Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mandalorian (SWU) (Star Wars, Disney+)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
    Überleg doch mal. Da gibt es nicht nur Schwarze oder Asiaten, sondern auch sogar noch Außerirdische obendrauf! Diversity pur! . . . Der Globe ist Mando sicher!
    Ach stimmt ja ich vergaß

    Kommentar


    • Ich bin selbst schon lange kein Modellbauer mehr; seit meinem 12. Lebensjahr baue ich keine Flieger mehr. XD Allerdings bewundere ich die Handwerkskunst von einigen Modellbauern schon sehr. Von Rod Stewart zum Beispiel oder die Dioramen-Bauer. Ein Typ auf YouTube hat nun mit einem handwerklichen Overkill den Vogel abgeschossen. Wahnsinn!

      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • Blu Magic Ray
        Blu Magic Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        KLASSE !!!

      • bifi
        bifi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie geil ist das denn bitte???
        Apropos Rod Stewart: Auch Hammer was der über die Jahrzehnte gewerkelt hat... beeindruckend.

    • Gina Carano wurde nun aufgrund ihrer Tweets gefeuert. Auch ihre Soloserie ist vom Tisch:

      https://www.comicbookmovie.com/tv/st...2390#gs.t6pgpo

      Kommentar


    • Am besten man schreibt in jeden zukünftigen Vertrag einfach gleich rein dass Schauspieler/Regisseure/etc. ihr Social Media nicht mehr wie gewohnt nutzen sollten.

      Einerseits find ich's auch albern dass ständig wer deswegen gefeuert wird heutzutage*, andererseits frag ich mich aber auch warum das Leute in Hollywood nicht langsam mal lernen...ich mein das ist doch inzwischen echt zu erwarten. Da frag ich mich halt doch ob denen ihr Job wirklich wichtig ist, denn Meinung hin oder her, gegen die großen Studios haben die doch eh keine Chance sich durchzusetzen. Und was man davon hat sich auf Twitter irgendwie politisch oder sonst wie auszulassen hab ich auch noch nicht verstanden...hab bei der Seite eh das Gefühl dass Leute die nur nutzen um Dampf abzulassen. Wem das wichtiger ist als der Job, ok. Ist jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht so dass Hollywood der einzige Arbeitgeber ist der in solch einem Fall so reagieren würde...

      *allerdings muss man dazu sagen dass es das früher schon auch gab. Es geht gerade bei so großen Produktionen immer auch ums Image und da verstehen die Hollywood Studios schnell keinen Spaß mehr. Es wurden auch schon damals Schauspieler etc. für Aussagen oder Skandale gefeuert, nur gab's eben früher nicht Social Media wo man jederzeit der ganzen Welt von seiner Meinung erzählen konnte und das entsprechend sofort einige angepisst hat. Somit kann man das schlecht mit früher vergleichen. Ein John Wayne, Clint Eastwood etc. wären wahrscheinlich damals auch hier und da mal gefeuert worden, hätten sie manch eine ihrer Ansichten mehrfach auf Twitter etc. gepostet, sein wir ehrlich. Das ist schon einfach auch ein Zeichen der heutigen Zeit und des Internets.


      Was ihre Rolle in der Serie betrifft, so kann ich ehrlich gesagt mit leben. War jetzt kein schlechter Charakter, aber auch kein wirklich guter. Und allzu viel ist sie bislang eh nicht in Erscheinung getreten. Kann man leicht ersetzen denk ich.

      Kommentar


      • Chestburster
        Chestburster kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ein Klaus KIinski hätte es definitv schwer, bei einer Disney-Produktion mitzuwirken, ebenso eine Nina Hagen....

    • Twitter ist der neue Widerstand naja sie hat ihre politische Meinung mit einem etwas nicht netten Wortlaut gesagt. Tja blöd nur dass Disney sowas nicht mag, hätte man aber vorher wissen sollen, es sei denn natürlich sie wollte gefeuert werden, wer weiß.

      Und jab ihr Charakter war zwar nett aber jetzt auch bisher nicht wirklich relevant in der Serie. Man kann es verschmerzen

      interessanterweise wurde auf Bluray.com nun wohl der Mandalorian Thread gesperrt. Bis heute morgen war es dort noch sehr aktiv, nun ist er verschwunden

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Waren wohl hitzige Diskussionen dort.^^

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray keine Ahnung, heute morgen um 5 oder so war der Thread noch da, hab den jetzt aber nicht so intensiv verfolgt

    • Das finde ich schon etwas schade, wobei die Serie auch ohne ihre Figur funktioniert. Das Sie jetzt aber sang und klanglos rausgeschrieben wird, ist allerdings schon blöd... tut ja auch der Serie nicht wirklich gut. Ne Spin Off Serie hätte ich jetzt aber eh nicht gebraucht

      Kommentar


      • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
        Twitter ist der neue Widerstand naja sie hat ihre politische Meinung mit einem etwas nicht netten Wortlaut gesagt. Tja blöd nur dass Disney sowas nicht mag, hätte man aber vorher wissen sollen, es sei denn natürlich sie wollte gefeuert werden, wer weiß.
        Eben. Es ist ja nun wirklich nicht leicht solch einen Job in Hollywood zu kriegen und ihn dann absichtlich derart zu riskieren, ist entweder Absicht oder arg fahrlässig.

        Twitter ist mMn ehrlich gesagt einer der miesesten Plätze im Internet...da hört man so viel Mist von, meinetwegen kann man die Plattform auch gleich ganz schließen.^^

        Kommentar


        • Zitat von movieguide Beitrag anzeigen
          Das finde ich schon etwas schade, wobei die Serie auch ohne ihre Figur funktioniert. Das Sie jetzt aber sang und klanglos rausgeschrieben wird, ist allerdings schon blöd... tut ja auch der Serie nicht wirklich gut.
          Wieso? Sie war ein Nebencharakter in einer Serie in der es eh zu 80% nur um den Mando und Baby Yoda geht. In wie vielen Folgen war sie überhaupt? 3? 4? Also viel beigetragen hat ihre Rolle jetzt nicht gerade zur Serie. Da kann man eine x-beliebige andere Figur einführen die einfach ähnlich ist. Die hat ja nur hier und da mal vorbeigeschaut.

          Da bin ich über den Verlust des "I have spoken" Typ mehr enttäuscht als hierüber.

          Kommentar


          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Stimmt natürlich schon, aber zumindest bei den Nahkampfszenen konnte Sie sich gut einbringen. Hätte man das etwas eher gewusst, hätte man Sie auch Staffelfinale schon opfern können, dann wäre es wenigstens ein konsequenter cut. Rausschrauben ist in meinen Augen immer blöd. Was die Charaktertiefe angeht hast du natürlich recht, zumal mit den beiden Mandalorianerinnen auch genug weibliche Figuren an Bord sind.

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            movieguide besagte weibliche Figuren kriegen auch zum Großteil eine eigene Serie ;-)

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            movieguide Ich denke eh dass der Fokus mit Staffel 3 nun in eine etwas andere Richtung geht nach dem Finale, insofern wird da wohl generell ein spürbarer "Cut" sein, somit fällt ihr Wegbleiben gar nicht auf...zumal sie ja eh nie Teil der Hauptstory war, sondern nur mal auftauchte wenn die Folge eben etwas Unterstützung für den Mando verlangte. Und für Nahkampfszenen findet man sicher auch wen anderes, da ist sie ja nicht die einzige die das kann. ;)

        • Zitat von movieguide Beitrag anzeigen
          Das finde ich schon etwas schade, wobei die Serie auch ohne ihre Figur funktioniert. Das Sie jetzt aber sang und klanglos rausgeschrieben wird, ist allerdings schon blöd... tut ja auch der Serie nicht wirklich gut. Ne Spin Off Serie hätte ich jetzt aber eh nicht gebraucht
          Naja so oft taucht sie ja auch bisher auch nicht auf, sie wurde mal für ne Folge reingeschrieben dann war sie in der nächsten wieder weg um dann in ner anderen Folge wieder aufzutauchen, tja nun bleibt sie halt weg

          Kommentar


          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ja stimmt, schon. Man könnte Sie wahrscheinlich einfach zur irgendeiner Rebellenbasis abkommandieren und erwähnt das dann in einem Beisatz. Jetzt wo das Kind erstmal weg ist, muss man die Story ja eh neu ausrichten und ich denke das Hauptgeschehen wird sich jetzt erstmal um die Vorherrschaft um das Erbe von Mandalore drehen.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            movieguide Genau, das denke ich auch. Wird spannend, da hat Clone Wars wie gesagt schon einiges an Vorarbeit geleistet hinsichtlich Mandalore.

        • Zitat von Ray Beitrag anzeigen

          Wieso? Sie war ein Nebencharakter in einer Serie in der es eh zu 80% nur um den Mando und Baby Yoda geht. In wie vielen Folgen war sie überhaupt? 3? 4? Also viel beigetragen hat ihre Rolle jetzt nicht gerade zur Serie. Da kann man eine x-beliebige andere Figur einführen die einfach ähnlich ist. Die hat ja nur hier und da mal vorbeigeschaut.
          Gespielt dann von Ronda Rousey

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Warum nicht. Die meisten würden wahrscheinlich eh keinen Unterschied erkennen.

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ne, deren Fresse muss ich nicht sehen... da gefällt mir das Lächeln von Gina doch bedeutend besser

        • Ich habe mir jetzt mal sämtliche Twitter und Instagram Beiträge von Gina Carano angeschaut und durchgelesen.
          Ganz ehrlich? Die hats verdient rauszufliegen.

          Wer den Holocaust relativiert, QAnon feiert / sympathisiert, Corona in Frage stellt - ja gut.
          Wenn sie so denkt sollte sie ihren geistigen Dünnpfiff für sich behalten - unabhängig davon dass das einfach bemitleidenswert ist so eine ignorante Einstellung zu haben.

          Kommentar


          • Auf Bluray.com wurde direkt der neuerstellte Mandalorian Thread nach 1h gelöscht Ja nun wo Gina Carano raus ist, Mandalorian nur noch Pfui

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Brathering Was neues? Ich denke die einzige Option ist mögilchst viel Mist im Internet aus dem Weg zu gehen und somit generell die Zeit darin zu reduzieren. Und das kann ja glücklicherweise jeder für sich entscheiden. Oder man ignoriert das Internet ganz, dann lebt man eben wieder wie vor 20+ Jahren...hat ja auch ein paar Jahrtausende ohne Internet funktioniert. ;)

            • Brathering
              Brathering kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ray so ganz ernst gemeint war das nicht. Aber ein bisschen schon... es geht mir nicht nur darum, was man sich angucken und selbst entscheiden kann. Sondern eher darum wie sehr alles außer Kontrolle geraten ist. Kriminalität zum Beispiel. Das ganze Konstrukt war nie dazu gedacht, dass alle da mitspielen. Was dabei rauskommt ist ein virtueller Raum in dem mehr oder weniger rechtsstaatliche Regeln gelten, die aber, obwohl derselbe Raum, überall unterschiedlich und zu allem Überfluss auch nicht mehr wirklich durchzusetzen sind.

              Mir ist aber natürlich auch klar, dass sich daran nichts ändern wird. Das ist halt eher ein theoretischer Ansatz ;-)

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Lasst uns das "Blu Net" gründen, ein alternatives Internet in das man nur mit Blu-rays rein darf. :D

              Nee, was anderes fällt mir auch nicht ein. ;)

          • Nachdem ich heute morgen die Meldung gelesen hatte, war ich etwas irritiert, denn ich dachte, Disney wollten an Carano festhalten. Nach kurzer Recherche fand ich allerdings heraus, dass es wohl einen neuen TikTok-Post gab, wo angeblich mit Nazi-Vergleichen um sich geworfen wurde, bei dem nun bei den üblichen SJW-Idioten (mal wieder) eine Sicherung durchgeknallt ist und (mal wieder) einen Rauswurf gefordert hat, dem Disney nun stattgegeben hat. Also gucken wir uns diesen Post einmal genau an, damit - im Gegensatz zu anderen Boards oder Medien - Jeder hier seine eigenen Gedanken anstellen kann, sofern denken noch problemlos möglich ist . . .

            Carano Post.jpg

            Und damit auch hier keine Zweifel aufkommen können, bin ich so frei und übersetze hier einmal

            Zitat von Gina Carano
            Juden wurden in den Straßen geschlagen, nicht von Nazi-Soldaten, sondern von ihren Nachbarn. . . . sogar von Kindern.

            Weil die Geschichte verändert wird, erkennen die meisten Menschen heute nicht, dass um zu dem Punkt zu gelangen, wo Nazi-Soldaten leicht tausende Juden zusammentreiben konnten, sie die Regierung erst einmal dazu bringen musste ihre eigenen Nachbarn zu hassen, nur weil sie Juden waren. Wie unterscheidet sich das davon einen Anderen für seine politischen Ansichten zu hassen?
            Das Bild darunter stammt übrigens von den Massenmorden von Lemberg im Jahr 1941, als ukrainische und polnische Kämpfer des NKDW (eine Regierungsgruppierung in der UDSSR) mehr als 5.000 Juden in Lemberg ohne großes Zutun des Dritten Reiches oder der Wehrmacht umbrachten.

            Wer jetzt genau gelesen bzw. übersetzt hat, der erkennt gleich, dass es Carano nicht spezifisch um Nazi-Vergleiche ging und von einer Relativierung so weit weg ist, wie die Erde vom Pferdekopfnebel. Dafür hat sie vollkommen richtig erfasst, dass momentan eine Spaltung der Gesellschaft massivst vorangetrieben wird. Ganz normale Menschen werden grundlos mit der Hilfe einer immer länger werdenden Liste von potentiellen Vorwürfen konfrontiert und diffamiert. Sie bezieht sich höchstwahrscheinlich rein auf die USA, doch sogar hier in Deutschland haben wir ja mittlerweile ähnliche Verhältnisse. Und wenn man das anprangert und auf solche Politisierungen aufmerksam macht, dann wird man zum Arsch erklärt. Das ist keine Entwicklung, die über Nacht gekommen ist, sondern schwelt seit fünf bis 10 Jahren vor sich hin, was sich durch die Corona-Krise einfach nur beschleunigt hat.

            Mit dem Rauswurf hat Carano ganz genau Das bestätigt, was sie unverblümt und völlig zurecht angeprangert hat; die moralisch versiffte Cancel-Culture hat also wieder einmal erfolgreich zugeschlagen. Ob sich Disney damit einen Gefallen getan hat, werden wir noch sehen, was vermutlich jedoch davon abhängt, wie diese Geschichte in den Medien wahrgenommen wird. Aber wenn ich mir das so anschaue, dann wird bereits fleißig an der White-Power-Schablone gearbeitet.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Aktuell gibt es in den USA auch zwei Lager, die einen schreien Cancel Culture, die anderen sagen längst überfälliger Rausschmiss

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sawasdee1983 Only Sith deal in absolutes...and Americans. :D

            • Arieve
              Arieve kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich kenne jetzt ihre sonstige Haltung nicht wirklich, aber der betreffende Post ist mMn nicht Antisemitisch (wie es in den Medien überall verkürzt dargestellt [geframed?] wird), im Gegenteil, weil sie ja schreibt, dass die Angriffe und Repressionen im Dritten Reich zunächst von den Nachbarn und den übrigen "lieben Mitmenschen" kamen, was sich dann nochmal durch die Nazi-Diktatur extrem verssärkt hat. Es fing im Zwischenmenschlichen an und wurde dann durch eine perverse Staatsmaschinerie bis zum traurigen, unfassbaren Exzess getrieben. Daher beschreibt sie die damalige Spaltung der Gesellschaft schon recht gut und verharmlost es nicht (im Gegenteil), auch wenn ich persönlich "Nazi-Vergleiche" generell als schlecht und schon gar icht verhältnismäßig erachte. Allerdings hatte z.B. Arnold Schwarzeneggen im Zusammenhang mit der Parlamants-Stürmung in den USA auch einen Nazi-Vergleich bemüht und da kam soweit ich weiß eher positives Echo, was wieder dafür spricht, dass es ankommt aus welchem ideologischen Lager jemand kommt. Persönlich halte ich es da mehr mit Artikel 3 GG.

          • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
            Mit dem Rauswurf hat Carano ganz genau Das bestätigt, was sie unverblümt und völlig zurecht angeprangert hat; die moralisch versiffte Cancel-Culture hat also wieder einmal erfolgreich zugeschlagen. Ob sich Disney damit einen Gefallen getan hat, werden wir noch sehen, was vermutlich jedoch davon abhängt, wie diese Geschichte in den Medien wahrgenommen wird. Aber wenn ich mir das so anschaue, dann wird bereits fleißig an der White-Power-Schablone gearbeitet.
            Aha, sie hat also absichtlich ihren Job riskiert um einen Standpunkt zu beweisen. Offenbar war ihr die Rolle nicht viel wert, denn wenn sie der Sache so sicher war, wusste sie ja dass es darauf hinaus läuft. Da frag ich mich halt auch wo da die Logik ist bzw. ob sie vielleicht mehr an Politik als am schauspielern interessiert ist...

            Ich glaub nicht dass Disney auch nur ansatzweise irgendeinen Schaden davon haben werden. Sie ist nicht die erste die wegen so was gefeuert wird, und sicher auch nicht die letzte. Disney achten mit der Aktion auf ihr Image und Carano's Rolle ist ja nun wirklich nicht groß genug, als dass man sie nur schwer ersetzen könnte oder überhaupt ersetzen muss.

            Sie hingegen hat sich mit ihrer mehrfachen Provokation nun wahrscheinlich gleich mehrere Karriere-Chancen verhaut. Ich mein klar das muss sie selbst wissen was ihr da wichtiger ist, aber ich sehe da eher Nachteile die auf sie als auf Disney zukommen. Wie gesagt, ich verstehe es nicht wie Leute die eh schon von all dem überzeugt sind dann gerade entsprechend handeln...mal ganz abgesehen davon ob man diese Konsequenz nun als gerecht oder ungerecht sieht, hat sie gewusst was kommt und es regelrecht provoziert. Das find ich jetzt nicht gerade sehr klug von ihr.

            Ich denke auch dass es da den Studios weniger um die Einzelheiten geht was sie nun genau geschrieben hat oder womit das zusammen hängt, es geht da denk ich eher drum dass so jemand mit solchen Statements immer wieder für Aufmerksamkeit sorgt und automatisch viel Kritik anlockt. Und mit so was wollen sich eben diese riesen Konzerne nicht assoziieren...die haben schon so genug was die selbst unter den Teppich kehren müssen, da wollen die sich nicht auch noch um weiteres von "Angestellten" kümmern müssen. Ganz Hollywood ist doch sowieso ein scheinheiliger Haufen mit massig Leichen im Keller...da brauchen wir gar nicht drüber reden. Aber wenn man dort eben arbeiten will und ja meist auch dann immerhin verdammt gut bezahlt wird und eine sehr seltene Chance bekommt, dann sollte man halt auch wissen worauf man sich einlässt.

            Kommentar


            • Brathering
              Brathering kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wenn Dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht eben alles aus wie ein Nagel...

          • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
            Aha, sie hat also absichtlich ihren Job riskiert um einen Standpunkt zu beweisen.
            Wie kommst du denn auf diese Idee? . . . Ich verstehe nicht, was auch immer sie davon abhalten sollte eine eigene politische Meinung zu haben, die verfassungsrechtlich in fast allen Staaten der Erde garantiert ist bzw. garantiert sein sollte. Sobald du auf irgendeinem Wahlzettel dein X machen darfst, solltest du dir generell Gedanken über Politik machen, bevor man wählen geht. Welchen Beruf sie ausübt, ist an dieser Stelle absolut egal; und das gilt für jeden Bürger einer offizieller deklarierten Demokratie. Da hat sie also grundsätzlich schon einmal Alles richtig gemacht.

            Ich denke nicht, dass sie ihre Rolle absichtlich riskiert hat und auch nicht besonders politisch engagiert ist. Sie vertritt ihre Meinung und das ist a) ihr verfassungsrechtlich geschützes Recht, beweist damit b), dass sie mehr Arsch in der Hose hat, wie gefühlte 99,99999% aller anderen Kunstschaffenden, die sich entweder gleich für die Demokraten engagieren müssen oder Heuchler sind, und hat sogar noch c) mehr Weitsicht bewiesen, indem sie die politische Situation (auch als Opfer) ziemlich genau erkannt hat. Sie hat eindringlich davor gewarnt sich dem gesellschaftlichen und medial angeordnetem Hass hinzugeben und mit einem allzu bekannten historischen Beispiel auf die Spaltung der Gesellschaft hingewiesen, dem sie daraufhin selbst zum Opfer gefallen ist. Provokant finde ich daran Nichts, denn das ist rein Sache des eigenen Standpunkts. Wenn man sich dabei angegriffen fühlt, dann das Abo kündigen oder die Person ignorieren. Wie psychisch krank muss man sein, dass man jeden noch so kleinen Tweet und sich selbst das Hirn zerfickt, nur um krampfhaft irgendetwas zu finden, was nicht im eigenen politischen Sinne ist, um mit Gewalt einen Shitstorm zu generieren????

            Ich glaube keinesfalls, dass das in ihrem Interesse war, hat aber ihren Standpunkt auf der ganzen Linie extrem deutlich bewiesen. Sie stand wegen ihrer Ansichten bereits im Fokus, wobei sie stets immer sehr direkt war. Ohne Umschweife gleich zum Punkt. Hier hat sich ausnahmsweise versucht sich etwas komplexer auszudrücken und das ging etwa wohl etwas nach Hinten los. Andererseits denke ich, dass dieser krampfhaft herbeigeredete Skandal politisch forciert war. Wer nämlich genau liest und hinschaut, der erkennt gleich die warnende Haltung. Vernünftiger Weise sollte dieser Vorschlag doch auch von allen Seiten anerkannt werden, was aber ganz offensichtlich nicht geschehen ist. Indirekt bestätigt das auch meine Meinung zum generellen IQ und die kriegerische Doppelmoral der Cancel-Culture. Denn mit dem Meisten, über Was sie so geschrieben und gesagt hat, hat sie absolut recht. Das hat den einschlägig bekannten Kreischhälsen natürlich (mal wieder) nicht gepasst und sie fühlten sich (mal wieder) veranlasst ohne Nachzudenken loszutrollen und zu poltern, wobei man bei Disney einen Nerv traf. Ich kann mir vorstellen, dass Disney in ihrem heuchlerischen Gefälligkeitswahn sich selbst unter SJW-Druck gesetzt haben und der jüngste Skandal, der gar keiner sein sollte, letztendlich für die Kündigung gesorgt hat.

            Inwiefern sich der Rausschmiss auf Disney auswirkt, kann man schlecht vorhersehen. Auch ich glaube, dass hier eine Personalie nicht viel Spielraum lässt. Gleichwohl denke ich, drängen sich Disney selbst durch solche Aktionen immer mehr ins Abseits, indem sie viel zu sehr dem Gebrabbel und den utopischen Forderungen der Social-Justice-Warriors nachgeben. Das bringt nämlich gleich mehrere Probleme mit sich. Die SJW-Deppen sind nämlich diejenigen, die am ehesten, am lautesten und heftigsten kreischen, schreien und zum Shitstorm / Boykott / ewiger Verdammnis aufraufen - bilden aber bestenfalls nur einen ganz ganz kleinen Teil des Publikums ab und haben schlimmstenfalls rein gar nichts damit am Hut. Jetzt machen sich Disney und andere Firmen selbst zum Deppen um ja nicht irgendwie von diesen Gestalten schlechte Publicity zu kassieren, schränken ihre eigenen Entscheidungsmöglichkeiten ein und vertrauen plötzlich darauf, dass sie auf diese Weise den großen Erfolg landen können.
            Wäre ja jetzt nicht so, dass Disney deswegen nicht schon selbst Shitstorms und Flops kassiert hat. Episode VIII und Episode IX, die jeder Fan am liebsten aus der Franchise streichen möchte, das Mulan-Debakel, die berechtigte Black-Washing-Debatte, weil jede weiße Kultfigur durch Schwarze ersetzt werden, während man gleichzeitig keine asiatischen oder gar schwarzen Regisseure oder Drehbuchautoren verpflichtet, den Kündigungs-Shitstorm wegen Johnny Depp . . . Gibt auch noch etliche andere Beispiele wie Gilette, Verizon, Charlie`s Angels, Cats, Dishonored, Dark Fate . . . Irgendwann reicht`s halt den echten Zuschauern und dann ist Schicht im Schacht.

            Es gab vor einigen Monaten mal das Gerücht, Disney wolle keine SJW-Mentalität mehr bei ihren Star Wars Produkten haben, aber ich denke, damit ist dieses Gerücht vom Tisch.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar

            Lädt...
            X