Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grave Digger haben nun eine neue Single zum dritten Teil der Schottland-Trilogie herausgehauen. Trägt den Titel "Thousand tears" und ist ein Duett mit Noora von Battle Beast. Auch wenn der Song recht langsam ist, geht er schon viel besser ins Ohr als die letzte Single.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Höre zur Zeit die neue Nightwish und nun zum ersten mal die zweite Disk und bin eher ernüchtert...dachte da kommt so ein Megatrack wie "The Greatest Show On Earth", aber nö, eher Soundtrack-Instrumentals. Da die erste CD zwar schon ganz nett ist, aber auch erstaunlich "soft" und nicht wirklich stark ist, bin ich hier doch etwas enttäuscht. BIn jetzt zwar nicht Fan von Nightwish, aber gerade die letzten beiden Alben waren doch deutlich besser als das hier.

      Kommentar


      • Wusste gar nicht dass ne neue Nightwish rausgekommen ist

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hast auch nichts verpasst.^^

      • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
        Höre zur Zeit die neue Nightwish und nun zum ersten mal die zweite Disk und bin eher ernüchtert... BIn jetzt zwar nicht Fan von Nightwish, aber gerade die letzten beiden Alben waren doch deutlich besser als das hier.
        Die Zeit von Nightwish ist für mich vorbei; schon unter Turunen begann die Band zu schwächeln bzw. dieser Holopainen. Imaginaerum war nochmal ein überraschendes Aufbäumen, aber Endless Forms war schon elendig und das neue Album ist der nächste große Tiefpunkt. Kann man sich vollkommen auf Youtube reinziehen, weil die Band zu jedem Song ein Lyrics-Video herausgehauen hat. Die Scheibe ist tatsächlich so nichtssagend und dermaßen spektakulär wie ein stehender Sack Reis, der nicht mal dran denkt umzufallen. Das ist ein einheitlicher Rhythmus und eine einzige seichte Melodie, die fast 70 Minuten künstlich am Leben gehalten wird. Die Arrangements sind immer ein bisschen anders, aber das ist auch keine große Kunst. Nach fünf Jahren so ein mieses Teil auf den Markt zu werfen, das ist einfach erbärmlich.
        Ich finde, bei der Band bzw. dem Songschreiber ist ganz einfach die Luft raus. Die ersten drei Alben, die waren schnell, wild, hart, ungebremste Energie und trotzdem eingängig. Als sich die Band mit Century Child erstmals ein richtiges Orchester leisten konnte, hat sich Holopainen auch als Songwriter richtig ins Zeug gelegt und das Material war nun auch recht vielseitig. Und genau dieses Material vermisse ich jetzt; den Elan, die Härte, die Sprache und auch die Wildheit. Davon ist absolut nichts mehr da. Sehr sehr schade. Wie die letzte Scheibe lass ich die hier im Laden liegen. Der Sound mag heute viel viel besser sein, aber die Kompositionen sind dafür umso flacher.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen

          Die Zeit von Nightwish ist für mich vorbei; schon unter Turunen begann die Band zu schwächeln bzw. dieser Holopainen. Imaginaerum war nochmal ein überraschendes Aufbäumen, aber Endless Forms war schon elendig und das neue Album ist der nächste große Tiefpunkt. Kann man sich vollkommen auf Youtube reinziehen, weil die Band zu jedem Song ein Lyrics-Video herausgehauen hat. Die Scheibe ist tatsächlich so nichtssagend und dermaßen spektakulär wie ein stehender Sack Reis, der nicht mal dran denkt umzufallen. Das ist ein einheitlicher Rhythmus und eine einzige seichte Melodie, die fast 70 Minuten künstlich am Leben gehalten wird. Die Arrangements sind immer ein bisschen anders, aber das ist auch keine große Kunst. Nach fünf Jahren so ein mieses Teil auf den Markt zu werfen, das ist einfach erbärmlich.
          Ich finde, bei der Band bzw. dem Songschreiber ist ganz einfach die Luft raus. Die ersten drei Alben, die waren schnell, wild, hart, ungebremste Energie und trotzdem eingängig. Als sich die Band mit Century Child erstmals ein richtiges Orchester leisten konnte, hat sich Holopainen auch als Songwriter richtig ins Zeug gelegt und das Material war nun auch recht vielseitig. Und genau dieses Material vermisse ich jetzt; den Elan, die Härte, die Sprache und auch die Wildheit. Davon ist absolut nichts mehr da. Sehr sehr schade. Wie die letzte Scheibe lass ich die hier im Laden liegen. Der Sound mag heute viel viel besser sein, aber die Kompositionen sind dafür umso flacher.
          Hab heute mal wieder die "Endless.." gehört und verglichen mit der neuen find ich die um einiges besser. "Endless" und "Imaginaerium" fand ich beide nicht schlecht, bin aber wie gesagt kein wirklicher Fan von Nightwish - was Symphonic Metal betrifft sind für mich Epica die Nummer 1 und weitaus besser als Nightwish. Aber ja, bei Holopainen scheint irgendwie die Luft raus zu sein...nach 5 Jahren echt schwach.

          Kommentar


          • Ich habe gerade das neue Album von Trivium gehört, leider wieder ein Schritt zurück. Wieder fast nur noch Clean Vocals. Okay jetzt nicht mega scheiße, man kann es sich anhören, so als seichte Kost im Hintergrund, aber so richtige Ohrwürmer sind leider nicht dabei. Schade

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sehe ich auch so. Für mich war seit "In Waves" nichts ordentliches mehr dabei...alles gut gespielt, aber die Songs sind einfach nicht mehr so gut wie früher.

          • The Offsping haben acht Jahre nach dem letzten Album und 12 Jahre nach der letzten Single tatsächlich wieder neues Material am Start. Das Video hört auf den Titel "Here kitty kitty" und geht schon mehr in die Country-Richtung. Erinnert mich auch arg an die Metallica-Singles zu "ReLoad" und "Garage Inc.", die in diese Richtung gingen.



            Auch Evanescence sind wieder da, die aber generell ziemlich faul sind. Der Song ist zwar ganz nett, mir aber teilweise zu lahm. Ich hatte auf brutaleren Stoff gehofft.

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich glaub Amy Lee bei Evanescence hat kein Bock mehr auf Härteren Zeug, naja seit ihrem Ersten Album The Fallen ging es eh nur abwärtst, das Level wurde nie wieder erreicht

            • Ripper
              Ripper kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Offspring gefällt mir sehr gut!

          • Ray & Sawasdee1983 . . . Ich hab mir nun auch mal das neue Trivium-Album gegeben und das war ja echt mal gar Nichts. Nichts Halbes, nichts Ganzes und vor allem nichts Festes zum Anfassen. Da versucht er wieder zu krächzen oder zu growlen, mixt das willkürlich mit klarem Gesang und das wirkt schon merkwürdig. Gleichzeitig kommt das Album einfach nicht voran, da fetzt Nix mehr und geht gar nicht mehr ins Ohr. Mir kam es so vor als ob sie wieder einen Schritt zurückgehen wollten, aber das Songwriting einfach nicht zünden wollte. So, wie wenn man ein Auto dauern abwürgt.

            Aaaaaaaber da fiel mir daneben etwas viel Besseres auf; nämlich die neue Scheibe von Hatriot. Die Band wurde 2011 von Steve Souza und seinen beiden Söhnen Cody und Nick gegründet und mit diesem zwei Alben veröffentlicht, bevor er sich wieder Exodus anschloss. Er gab quasi nur Geburtshilfe, aber die beiden Alben hatten es echt in sich. Fetzig, brutal, verspielt, abwechslungsreich, Thrash Metal pur! Nachdem er weggegangen war, brauchte die Band wieder ein wenig Zeit, um einen Neuanlauf zu wagen, aber das aktuelle Album "From Days Unto Darkness" rockt wieder wie Sau.



            Grave Digger haben ein Video zu dem Song "Lions Of The Sea" veröffentlicht. Geht auch etwas wieder zurück in die 90er-Ära, doch der Chorus klingt mir etwas zu platt nach Oper.

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • DevilDriver waren fleißig. . . . Sogar sehr fleißig! Die Band in den letzten Monaten ein Doppelalbum aufgenommen, wovon der erste Teil "Dealing With Demons I" am 9. Oktober 2020 erscheinen soll. Es gibt auch schon ein Lyrics-Video zu dem Song "Keep away from me". Für meinen Geschmack etwas schwerfällig und der Sound klingt etwas dumpfer, aber mir gefällt die Gitarrenarbeit und die düstere Melodie.

              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Ross The Boss kennt man am ehesten noch als den Gitarristen von Manowar, die er 1988 nach "Kings Of Metal" verließ, um sich um sein Privatleben zu kümmern, während er in einigen kleineren Bands spielte. Seit ungefähr 10 Jahren ist er wieder aktiv im Geschäft und führt die gleichnamige Band Ross The Boss an. Weil er sich zwischenzeitlich Deathdealer anschloss, blieb das Projekt einige Jahre liegen, bevor er es vor drei Jahren reaktivierte. Mit einem ein paar Manowar-Cover spielte er sich das Geld für das Studio ein und nahm die Scheibe "By Blood Sworn" auf, die tatsächlich einige Paralleln mit den frühen Manowar-Alben aufweist. Das fand ich allerdings gar nicht mal so schlecht, obwohl der Sound das nicht war. Nun hat Ross The Boss ziemlich schnell nachgeladen und "Born Of Fire" herausgehauen, was wesentlich vielseitiger, moderner, brutaler, schneller rüberkommt und auch einen viel besseren Sound hat. Fand ich überraschend gut, die Scheibe.

                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • Ripper . . . Manowar kommen wieder im nächsten Jahr! Tickets gibt`s schon ab dem 2. Juni 2020. Bei mir wäre Ulm noch in guter Reichweite, aber vielleicht geben die Jungs später noch ein paar extra Daten heraus.

                  06. April 2021 – Zwickau, DE – Stadthalle
                  08. April 2021 – Rotterdam, NL – Rotterdam Ahoy
                  09. April 2021 – Oberhausen, DE – König Pilsener Arena
                  10. April 2021 – Mannheim, DE – SAP Arena
                  12. April 2021 – Bremen, DE – ÖVB-Arena
                  13. April 2021 – Berlin, DE – Velodrom
                  16. April 2021 – Ulm, DE – Ratiopharm Arena
                  17. April 2021 – Nürnberg, DE – Arena Nürnberger Versicherung
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Jup, schon gesehen. Wieso war mir klar dass die Abschiedstournee nicht die letzte sein wird?:zwinker:

                    bei mir wird es vermutlich Mannheim..
                    Gruß Mark

                    Kommentar


                    • Ray
                      Ray kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Echte Wikinger geben niemals auf! :zwinker:

                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      DeMaio hat auf den Konzerten schon gesagt, dass seine Worte von Abschied ganz anders interpretiert worden sind. So hat er es zumindest gesagt.^^ Ich bin jedenfalls froh, dass die Band so rasch wiederkommt.

                  • Nach gut 22 Jahren sind Rage nun wieder ein Quartett. Nachdem Marcos Rodriguez vor ein paar Wochen überraschend die Band verlassen hat, wollte Peavy nun wieder ein 4er Line-Up wie er es in den 90ern zu Zeiten von "Black In Mind" und "End Of All Days" hatte. Die beiden neuen Gitarristen sind Stefan Weber und Jean Bormann. Zur Einstimmung haben sie den alten Klassiker "The Price Of War" neu aufgenommen wie hier im Video zu hören ist:
                     

                    Kommentar


                    • lemmys Leben soll verfilmt werden

                      Das Leben von Motörhead-Ikone Lemmy Kilmister soll ab kommenden Jahr verfilmt werden und als Biopic in die Kinos der Welt kommen.

                      Kommentar


                      • Bin mal gespannt wen sie casten. Allerdings mit Bart, Hut und Sonnenbrille sah man eh teils nicht viel von seinem Gesicht.

                        Mal sehen wie sie die Geschichte aufziehen...an sich ist ja die Doku von vor ein paar Jahren schon sehr gut und eigentlich ausreichend.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X