Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nee, haut mich nicht besonders vom Hocker. Da ist mir die stilistische Disprepanz zu groß. Einseits Metal bzw. Metalcore und dazwischen immer wieder dieses Noise . . .
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
      Vom letzten Pantera Album kommt demnächst eine 20th Anniversary Edition mit einem alternativen neuen Mix des gesamten Albums raus, und zwar von Terry Date der auch die ersten vier Alben (also ab "Cowboys") gemixt hat. Ich find das klingt nun auch hier deutlich besser und den vier anderen Alben ähnlicher, der originale Mix des Albums gefiel mir nie sonderlich, war mir immer zu dick und wie ein Brei...das hier klingt echt klasse und ich freu mich drauf das ganze Album bald so hören zu können:
      Die Vorfreude war berechtigt - nach all den Jahren kann ich dank des neuen fantastischen Mixes endlich was mit "Reinventing The Steel" anfangen! Und zwar nicht gerade wenig, ich find's von vorn bis hinten absolut gelungen, insbesondere Dimebag und Vinnie Paul feuern aus allen Rohren, aber auch Phil and Rex klingen hier so viel besser und präsenter. Das Album zeigt einfach was für eine großartige Band Pantera sind, mMn eine der absolut besten im Metalbereich! Schon lustig was ein Mix so alles ausmachen kann...all die Jahre kam ich nie weit bei dem Album, nun aber kann ich kaum genug von kriegen und genieße es durchgehend sehr!

      Hab zuletzt eh auch endlich mal das ebenfalls sehr gute Damageplan Album nachgeholt, wobei das ein paar Durchläufe brauchte um so richtig zu zünden. Das Rebel Meets Rebel Album werd ich mir demnächst auch noch gönnen, ist ja nochmal ein bisschen was anderes, klingt aber auf Youtube so weit auch vielversprechend...naja, so lange die beiden Brüder mit dabei sind, kann's eigentlich nur gut werden. Mal schauen, vielleicht trau ich mich bald auch noch an die frühen 80er Alben ran...

      Kommentar


      • sehr interessante Tour falls sie stattfindet

        Screenshot_20201116-183102_WhatsApp.jpg

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schreckliches Bandlogo von HSB...und denen ganz unten.

      • Na ja, Herbst/Winter 2021. Da kann noch viel passieren. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass sie stattfinden kann.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Bock auf Experimente? . . . SODOM auch nicht!

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • The Offspring auch nicht, so wie`s aussieht. Klingt wie vor 25 Jahren und damit weg vom Popgedöns der letzten beiden Alben. :zwinker:

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Rechtzeitig zum Release des Live-Albums hat Napalm Records das zugrunde liegende (komplette!) Konzert veröffentlicht. Ganz offiziell und für lau auf Youtube. Ach ja, es geht um Jinjer, eine meiner Lieblingsbands der letzten zwei Jahre.

              Und noch ein Hinweis an die konservativen Hörer hier: Das ist nichts wenn man 4/4-Takt Headbang Musik sucht. Und das ist auch nichts, wenn man auf Vielseitigkeit nicht klar kommt :zwinker: Also für die meisten hier wohl eher ungeeignet.

              Allen anderen, viel Spaß.

              Kommentar


              • Aber das Konzert selbst gibt es leider nur als Audio Disk. Weder auf DVD noch auf BD

                Kommentar


                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Erinnert an Maiden...die bringen scheinbar auch nichts mehr als Video raus, letzte Tour nur digital, diesmal gar nicht mehr. -.- Ein Glück dass es Bootlegs gibt...

              • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                Aber das Konzert selbst gibt es leider nur als Audio Disk. Weder auf DVD noch auf BD
                Und in voller Länge auf Youtube :zwinker: Aber vielleicht kommt da ja noch mal was. Das ist ja noch ganz frisch. Das Konzert selbst dürfte auch eines der letzten gewesen sein, die auf diesem Planeten gespielt wurden. Am 5.3.2020 in Melbourne.

                Kommentar


                • Zitat von Brathering Beitrag anzeigen

                  Und in voller Länge auf Youtube :zwinker: Aber vielleicht kommt da ja noch mal was. Das ist ja noch ganz frisch. Das Konzert selbst dürfte auch eines der letzten gewesen sein, die auf diesem Planeten gespielt wurden. Am 5.3.2020 in Melbourne.
                  Joa da haben die gutes Timing bewiesen um die Aufnahmen zu machen

                  Kommentar


                  • Durch Zufall hab ich nun mitbekommen, dass In This Moment ebenfalls ein neues Album rausgehauen haben, was auf den Titel "Mother" hört. Gut, finde ich jetzt auch nicht besonders wichtig, denn obwohl der der Vergangenheit ein paar gute Songs dabei waren, wurde ich mit der Band nie so richtig waren, und nach "Blood" musste ich mit Schrecken anhören, wie die Band nun immer langsamer, immer degenerierter und immer noch einfallsloser klingt.
                    Da waren also meine Erwartungen schon von Anfang an ziemlich niedrig, aber ich muss festhalten: Maria Brink und ihre Mannen haben das unmögliche geschafft meine absolute Non-Expectationem mit wirklich jedem einzelnen Song noch zu unterbieten! Ich habe selten so ein langweiliges, hirnloses, dümmliches und vor allem extrem langsames Gedöns gehört, was in eine ähnliche Richtung geht, wie das letzte B4MV. Viel Elektro, wenig Gitarre, entweder Kreischen oder Quietschen, nur nicht mehr singen und textlich wird der Kram auch immer einfallsloser. Für mich nicht nur Tiefpunkt, sondern ein Absturz mit langer Ansatz. Was mich schon recht früh total vergraust und mir die Zähennägel hat hochrollen lassen, war das hier . . .



                    Jede einzelne der Damen würde gerne dermaßen durchziehen, wie die Amzonen in Futurama, doch diese Cover ist de facto der allerletzte Dreck! Freddie dreht sich in seinem Grabe um!
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Gerade eben eine E-Mail bekommen, das Bodom After Midnight einen Vertrag mit Napalm Records unterschrieben haben. Alexi Laiho bricht damit endgültig mit seinen alten Kumpels, da Children Of Bodom vorher bei Nuclear Blast unter Vertrag standen. Der Vertrag mit Bodom After Midnight dreht sich um alle künftigen Veröffentlichungen und gilt weltweit, mit Ausnahme Japans. Nachdem das Leben auch in Skandinavien erst einmal zwangspausieren muss, arbeiten die Jungs bereits jetzt ordentlich an einem neuen bzw. ersten Album.
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                        Gerade eben eine E-Mail bekommen, das Bodom After Midnight einen Vertrag mit Napalm Records unterschrieben haben. Alexi Laiho bricht damit endgültig mit seinen alten Kumpels, da Children Of Bodom vorher bei Nuclear Blast unter Vertrag standen. Der Vertrag mit Bodom After Midnight dreht sich um alle künftigen Veröffentlichungen und gilt weltweit, mit Ausnahme Japans. Nachdem das Leben auch in Skandinavien erst einmal zwangspausieren muss, arbeiten die Jungs bereits jetzt ordentlich an einem neuen bzw. ersten Album.
                        Ja, macht Sinn dass es nicht unbedingt Nuclear Blast ist. Die Rechte am Bandnamen liegen eh bei den drei anderen, daher hat Laiho ja nun auch einen anderen. Das Album soll spät in 2021 kommen...bin echt schon gespannt wie das nun klingt, ob es quasi dieselbe Musik bleibt oder Laiho doch mal andere Wege geht. Bislang haben sie ja auch offiziell keinen Keyboarder in der Band. Live hingegen gab es ja vor ein paar Wochen einen bei den ersten Konzerten. Ehrlich gesagt fiel dort zumindest über YouTube Videos kein wirklich großer Unterschied auf. Die neuen Mitglieder beherrschen ihre Instrumente und spielen die alten Songs so wie man sie kennt. Schätze daher dass Alexi auch weiter die gleiche Art Musik schreibt...gut möglich dass das erste Bodom After Midnight genauso wie das übliche COB Album klingt.

                        Von den anderen wird man wohl so schnell nicht mehr viel hören. Der Bassist ist nun in einer neuen Band namens Moon Shot die der ersten Single zufolge eher Pop Rock spielen.. gefiel mir nicht wirklich, der erste Song. Der Drummer ist nun in irgendner Doom Metal Band die auch ziemlich andere Musik machen als COB. Keine Ahnung was der Keyboarder macht, man erkennt ihn allerdings kaum mehr wieder da er nun anstatt langer Haare wie die letzten 25 Jahre plötzlich ne Glatze hat. :D

                        Kommentar


                        • heute hab ich die Nachricht gekriegt das Arch Enemy im Oktober auf Europa Tour gehen wollen. Normalerweise Pflicht für mich aber durch den Corona Hick Hack zögere ich im Moment

                          Kommentar


                          • Ich auch. . . . Es sind bereits einige gute Bands angekündigt worden, GNR oder Digger, aber bei unserem verkackten Söder und Merkel-Gedöns seh ich da in Deutschland absolut keine Chance mehr. Am ehesten in Skandinavien; wenn man dann ohne diese Scheiß-Impfung überhaupt noch ausreisen darf. Sozialimus 3.0 . . .
                            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X