Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disney+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiend For Life
    antwortet
    Und der Kampf in der Disney-Zentrale nimmt nun echte Formen an, denn Peltz sammelt nicht nur mehr Kräfte, sondern auch Verbündete um sich. . . .

    Der geschasste Ike Perlmutter, der erst diesen März aus seiner leitenden Position rausgeworfen und dessen Abteilung dicht gemacht wurde, ist immer noch Aktionär bei Disney und mit einem Anteil von 30 Millionen Teilen ist sein Einfluss auch nicht gerade klein. Mit diesem Anteilen bekommt hat er auch ein gewisses Stimmrecht - und genau dieses Stimmrecht hat er nun offiziell und amtlich an Nelson Peltz übertragen!

    Peltz hat derweil in einem anderen Interview seine Ziele etwas klarer formuliert. Er sagte, er wolle einen effektiver Erfolgsplan auf die Beine stellen. Und dazu gehören die kreative Energie wieder auf den finanziellen Erfolg zu refokussieren, das Kosten-Leistungsverhältnis neu auszurichten, die Margen beim Merchandise der Eigenmarken zu verbessern, redundante und/oder exzessive Kosten zu eliminieren, Rechenschaftspflichten festzulegen und Kapital neu zuweisen und die entfallende Dividendenausschüttung im Jahr 2025 wieder stattfinden zu lassen. Vieles davon ist nun zwar Fachsprache, aber ich denke man kann die Pläne eindeutig interpretieren . . .

    1.) Diese gesamte woke Identitätspolitik aus dem Betrieb verbannen und wieder klassisches Familienentertainment bieten / Fans der Eigenmarken zurückholen und nicht mehr vergraulen.

    2.) die Woke-Bubble in der Zentrale auflösen bzw. dieses Personal eiskalt rausschmeißen (Iger / Chapek / Kennedy / Feige etc) und teils durch anderes Personal ersetzen.

    3.) Das Kosten-Verhältnis vor allem bei Kino- und TV-Produktionen wieder anpassen.

    4.) wieder vermehrt auf eigenes Merchandise ohne Lizenzabnehmer setzen. Aber dies hängt wiederum vom Erfolg der Eigenmarken ab.

    5.) überflüssige Posten oder Abteilungen auflösen oder abstoßen. Was genau er damit meint, sagt er nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass er sogleich einmal alle Diversitätsbeauftragten feuern würde, wie es bereits andere Marken vorgemacht haben.

    6.) Managerlein und Chief Officers sowohl rechtlich als auch finanziell in die Pflicht nehmen (damit man sie bei Erfolg besser fördern und bei Misserfolg leichter feuern kann)

    7.) Den Konzern wieder liquide zu machen und das zu Verfügung stehende Kapital besser zu verteilen bzw. den VX-, Crew- oder Park-Mitarbeitern endlich mehr zu zahlen während man sämtliche Chef-Pöstchen auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Wenn ich denke, was Geoff Morrell damals in den Hintern geschoben hat, rollen sich mir die Zehennägel auf.

    8.) Okay, die Dividendenausschüttung kommt in erster Linie auch den beiden Aktionären zu Gute, aber man zieht damit weitere Aktienkäufer an, stabilisiert den Kurs und signalisiert, dass man noch immer erfolgreich und flüssig ist. Ein wichtiges Signal an die ganze Branche und den Markt.

    Wenn ich mir das so ansehe, dann wundert es mich nicht, dass Iger, Feige und Kennedy immer mehr Muffensausen bekommen und umso vehemmenter gegen die beiden Altaktionäre kämpfen wollen. Aber ebenso glaube ich, wird Iger diesen Machtkampf noch viel früher als eher verlieren, denn er hat den Konzern bereits viel zu tief in den Dreck gefahren, dass er den Karren jetzt wieder rausziehen könnte. Alle lukrativen Projekte sind auf`s Erste gestoppt, Schneewittchen wird jetzt sogar schon von linken Medien scharf angegriffen und wurde um ein Jahr verschoben, anstatt auf Diversity-Scheiß jeglicher Art zu verzichten hat man gleich einen neuen Diversity-Officier eingestellt und bei der Herkules-Verfilmung - der nächsten seelenlosen Live-Action eines Zeichentrickfilms - soll schon wieder ein Schwarzer die Hauptrolle übernehmen. Weil`s ja gar so gut für Disney funktioniert hat. Nee, das Ding ist durch. Peltz und Perlmutter werden vermutlich schon sehr bald Gelegenheit bekommen den Laden aufzuräumen.

    https://comicyears.com/pop-culture/e...sney-showdown/

    https://boundingintocomics.com/2023/...itable-growth/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sonny
    antwortet
    Bei all dem Negativen bei und um Disney in letzter Zeit... der nun veröffentlichte Kurzfilm

    20231017_120450.jpg

    erinnert uns daran, wieviel Großartiges von dort gekommen ist und wieviel Freude uns das gebracht hat hat und IMMER NOCH bringt!





    Danke, Disney!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Soll noch kommen mal will nur möglichst noch viele digitale Verkäufe haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex Gabler
    antwortet
    Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Warum läuft eigentlich Indiana Jones 5 nicht auf D+??
    Das habe ich mich auch schon gefragt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bifi
    antwortet
    Warum läuft eigentlich Indiana Jones 5 nicht auf D+??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Count Dooku
    kommentierte 's Antwort
    Wäre der perfekte Stoff für einen Dallas-Ableger.
    Schade dass Larry Hagman nicht mehr lebt.
    Er könnte Bob Iger als J. R. Von Disney spielen

  • Fiend For Life
    antwortet
    Spannende Entwicklung bei Disney!!! . . . Nelson Peltz ist Großinvestor bei Disney und einer der schärfsten Kritiker des aktuellen Managements. Er war es, der Bob Iger zurückbrachte in der der Hoffnung, das Aktienkurs würde sich ändern. Als sich aber das Gegenteil abzeichnete, versuchte Peltz bereits im Ferbuar 2023 einen Sitz im Vorstand zu ergattern, was ihm jedoch damals nicht gelingen wollte, nachdem der Kurs noch stabil war und Iger keine Einmischung dulden wollte. Nun aber - zahllose Flops, etliche Skandale, drei fundierte Anklagen und einen zerstörten Aktienkurs später - war der Konzern so angeschlagen, dass Peltz mit seiner Investmentfirma seine Anteile von 6,4 Millionen auf über 30 Millionen Anteile eröhte, womit er seinen Einfluss direkt um das fünffache steigerte. Ziel ist dieses Mal nicht nur ein Vorstandssitz, sondern die konzentrierte Macht im Vorsitz, den er sich mit einem eigenen und drei bis fünf weiteren Stühlen sichern will. Laut seiner eigenen Aussage möchte er den Konzern retten und hat bereits die nötigen Ideen griffbereit. Es kommt nun nur noch auf die anderen Aktionäre an, die er mittels einer Abstimmung für seine Sache gewinnen will.

    Was genau Peltz vorhat, das hat er zwar nicht verraten, aber man kann sich an dieser Stelle durchaus vorstellen, dass er nicht nur einen, sondern gleich mehrere "Top"-Manager feuern würde und allen voran vermutlich Iger selbst, Kennedy und wohl auch Kevin Feige. Aber auch die Verwalter von Disney+ oder erst recht die sogenannten Diversity-Chiefs wären durchaus nennenswerte Optionen. Man sollte an dieser Stelle auch erwähnen, dass Peltz einen Marktwert von rund 1,5 Mrd. hat, die neuen Disney-Anteile ihn aber 2,5 Mrd. gekostet haben. Er also eine Menge Zaster, seinen guten Ruf und die Zukunft eines Weltkonzerns im stolzen Alter von 80 Jahren riskiert. Es scheint ihm also durchaus ernst zu sein. Ebenso sollte man die Macht von Iger nicht unterschätzen, der immer noch eine Menge Fürsprecher in der Firma hat.

    De facto wird das tatsächlich eine sehr spannende Angelegenheit und ein wenig Bewegung an der Spitze kann nicht schaden. Schlimmer als Iger und Chapek kann Peltz kaum noch werden.

    https://www.cnbc.com/2023/10/09/nels...xy-battle.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Mann Mann Mann . . . Bei Disney geht`s derzeit dermaßen ab, besser als bei jedem Terrorstreifen!

    Geschäftlich schmeißen dir Disney ab sofort einen Monat gratis hinterher, zahlst für das restliche Quartal nur 1,99,- pro Monat, aber ab da an gleich nochmal rund 27% mehr. Der Block vom Account-Sharing soll aber erst nächstes Jahr greifen.

    https://tvanswerman.com/2023/09/06/d...limited-promo/

    Gleichzeitig ist bei IndieWire nun ein Bericht aufgetaucht, was die Beziehung zwischen Bob Iger und Bob Chapek dokumentieren soll, wobei besonders Iger ungeheuer schlecht wegkommt. Besonders charakterlich. Dass er nicht die hellste Birne im Lichtermeer ist, das wissen wir ja schon, aber auch noch so ein A$%&/LOXX?

    https://www.indiewire.com/news/busin...rt-1234902750/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Alter; Disney und Bob Iger haben mal wieder den Vogel abgeschossen! Zwei Nachrichten innerhalb von zwei Tagen, beide jede für sich urkomisch!

    Zuerst ließ Bob Iger in einem Interview durchblicken, er sei sehr erstaunt darüber, dass die Leute da draußen ausgerechnet ihn für das Chaos bei Disney verantwortlichen machen. Wie könnten sie auch, er is` ja nur der CEO. XD

    https://www.breitbart.com/entertainm...inancial-woes/

    Und quasi im selben Moment hat er einen PR-Manager mit dem Fachgebiebt für Krisen- bzw. Krisenkommunikation eingestellt. Monatliches Gehalt 330.000,- Dollar.

    https://www.breitbart.com/entertainm...inancial-woes/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    kommentierte 's Antwort
    Ich weiß nicht, warum Disney sich an Indien aufgeilen? Klingt für mich weit mehr wie eine schale Ausrede. 2,4 Millionen sind kein Pappenstiel, is` klar, aber mir würden die 1,6 Millionen verlorener Kunden im Rest der Welt viel mehr Sorgen machen, weil die schalten nicht nur wegen Cricket ab. Vielleicht liegt`s ja daran, dass man den Usern nur woken Mist vorsetzt, politisiert ohne Ende, während man gleichzeitig die Preise innerhalb eines Jahres ums Doppelte angezogen hat?

  • Sawasdee1983
    antwortet
    Der massive Abo Verlust, da man in Indien nicht mehr Cricket übertragen hatte, nun wollen sie Kostenlos Cricket auf Smartphones und Tablets zeigen um so Abonnenten zurück zu gewinnen:

    https://deadline.com/2023/08/disney-...rs-1235530149/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Da macht Dein Spruch mit dem "in den sauren Apfel beißen" erst recht Sinn... :D

  • Sawasdee1983
    antwortet
    Und Iger kriegt in den letzten Tagen immer wieder vermehrt die Frage gestellt: Na wann kauft Apple Disney auf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Nachtrag / Resultat: In nur drei Monaten haben Disney sage und schreibe 500 Millionen Dollar verloren. . . . 500 MIllionen . . . 500 Millionen . . . Egal, wie oft man es sagt oder schreibt, die Zahl in dieser kurzen Zeit ist schier unglaublich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Die schlechte Nachricht . . . Disney haben es mit ihren restriktiven Arbeitsmethoden derart übertrieben, dass die VFX-Künstler nun ihre eigene Gewerkschaft gründen wollen.

    https://fortune.com/2023/08/08/marve...sney-bob-iger/

    Die andere schlechte Nachricht . . . Disney haben im letzten Quartal nochmal sage und schreibe satte 12 Millionen User weltweit verloren!



    Die nächste schlechte Nachricht . . . Die neue Live-Action von Schneewittchen ist derzeit das meistgehasste Objekt im Buzz. Die Hauptdarstellerin kennt das Original nicht, nervt aber mit ultra-woken Kommentaren, und der Diversity-Overkill kostet kleinwüchsigen Darstellern gute Arbeitsplätze, was wiederum ein kleiner Skandal ist.

    https://www.disneyfanatic.com/angry-...te-remake-pk1/

    Die gute Nachricht . . . Disney cancelt weit mehr von ihren Shit-Shows und ihren geplanten Live-Actions als gedacht. Davon betroffen sind sogar die Parks. XD

    https://insidethemagic.net/2023/08/d...rmanently-ab1/

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X