Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin auch schockiert!
    Gruß Mark

    Kommentar


    • Bin auch geschockt, viiiiel zu früh! :(

      Er hatte ja die letzten Jahre immer wieder gesundheitliche Probleme, gerade 2019 war er extrem abgemagert, aber letztes Jahr schien es ihm ja wieder gut zu gehen. Er sah wieder gesünder aus, wollte mit der neuen Band durchstarten, sie haben ja die letzten Monate auch ihr erstes Album aufgenommen...und jetzt DAS. oO Schrecklich!

      Kommentar


      • Alter . . . einen beschisseneren Start 2021 hätte es nicht geben können. Ich bin immer noch ganz überfahren. Zuletzt sah er doch wieder fitter aus als noch vor ein paar Monaten? Seine (ehemaligen) Bandkollegen von COB haben auch ein Statement abgegeben, wonach er schon die letzten Jahre unter "schweren langzeitlichen Gesundheitsproblemen" litt. Ich bin immer noch platt; zu schade.

        Rest In Peace, Alexi.

        https://metro.co.uk/2021/01/04/child...d-41-13843733/
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Review zu Metallica S&M2 auf der Hauptseite
          Im August 2020 kam „Metallica und San Francisco Symphony Orchester: S&M2“ auf Blu-ray und DVD in den Handel und wir haben für...

          Kommentar


          • Jon Schaffer von Iced Earth wird vom FBI gesucht, er war beim Sturm aufs Capitol dabei

            https://www.metal-hammer.de/iced-ear...affer-1616241/

            Kommentar


            • Fiend For Life
              Fiend For Life kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der nimmt seinen Metalsturm wenigstens noch ernst und schwafelt nicht lange rum! XD

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Als nächstes wird die Band in Flat Earth umbenannt. :D

          • Marco Hietala verlässt Nightwish...


            Bassist Marco Hietala hat sich dazu entschieden, NIGHTWISH zu verlassen und sich bis auf Weiteres aus dem öffentlichen Leben zurück zu ziehen. Folgendes Statement wurde auf der offiziellen NIGHTWISH-Homepage veröffentlicht: Dear people. I am leaving Nightwish and my public life. For a quite a few ye...

            Kommentar


            • Autsch, das Statement klingt ja mal ziemlich übel tritt und ganz enorm gegen die Corona-Poltik und die schleichende Islamisierung. So viel Arsch in der Hose hätte ich Hietala gar nicht zugetraut. Als verlässlicher Bassist und Sänger ist der Verlust aber schon ein schwerer Schlag für die Band.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • joa den Gesangstechnisch zu ersetzen wird nicht einfach

                Kommentar


                • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  joa den Gesangstechnisch zu ersetzen wird nicht einfach
                  Naja, vielleicht gehen sie neue Wege. Nach Tarja hatten sie ja auch erst mal die Olzon die komplett anders war. Aber echt schade irgendwo, bin kein großer Nightwish-Hörer, aber gibt schon ein paar gute Sachen und gerade Marco's Stimme passte da immer wieder sehr gut rein. Kann sein Statement aber auch gut nachvollziehen...

                  Kommentar


                  • Zitat von Ray Beitrag anzeigen

                    Naja, vielleicht gehen sie neue Wege. Nach Tarja hatten sie ja auch erst mal die Olzon die komplett anders war. Aber echt schade irgendwo, bin kein großer Nightwish-Hörer, aber gibt schon ein paar gute Sachen und gerade Marco's Stimme passte da immer wieder sehr gut rein. Kann sein Statement aber auch gut nachvollziehen...
                    Wobei die Olzon fand ich übel, richtig übel, fand die Musik erst wieder gut als Floor sie ersetzte, okay jetzt weniger die neuen Alben, aber halt Gesanglich empfind ich sie auch bei den alten Songs deutlich besser als Olzon.
                    Und ja ich kann sein Statement auch nachvollziehen. Da buckelt man sich einen ab und am Ende sind es die anderen die sich die Taschen voll machen, während man selbst mehr und mehr abgeben muss, da hätte ich irgendwann auch kein Bock mehr, wenn man das Gefühl hat dass man am Ende eigentlich noch draufzahlt

                    Kommentar


                    • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                      Wobei die Olzon fand ich übel, richtig übel, fand die Musik erst wieder gut als Floor sie ersetzte, okay jetzt weniger die neuen Alben, aber halt Gesanglich empfind ich sie auch bei den alten Songs deutlich besser als Olzon.
                      Und ja ich kann sein Statement auch nachvollziehen. Da buckelt man sich einen ab und am Ende sind es die anderen die sich die Taschen voll machen, während man selbst mehr und mehr abgeben muss, da hätte ich irgendwann auch kein Bock mehr, wenn man das Gefühl hat dass man am Ende eigentlich noch draufzahlt
                      Die Olzon fand ich auf der "Dark Passion Play" schwach, was aber auch daran lag dass die Sachen nicht für ihre Stimme geschrieben wurde. Beim nächsten Album ("Imaginaerium") passte das viiiel besser und das Album war auch mMn deutlich besser als DPP. Aber ja, die Floor hör ich auch definitiv lieber, hab 2007 noch das letzte, sehr gute After Forever Album mitbekommen, das war ja ihre ursprüngliche Band die sich dann zu der Zeit aufgelöst hat. Was das Songwriting betrifft, fand ich "Endless Forms Most Beautiful" aber auch nur ganz okay, und die neue von letztem Jahr war ja richtig schwach. oO Da hilft dann auch der gute Gesang von Floor nichts.

                      Und ja, Musiker sind irgendwie schon immer die gearschten, und natürlich muss ihnen gerade auch Corona das Leben nun erst recht schwieriger machen als es sonst eh schon war. -.- Ich fürchte die wahren Folgen in der Musikszene (wie auch bei Hollywood) werden sich erst in den nächsten 1-3 Jahren richtig abzeichnen...da wird so manch eine Band sicher auch verschwinden. Aber generell ging's die letzten 20 Jahre immer mehr bergab...Lars Ulrich hat man damals beschimpft und ausgelacht als er gegen Napster vorging, aber letzten Endes hatte er recht...auch wenn er selbst einer der wenigen ganz glücklichen ist der zu den Superverdienern unter den Musikern gehört. Aber gerade an den allgemein stark gestiegenen Preisen von Konzertkarten hat man es deutlich gemerkt die letzten 5-20 Jahre dass sich da einiges geändert hat.

                      Kommentar


                      • Das letzte Album hab ich gar nicht mehr gehört da ich Endless Forms auch nur Mittelmaß fand aber damals als ich die Band zum ersten mal mit floor in Wacken live sah war ich geflasht. Die BD hab ich mehrfach durch. Sie Alben mit Annette mochte ich durchweg war nicht.

                        und jab die Konzerttickets gingen preislich übelst nach oben da überleg ich zweimal ob ich die Band wirklich live sehen will zumal ich in dem Alter bin wo es mir Abends auch schon zu spät wird. Erst recht wenn ich arbeiten muss

                        Kommentar


                        • Das letzte Nightwish-Album brauchst du dir auch gar nicht mehr anhören. Pures Recycling früherer Stücke, auch noch elendig lahm dazu und das Orchester de facto kaum bis gar nicht hörbar. Ich kapier nicht einmal ansatzweise, warum die Scheibe dermaßen gute Kritiken für so einen Krampf bekommen hat. Mit "Krampfhaft" kann man die ganze Scheibe am besten beschreiben. Jansen finde ich auch nicht unbedingt besser als Olzon, weil sie die ganze Zeit weiblicher und leiser klingt. Da war sogar Olzon mutiger, obwohl sie diesen Umfang nicht besitzt. "Imaginaerum" fand ich noch ganz in Ordnung, aber tendenziell ging es musikalisch seit dem Rausschmiss von Turunen steil bergab. Hietala hat da zum richtigen Zeitpunkt die Reißleine gezogen.
                          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                          Kommentar


                          • Ja ich habe ja hier die Meinungen zum aktuellen Album gelesen und deswegen mir direkt gedacht nee danke. Was gute Kritiken angeht, wer weiß wie viel Werbung die geschaltet haben. Wer viel Werbung hat kriegt auf den entsprechenden Seiten bzw. Zeitschriften meist gute Kritiken
                            Was Tarja angeht, ja die war ein Kaliber für sich, wobei auch ihren Solokram ich überhaupt nicht gut finde, im Grunde funktioniert Tarja für mich nur in Kombo mit Nightwish, Floor dagegen kommt als ich sag mal Rampensau live für mich besser rüber. :zwinker: Olzon hab ich nie live gesehen.

                            Kommentar


                            • Das Statement geht gegen die Musikindustrie, deren Abzocke und die Investoren aus den Ölländern. Und indirekt gegen die Fans, die keine Musik mehr kaufen. Die Corona-Politik ist nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass seit 20 Jahren sogenannten Musikfans die Musik nichts mehr wert ist. Wer streamt aber keine Tonträger mehr kauft, hat das mit zu verantworten.

                              Bevor dieser Irrsinn und die Knebelverträge anfingen, haben die Musiker mit den Alben Geld verdient und sich auf den Touren ruiniert. Und heute ist das genau umgekehrt. Kann nicht getourt werden, bricht alles zusammen.

                              Ich würde mir wünschen (wenn auch völlig unrealistisch), dass hier mal ein Umdenken einsetzt. Wenn man sich mal die Tourpläne kleinerer Bands, die vor 2-3000 Zuschauern spielen anschaut, kann man leicht sehen, was das im Normalfall für eine Ochsentour ist. 150 Konzerte im Jahr sind keine Seltenheit. Oder eben Nebenjobs. Und wer denkt, Spotify macht Musikern den Teller voll, sollte lieber noch mal denken.

                              Letztlich haben wir das als Gesellschaft zu verantworten, Musik hat keinen materiellen Wert mehr, nur noch das Event hat einen, das ist aber schon unter normalen Umständen zu wenig. Man muss halt alles haben und es darf nichts kosten.

                              Hätte Musik noch einen Wert, könnten die Künstler jetzt Alben rauspumpen und hätten kein Problem. Jetzt passiert das Gegenteil: Fertige Alben werden nicht veröffentlicht, weil sie nicht "betourt" werden können und sich eine Veröffentlichung eben nicht lohnt.

                              Was Nightwish angeht, ist mir das erstmal recht egal, für mich ist das einfach nur pompöse Langeweile, aber den Mann verstehen kann ich schon. Wir werden uns da noch auf einiges einstellen können. Unter anderem bin ich mal auf Ticketpreise gespannt wenn das wieder losgeht.

                              Kommentar


                              • Brathering
                                Brathering kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Sawasdee1983 ja, ich kauf auch noch Tonträger. Manchmal sogar CD und Vinyl. Nicht weil ich altmodisch bin, sondern damit die Künstler etwas verdienen. Downloads gibt es hin und wieder mal, wenn es zu bizarr teuer ist, bei einigen Importen zum Beispiel. Und streamen gar nicht.

                              • Sawasdee1983
                                Sawasdee1983 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Brathering Vinyl mangels Player kaufe ich gar nicht. Bin jetzt auch nie der Vinyl Fetischist. Ab und an kaufe ich mir noch die Limited Editions mancher Alben, weil da öfters mehr Songs drauf sind oder DVDs mit dabei sind von Konzerten. Bei Gefallen mancher Bands die ich als Vorgruppe live sehe, kaufe ich die Alben sogar direkt beim Merchstand, da hab ich immer das Gefühl dass dort die Bands am Meisten von haben, halt weniger Abgaben an andere Händler und so. Downloads dagegen hab ich überhaupt nicht.

                              • Ray
                                Ray kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Handhabe ich genauso. Alles für mich wichtige landet auch als CD im Regal, genau wie es bei Filmen mit Blu-ray's/DVDs der Fall ist. Da hab ich was davon und auch die Leute die das gemacht haben.
                            Lädt...
                            X