Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiend For Life
    antwortet
    Heute mal ein besonderes Schmankerl aus einer ganz anderen Ecke. Nämlich den Animes, wo ich das auch noch vorstellen werde. Netflix hauen in diesem Jahr doch tatsächlich ihren zweiten Metal-Anime nach Aggretsuko raus, der sich aber dieses Mal wirklich an Erwachsene & Metalfans richtet. Und zwar Bastard!!! - Der Gott der Zerstörung basierend auf dem gleichnamigen Manga von Kazushi Hagiwara aus den 1980ern, der überdeutlich von den Heavy-Metal-Comics beeinflusst worden ist. In den 1980ern gab es schon eine OVA, die hierzulande aber unbekannt ist. Den Manga gibt es hingegen seit dem Jahr 2000 auch in Deutschland zu kaufen. Wann der Metal-Anime gestreamt wird, ist noch unklar. Auf jedem Falle noch in diesem Jahr! Die OVA erschien bislang nie offiziell in Deutschland, kann man sich aber immerhin auf Englisch komplett und uncut auf YouTube reinziehen.

    In Bastard!!! geht es um den Magier Dark Schneider (benannt nach Udo Dirkschneider XD), der in der arachaischen Welt von Metallicana nach Stärke und Macht strebt.





    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    kommentierte 's Antwort
    Immer wieder gern. Dann wird`s dich wohl freuen, was KK zu sagen hat. Es droht der Einzug in die RR Hall Of Fame und es wird am neuen Album gewerkelt.


  • Ripper
    kommentierte 's Antwort
    Eben in KK reingehört… wow, einfach nur wow!! Danke für den Tipp!

  • Fiend For Life
    antwortet
    Hattet ihr auch schon das Gefühl, dass bei Judas Priest vor einigen Jahren etwas verloren ist? Ich schon. Aber ich hab`s gefunden! Und zwar in Form von KK`s Priest! KK Downing hat ja wegen etlicher Gründe seinen Rückzug bei der Kultband angegeben und sich auf seine kruden Geschäftspläne versteift. Aber er ist nun mal Musiker in Reinform und das hat er mit seiner neuen Band nun wieder richtig gestellt. Das Album "Semons Of The Sinner" ist das allerbeste Priest-Irgendwas Album, was ich seit "Painkiller" anhören dürfte. Chorus, Hooklines, Riffs . . . das ist Priest in Reinkultur und wie ich es so sehr vermisst habe. Da sind kurze Nackenbrecher drauf, epische Songs, ein hoher Ohrwurm-Faktor und ein KK Downing in der besten Form seit 30 Jahren. Alter, was bin ich davon weggefetzt!!! Man hört, der Sound ist zwar etwas günstiger produziert, aber sowohl die Komposition als auch die Musiker konnten mich vollends überzeugen, obwohl ich im Leben nicht mehr mit so ner Scheibe gerechnet hätte. Wahnsinn; 10/10!





    Ebenfalls angekommen ist das jüngste, selbstbetitelte Album von Bullet For My Valentine, die ich nach "Gravity" schon hirntot wähnte. Aber weit gefehlt! Während der offenbar heilsamen Lockdowns hat die Band vollends ihre Wut und ihre Aggression wiedergefunden und rotzt in der neuen Scheibe jeglichen Metal ihrer Karriere weg. Was hier teilweise abgeht, ist schon weit über den Thrash Core hinaus nur noch aggro und kommt tatsächlich ziemlich gut an. Man merkt vor allem in jeder Zeile, wie sehr die Band mit der Covid-Politik ins Gericht geht und ihrer Rage freien Lauf lässt. Da gibt es hier jetzt so gut wie keine Ballade mehr drauf. Entweder etwas schleppender mit kreischenden Gitarren oder ein Totschläger nach dem Nächsten. Bei mir gibt das 8 von 10.



    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    kommentierte 's Antwort
    Exakt soll es am 29. Juli 2022 erscheinen, das neue AE-Album. Viel, viel zu lange noch. :/

  • Sawasdee1983
    kommentierte 's Antwort
    Arch Enemy Album ist für Sommer oder so angekündigt. Viel zu lang die Wartezeit.
    Der neue Song mit den Clean Vocals macht Laune

  • Fiend For Life
    antwortet
    Schon witzig, oder? Deutschland und Österreich sind die absoluten Geisterfahrer, denken laut und dämlich über Impfpflichten nach, lassen weiterhin Alles dicht und schikanieren die Leute mit 2G und 2G+ ohne Aussicht auf Menschenverstand, bin selbst gerade in Quarantäne, und ausgerechnet jetzt kommen Alestorm mit einem neuen Live-Clip zu "Zombies ate my pirate ship" daher. Übrigens auch sogar ganz aktuell, denn das Bildmaterial entstand während der UK/IR-Tour im letzten Herbst. . . . Sollte man mal drüber nachdenken.

    Außerdem ist die Band derzeit im Studio, um das nächste Album aufzunehmen. Arbeitstitel: "Seventh Rum Of A Seventh Rum"!!!



    Um dann vor dem nächsten Spaziergang auch so richtig schön aggro zu werden, ziehen wir uns den neuen Clip von Arch Enemy rein; "Handshake with hell". . . . Und jetzt muss ich noch so lange warten, bis das Album draußen ist.



    Abschließend gibt es auch was Neues von Mânegarm in Form der neuen Single "Ulvhjärtat". Geht auch sehr cool ins Ohr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Habe ich gestern nacht auch noch gelesen, was mich sehr getroffen hat. Hatte zwar schon länger kein gutes Album abgeliefert, aber habe ihn mehrmals live gesehen. `93 war mein zweites Konzert überhaupt und das hat mich total von den Socken gehauen. Geiler Sound, geile Show, riesiger Drache auf der Bühne, Motorräder, fette Flammenwerfer lange vor Rammstein . . . Grandioser Abend.

    Rocke in Frieden, Fleischklops.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ripper
    antwortet
    Meat Loaf ist verstorben… Finde das sollte hier auch mal leider erwähnt werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quickslay
    kommentierte 's Antwort
    Nur seine Songs lösen in mir nichts aus...überragende Technik hin oder her.

  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Wirklich neu ist das Konzept für ihn ja eh nicht...siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=jY8wyKuLY2k

    Einzig die Gestaltung ist nun eben sehr kreativ und wie ich finde auch sehr cool. Bin schon gespannt wenn man ihn das erste mal damit spielen sieht. Aber hoffentlich ist sein Arm wieder geheilt, vor ner Weile musste er sich ja operieren lassen und hat sogar zeitweise nur mit der linken Hand gespielt...allerdings immer noch besser als jeder andere. xD

  • Quickslay
    kommentierte 's Antwort
    Okay....man muss sich die Herausforderungen suchen...

  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Naja, wenn Du so abartig gut spielen kannst, reicht Dir eben ne normale Gitarre nicht mehr. :D

  • Quickslay
    kommentierte 's Antwort
    Was nimmt der eigentlich für Drogen?!?

  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Ein Flux Kompensator ist da mit Sicherheit auch noch irgendwo mit eingebaut... :D

    Was ein Teil...aber war klar, dass so was nur Steve Vai erdenken kann.
Lädt...
X