Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ray
    antwortet
    Schlimm schlimm schlimm! Kenn mich zwar mit der Musik der Foo Fighters überhaupt nicht aus bislang, aber Hawkins und Grohl kriegt man natürlich immer wieder irgendwo mit und das hier scheint ja auch komplett ohne Vorzeichen von heute auf morgen passiert zu sein. oO Übel mit nur 50 Jahren, so schnell kann's gehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Schock bei den Foo Fighters! . . . Mitten auf der Südamerika-Tour ist nun Schlagzeuger Taylor Hopkins plötzlich verstorben. Er war gerade einmal 50 Jahre alt. Er hatte früher einmal Drogenprobleme, gilt aber schon seit Jahrzehnten als clean. Band und Fans sind geschockt. Die Band wollte nach Südamerika durch Europa touren und mit dem Film Studio 666 hatten sie ein riesiges Projekt am Start.

    https://www.n-tv.de/leute/Taylor-Haw...e23226100.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    kommentierte 's Antwort
    Das denke ich auch über J.B.O.. Ich fand sie damals witzig und spritzig, viele der alten Sachen mag ich immer noch. Aber ich hatte gehofft, nach so vielen Jahren, das der Humor auch besser wird. Reifer und bissiger; nicht anders herum.

  • Ripper
    antwortet
    Es gab mal Zeiten da hab ich mich bei JBO köstlich amüsiert.. Jetzt ist irgendwie fremd schämen angesagt…

    Brothers of Metal gefällt mir wieder sehr gut!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Die Brothers Of Metal waren ja gerade dabei durchzustarten, als die Pandemie zuschlug. Aber wie alle anderen Musiker auch, haben sie die Zwangspause genutzt um neues Material zu schreiben. Der Song nennt sich "The other son of Odin". Genauer gesagt Vioarr, Gott der Rache und einer der wenigen Überlebenden von Ragnarök.



    J.B.O. sind auch wieder da . . . sichtlich gealtert, aber immer noch so trashig wie gewohnt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ray
    antwortet
    Neue Single von Blind Guardian:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Bullet For My Valentine sind wie Trivium für Arme. :D weiss da nur noch die ersten beiden Alben damals, dann verlor ich das Interesse

  • Sawasdee1983
    antwortet
    Hab mir das neue Bullet for my Valentine nun angehört. Aggro trifft es gut. irgendwie wurde da meist ohne großen Takt oder Melodie einfach nur gebrüllt. Fast wie gewollt aber nicht gekonnt. irgendwie wurde ich mit dem Album nicht warm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Ich war offen und ehrlich gesagt noch nie ein großer Fan von Grunge, Nirvana oder den Foo Fighters. Aber die Jungs wollen nun ernsthaft zeigen, dass es auch wesentlich schärfer geht . . . nämlich mit fettem Death & Thrash Metal!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    kommentierte 's Antwort
    Krass, das Bullet for my Valentine ein neues Album rausgebracht hat, ging komplett an mir vorbei. Direkt mal bestellt

  • Fiend For Life
    antwortet
    Heute mal ein besonderes Schmankerl aus einer ganz anderen Ecke. Nämlich den Animes, wo ich das auch noch vorstellen werde. Netflix hauen in diesem Jahr doch tatsächlich ihren zweiten Metal-Anime nach Aggretsuko raus, der sich aber dieses Mal wirklich an Erwachsene & Metalfans richtet. Und zwar Bastard!!! - Der Gott der Zerstörung basierend auf dem gleichnamigen Manga von Kazushi Hagiwara aus den 1980ern, der überdeutlich von den Heavy-Metal-Comics beeinflusst worden ist. In den 1980ern gab es schon eine OVA, die hierzulande aber unbekannt ist. Den Manga gibt es hingegen seit dem Jahr 2000 auch in Deutschland zu kaufen. Wann der Metal-Anime gestreamt wird, ist noch unklar. Auf jedem Falle noch in diesem Jahr! Die OVA erschien bislang nie offiziell in Deutschland, kann man sich aber immerhin auf Englisch komplett und uncut auf YouTube reinziehen.

    In Bastard!!! geht es um den Magier Dark Schneider (benannt nach Udo Dirkschneider XD), der in der arachaischen Welt von Metallicana nach Stärke und Macht strebt.





    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    kommentierte 's Antwort
    Immer wieder gern. Dann wird`s dich wohl freuen, was KK zu sagen hat. Es droht der Einzug in die RR Hall Of Fame und es wird am neuen Album gewerkelt.


  • Ripper
    kommentierte 's Antwort
    Eben in KK reingehört… wow, einfach nur wow!! Danke für den Tipp!

  • Fiend For Life
    antwortet
    Hattet ihr auch schon das Gefühl, dass bei Judas Priest vor einigen Jahren etwas verloren ist? Ich schon. Aber ich hab`s gefunden! Und zwar in Form von KK`s Priest! KK Downing hat ja wegen etlicher Gründe seinen Rückzug bei der Kultband angegeben und sich auf seine kruden Geschäftspläne versteift. Aber er ist nun mal Musiker in Reinform und das hat er mit seiner neuen Band nun wieder richtig gestellt. Das Album "Semons Of The Sinner" ist das allerbeste Priest-Irgendwas Album, was ich seit "Painkiller" anhören dürfte. Chorus, Hooklines, Riffs . . . das ist Priest in Reinkultur und wie ich es so sehr vermisst habe. Da sind kurze Nackenbrecher drauf, epische Songs, ein hoher Ohrwurm-Faktor und ein KK Downing in der besten Form seit 30 Jahren. Alter, was bin ich davon weggefetzt!!! Man hört, der Sound ist zwar etwas günstiger produziert, aber sowohl die Komposition als auch die Musiker konnten mich vollends überzeugen, obwohl ich im Leben nicht mehr mit so ner Scheibe gerechnet hätte. Wahnsinn; 10/10!





    Ebenfalls angekommen ist das jüngste, selbstbetitelte Album von Bullet For My Valentine, die ich nach "Gravity" schon hirntot wähnte. Aber weit gefehlt! Während der offenbar heilsamen Lockdowns hat die Band vollends ihre Wut und ihre Aggression wiedergefunden und rotzt in der neuen Scheibe jeglichen Metal ihrer Karriere weg. Was hier teilweise abgeht, ist schon weit über den Thrash Core hinaus nur noch aggro und kommt tatsächlich ziemlich gut an. Man merkt vor allem in jeder Zeile, wie sehr die Band mit der Covid-Politik ins Gericht geht und ihrer Rage freien Lauf lässt. Da gibt es hier jetzt so gut wie keine Ballade mehr drauf. Entweder etwas schleppender mit kreischenden Gitarren oder ein Totschläger nach dem Nächsten. Bei mir gibt das 8 von 10.



    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    kommentierte 's Antwort
    Exakt soll es am 29. Juli 2022 erscheinen, das neue AE-Album. Viel, viel zu lange noch. :/
Lädt...
X