Meldung ist, das diese an für sich in den Info-Teil der Mickey Maus oder andere Kinderzeistchriften gehört, sich aber nicht an Kinder, sondern an ERWACHSENE,adulte, MENSCHEN richtet-vornehmlich auch noch männlichen Geschlechtes..

          "Liebe Kinder,

          leider müssen wir euch mitteilen, das wir ab sofort die Actionfigur von Cara Dune nicht mehr produzieren. Wie ihr vielleicht wisset, war die Darstellerin des Charakters in der Serie"The Mandolarian" gaaaanz unartig und so böse, das Disney sie leider entlassen musste. Nun möchten wir bei Hasbro nicht, das ihr mit Actionfigren spielen müsst, deren Darsteller im echten Leben böse Dinge tun, und deshalb haben wir uns entschlossen, diese Figur nicht mehr zu verkaufen. Es tut uns Lied, denn wir wisssen, as ihr so sehr geliebt hat...Dafür werden wir für die nächste Staffel von The Mandalorian ganz viele andere Actionpüppchen und Monster produzieren, die eure Kinderzimmer mit billig produzierten Plastik, und unsere Geldböse mit harten Dollars füllen wird. In dem Sinne, möge die Macht mit euch sein(und mit uns das Geld),

          euer Team von Hasbro."



          .meine Fresse nochn´mal... Mit dieser Ankündigung sind nicht nur die Preise für diese Actionpüppchen deutlich gestiegen, sondern auch noch die Selbstmordrate unter den Achtionpüppchen-Sammlern....

          Gestern erschien in der los Angeles Times diese schreckliche Selbstmord-Meldung :



          57 year old Starwars doll collector, male, virgin, shot himself yesterday in his Los Angeles apartment after Hasbro stopped production of the Starwars figure Cara Dune.

          William Bradley P. had been playing with Starwars figures since he was 7 years old. And after he reached teenage, he didn't stop buying Starwars toys and hanging the figures on his walls in their original packaging-Starwars was his life. Even his mother, Jane Etta P., couldn't stop him" I couldn't do anything about it. He was slipping away from me more and more, every day more and more of this Starwars stuff was coming into the house, figurines, spaceships and all these disgusting creatures-it was awful. All over the apartment-all this Starwars stuff. I couldn't receive guests anymore, I was desperate-my significant other left me because of it. I couldn't get close to my boy anymore-he talked about nothing but his Star Wars figurines, and he was never interested in girls either-while he was such a handsome boy. With each new movie that came out, it got worse, and even when there were no Starwars movies for a few years, this stuff came out. William loved it, it was paradise for him, even though he worked three jobs to buy all the toys-even worked as an actor, but it wasn't enough. Oh, if only he had taken drugs, that would not have been so bad, and for me so humiliating and embarrassing. You know, drugs are normal for adult and young people in L.A, but not to collect and play with Starwars dolls... Even in the street people were talking about Billy, strangers were talking to me in the street-it was terrible-the most terrible time of my life. I couldn't stand it any longer, couldn't stand to watch him chewing himself out. The only thing I could do was kick him and all his Starwars stuff out the door-on his 50th birthday I kicked him out, it broke my heart. Now my beloved Bradley is with the good Lord in heaven-and I hope he's doing well there and at peace. I burned all the damn, fucking Starwars toys."

          Although William P. was a very athletic, well-toned and very good-looking man - in 1995 he was even voted "sexiest Star Wars collector alive" by the American Star Wars fan club - he managed to hold this title for a full 12 years. William P. lived in seclusion in a 15 square meter room in Beverly Hills - there were more than 17 000 original packed, more than 30 000 loose Stars figures and about 2 tons of other Starwars toys. William P. was especially fond of the female characters of the Star Wars films, so the discontinuation of Cara Dune's character struck him like a bolt of lightning. That William P. had nothing to do with women in real life was tragic especially for Angelina J.. She attended college with William P., where she met him. "He was such a great guy," Angelina J. says, "charming, kind, helpful, sweet and so incredibly handsome. And his body first-I saw him almost naked once-he was only wearing a gold bikini, which confused me a little-he was a man to fall in love with, but outside of college he was so different, so strange....he only played with his Stawars dolls and unfortunately not with me. He was especially infatuated with Princess Leia-I hated her so much. !"

          Habsro is deeply affected by the death of William P.. And to honor this passionate collector, a Starwars figure will now be released by William P. himself - as a Stormtrooper. He himself will be buried in Hasbro's own cemetery in the closest family circle.

          Rd8ddff0c0e767ce19cb93e77e3773190.jpg

          William Bradley P.- 1963-2021 Er trug stets schwarz-wegen Darth Vader.

          d2e2228c5fc920720d35e1b27e2a8e75.jpg
          In seiner Jugend versuchte William P wie sein idol Luke Sykwalker auszusehen.
          Spoiler ->
          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

          Kommentar


          • Die Akte Carano - oder Fall Carano (?) - zieht immer größere Kreise, aber nicht unbedingt zum Wohlgefallen von Disney. . . . Die Preise für die Figuren von Caranos Charakter sind ja durch die Decke gegangen und das machte sie nun auf einen Schlag zu sehr beliebten Sammlerfiguren, was bei LucasArts wohl ganz anders geplant war. Sie hofften anscheinend den Ruf von Carano bzw. Cara Dune komplett kaputt zu machen und nun hat sie mehr Fans als zu vor.

            Schon das zeigt, dass bei den Verantwortlichen bei LucasArts nicht unbedingt viel in der Birne haben müssen. Den besten Beweis hat nun (mal wieder) Kathy Kennedy herself geliefert. Und zwar schon mit einer selten dämlichen Aktion . . . Für den Oscar-Channel auf YouTube hat Kennedy ein Video veröffentlicht, wo sie (mal wieder) Frauen als die einzige Krone der Schöpfung anpreist, hervorhebt, wie wichtig und tolle und super-dupa Frauen sich in der Industrie nach oben gearbeitet hätten, dass ihnen die Zukunft gehört, dass sie Grenzen einreißen sollen; noch progressiver sein sollen. Und - das fand ich zu geil - keine Frau soll jemals wieder diskriminiert und alle Frauen und Mädchen der Welt müssen unbedingt zueinander halten - sagt sie kaum zwei Tage nach dem Rausschmiss von Carano.

            Bei 25.000 Views hatte der Clip schon über 11.000 Downvotes innerhalb von einer Stunde und die bissigen Kommentare, an die 6.000 Stück, hatten es teilweise derbe in sich. Vor allem jüngere Frauen sind über Kennedy hergezogen und sogar Schwarze waren dabei. XD Und dann hat YouTube einfach mal so die Ratio ausgeblendet und alle Kommentare gelöscht. Jetzt haben Kennedy, LucasArts und Disney gleich einen doppelten und noch ziemlich heftigen Nachfolge-Shitstorm am Hals.

            . . . Unfassbar, wie man so abrgundtief dumm sein kann. Dazu hat sie ja leider auch das Recht, aber warum diese Maultasche ohne Füllung überhaupt noch öffentlich einen Ton von sich geben?!?!?!?

            https://www.piratesandprincesses.net...into-oblivion/

            https://boundingintocomics.com/2021/...-oscars-video/

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Carano ist inzwischen von ihrer Agentur entlassen worden und man geht davon aus ihre Hollywood Karriere ist vorbei, aber sie sagt sie wird sich nicht bei Disney entschuldigen nur weil sie ihre Meinung gesagt hat und sie sagt dass sie nicht die Einzige Person ist denen Disney gesagt hat sie dürfen nicht ihre Meinung äußern weil sie nicht der Disney Norm entspricht

              https://www.comicbookmovie.com/tv/st...2619#gs.th2nxv

              Kommentar


              • Fiend For Life
                Fiend For Life kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Der Kommentar ist ein Vorgeschmack auf das erste große Interview nach dem Raussschmiss. Ein paar Tage wird es den Nutzern / Lesern von Daily Wire vorbehalten sein und eine Woche später öffentlich werden.

            • Jetzt beginnt ihre politische Karriere.

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Genau!

              • Chestburster
                Chestburster kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Und nebenbei produziert sie Cara Dune-Actionpüppchen-mit denen kann man viel Geld verdienen. Auf dem Schwrazmarkt bringen sie ein vermögen-erst gestern hat man am Frankfurter Flughafen wieder einen Schmuggler von Caro-Actionpüppchen hochgehen lassen...die sind inzwischen in 107 katholischen Stataten der Welt verboten....tja, 5 Jahre Knast-ob's das wert war ? In Malaysia wäre er aber unters Fallbeil gekommen,also... Glück gehabt.

            • Darsteller von Mandalorian verteidigt Carano:

              https://www.comicbookmovie.com/tv/st...2854#gs.v1n9zy

              Kommentar


              • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                Darsteller von Mandalorian verteidigt Carano:

                https://www.comicbookmovie.com/tv/st...2854#gs.v1n9zy
                Okay, der will also als nächstes rausfliegen...

                Kommentar


                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ray wo der Mando vermutlich dann auch gerettet werden muss ;-)

                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sawasdee1983 Die Kassiererin überfordert ihn sicherlich.

                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ray und sicherlich wird er auch aufgerufen von wegen: der kleine Baby Yoda möchte bitte abgeholt werden ;-) und selbst das kriegt er nicht ohne Hilfe gebacken, vermutlich hört er im Helm ein Band was sagt: einatmen, ausatmen. Ohne das Band wäre er tod ;-)

              • Zitat von Ray Beitrag anzeigen

                Okay, der will also als nächstes rausfliegen...
                dachte ich in dem Moment auch

                Kommentar

                Lädt...
                X