Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZVP | ca. 8 Minuten


    Für alle die Samurai, abgedrehtes und Überraschungen (gleichzeitig) mögen.
    Trotz des Aufwandes und Geldes der Produktion, ist es leider ist es nur bei diesem Trailer geblieben. Hätte gerne mehr gesehen, gerade nach den letzten Minuten.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray - Hast Du alles geschaut? Hier haben Sie die "Lappen" richtig dargestellt

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, alles geschaut. Wär ne coole Idee für einen Predator Film...vielleicht nicht ganz so trashig, aber mit Samurai eben. Wobei es zumindest einen Fight mit Samurai Schwert schon in "Predators" gab und das eh schon ganz cool war.



  • Ghost Ship (Blu Ray)

    Eine Bergungsmannschaft entdeckt ein lang verlorenes Passagierschiff aus dem Jahr 1962, das leblos in einer abgelegenen Region des Beringmeeres schwimmt, und bemerkt bald, dass sich seine längst verstorbenen Bewohner noch an Bord befinden könnten.

    Entgegen vieler Meinungen im Netz hat mich der Horrorfilm aus dem Jahr 2002 immer schon gut unterhalten. Gut, die Story ist fast 1:1 aus Event Horizon abgekupfert, schaden tuts der Spannung und der Geschichte aber nicht wirklich. Das Setting des verrosteten und feuchten Schiffes ist immer noch klasse, die Gore Effekte nach wie vor äußert unterhaltsam (vor allem das Intro mit dem gespannten Drahtseil!).
    Regisseur Steven Beck, der schon bei ILM arbeitete und für die visuellen Effekte bei Abyss und Roter Oktober verantwortlich war und auch ein Jahr zuvor mit 13 Geister bewies, dass er es in Punkto Horror drauf hat, schuf eben auch mit Ghost Ship einen tollen Genrebeitrag, der zwar das Rad mitnichten neu erfindet, aber die 91 Minuten bestens unterhält- nur mit dem Ende kann ich mich nicht so recht anfreunden.

    8 von 10 Kisten voller Goldbarren
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Den hab ich vor Ewigkeiten auch mal gesehen und trotzdem ich kein Fan des Horror-Genres bin, fand ich den doch auf seine Weise nicht schlecht. Gerade das Setting macht den Film besonders unheimlich und ist allein dadurch schon unterschiedlich genug von Filmen wie Event Horizon mMn.

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray klar, optisch einzigartig aber dennoch erschreckend, wie vielen Parallelen es zu Event Horizon gibt.

    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Beide von euch erwähnten Filme habe ich schon lange nicht mehr gesehen. In den nächsten Tagen ist erst einmal Event Horizon dran und dann mal Ghost Ship.
      Fand immer das Setting interessant, weil man es oft nicht sieht

  • 37bd4-project_a_1.jpg

    - Project A

    Der erste gemeinsame Film der "drei Brüder" Jackie Chan, Sammo Hung und Yuen Biao. So toll die meisten Jackie Chan Filme sind, wenn alle drei in den Filmen zusammen erscheinen wie auch in "Wheels On Meals", "Heart Of Dragon" und "Dragons Forever", dann ist das einfach nochmal besonderer, zumal sie auch nicht sonderlich oft zusammen zu sehen waren. "Project A" (hierzulande als "Der Superfighter" bekannt) ist auch für mich der erste "Jackie Chan Film", also der erste Film wo er seinen eigenen Stil voll auslebt und der nicht mehr zu den früheren reinen Kung Fu Filmen zählt. Man schaut den Film einfach nur und denkt sich "was müssen die für einen Spaß damals gehabt haben, sich das alles auszudenken und umzusetzen!". Der Film macht einfach enorm Spaß und es gibt ständig tolle Fights und mega Stunts. Besonders bekannt ist hier die Szene wo Jackie Chan sich als Hommage an Harold Lloyd und Buster Keaton von dem Uhrenturm fallen lässt und nur von zwei Markisen leicht abgebremst wird...das tut einem jedes mal selbst weh wenn man das sieht! :D Großartig auch die Fahrrad-Kampf-Szene, hier bekommt man einfach außergewöhnliches zu sehen. Der Plot mit den Piraten macht auch richtig Spaß und gerade das Finale auf der Insel ist auch mega, besonders der finale Kampf gegen den Piraten-Boss der einfach herrlich lustig ist. Hätte eigentlich gute Lust den Film gleich nochmal zu schauen. :D Glaub das mach ich sogar...hab den Film jetzt eh erst zum zweiten mal gesehen, durch die deutsche Vermarktung und das schlechte Bild hat mich der damals nie angesprochen, aber nun mit dem super Bild der Eureka Blu-ray hab ich erst gemerkt was ein großer Klassiker das ist. Top Film und einer der besten Jackie Chan/Sammo Hung/Yuen Biao Filme!



    - Project B

    Tja, hier war die Eindeutschung des Titels sogar besser als im Original wo die Fortsetzung doch tatsächlich "Project A Part II" heißt! oO Zu blöd nur dass der erste Teil in Deutschland "Der Superfigher" heisst, somit würd man ohne Internet-Hilfe nie drauf kommen dass die Filme zusammen gehören. Der deutsche Verleih hat da damals einfach massig Mist gebaut mit den Titeln, trotzdem kann man sagen dass "Project B" definitiv der bessere Name für die Fortsetzung ist. Der Film hingegen ist als Fortsetzung leider tatsächlich etwas enttäuschend. Wo Teil 1 noch mega Spaß macht, die "drei Brüder" bot und einige der besten Stunts lieferte, so wird in Teil 2 viel zu viel gelabert und die ganzen Charaktere sind nicht mal wirklich interessant. oO Es gibt hier und da kurze Kampfszenen und auch manchen tollen Stunt (eine weitere Keaton Hommage gegen Ende als er ein riesen Gerüst auf sich fallen lässt), aber Sammo Hung und Yuen Biao sind leider nicht mehr dabei und die Action ist alles in allem doch zurück gefahren. Es gibt einfach zu viele Charaktere die zu viel belangloses quatschen. Storytechnisch schließt es zwar an "Project A" an, aber eben weitgehend uninteressant. Die Piraten sind auch letzten Endes nur noch Randfiguren und die Hauptstory ist einfach fad und belanglos. Schade. Trotz allem ist es ein Jackie Chan Film der 80er und somit bekommt man wenn dann eben doch tolle Action und Stunts, aber eben im Vergleich zum 1. Teil deutlich weniger.

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oh Project A muss ich mir auch mal wieder anschauen, der ist klasse

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 Ich schau den heute Abend denk ich echt direkt nochmal, das Schreiben darüber hat mir nochmal richtig Lust gemacht den erneut zu sehen! :D Hab den all die Jahre immer "übersehen" bzw. falsch eingeschätzt, aber der gehört an sich echt zu den besten klassischen Jackie Filmen dazu! Somit hat sich das Umrüsten der Sammlung auf die UK-Blu-rays auch dahingehend nochmal sehr gelohnt! :)

  • Signs - Zeichen - 7/10

    Neben Sixth Sense sicherlich der beste Film von Shyamalan, dessen kometenhafter Aufstieg als Regiewunderkind für mich nach diesem Film genauso schnell zu sinken begann wie er begonnen hatte. Hier schafft es Shyamalan noch einmal recht gut die Angst vor Aliens die auf der Erde landen in eine spannende Geschichte zu verwandeln. Die Aliens selbst spielen dabei nur am Rande eine Rolle, da es im Kern um eine Familie auf dem Land geht und wie Sie die Ereignisse erlebt. Schauspielerisch wird der Film von Mel Gibson und Joaquin Phoenix getragen, weshalb der Film von seiner menschlichen Seite auch heute noch gut funktioniert. Auch der Spannungsaufbau ist gut gelungen. Allerdings baut der Film am Ende dann doch ab, die Besucher selbst sind unspektakulär und die Auflösung der Ereignisse zu banal.

    Die Royal Tenenbaums - 5/10

    Ich weiß jetzt wieder wieso ich bisher keinen Wes Anderson Film gesehen habe. Habe mich hier wohl zu sehr vom hervorragenden Cast um Gene Hackman, Ben Stiller und Bill Murray blenden lassen. Der Film will eine Tragikkomödie sein, ist aber weder sonderlich dramatisch noch komisch. Die Familienklamotte plätschert öde dahin über 2 Stunden und hat in meinen Augen nur wenig gute Szenen zu bieten. Keine Ahnung wieso der Regisseur und seine Filme Kultstatus genießen. Die 5 Punkte gibts für die soliden Schauspielerleistungen, inhaltlich ist der Film eine Enttäuschung.

    Kommentar


    • Quickslay
      Quickslay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich frage mich da immer...verstehe ich den Film nur nicht oder ist der einfach nicht gut.

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Grand Budapest Hotel…. Der einzige Wes Anderson Film der gut ist. Ansonsten werde ich mit seinen Filmen auch nicht warm. Ich kann mich noch an meine Riesen-Enttäuschung zu „Die Tiefseetaucher“ erinnern. Einfach nur langweilig.

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Quickslay Ich komm mit Andersons Filme auch nicht so klar.

  • Mission: Impossible - Rogue Nation | OV

    Solider Eintrag der Serie und start der Syndicate-Storyline, die quasi Hunts "Spectre" sind. Der Film hat viele coole Stunts und Humor, aber so richtig gefallen will er mir nicht. Habe ihn auch jetzt erst das zweite Mal gesehen.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Finden den auch eher schwach.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich find die ehrlich gesagt alle nicht so stark...aber für zwischendurch alle paar Jahre gehen die immer wieder. Es sind aber letzten Endes wirklich die paar coolen Stunts die mich noch zurück bringen, ansonsten find ich die Filme durchschnittlich bis gut, aber mehr nicht. Freu mich trotzdem auf 7+8, denn da versucht Cruise sicher nochmal alles vorherige zu toppen.

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray - Freue mich auch drauf! Das wird nochmal richtig, tolles Actionkino mit tollen Stunts und schönen Bildern.

  • 13 Leben

    6,9/10

    Layer Cake

    5/10

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      „Nur“ 6,9?

    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja fand ich jetzt nicht so prickelnd. Gut gemacht, aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen



  • Sonic - The Hedgehock 2 (4K UHD, Dolby Vision)

    Als der wahnsinnige Dr. Robotnik mit einem neuen Verbündeten, Knuckles dem Ameisenigel, auf die Erde zurückkehrt um den magischen Emerald zu finden, sind Sonic und sein neuer Freund Tails alles, was ihnen im Weg steht.

    Ja, wer Teil 1 kennt, weiß, was ihn in der Fortsetzung erwartet: Popcorn-Kino mit vielen Actioneinlagen, dünner vorhersehbarer Story und unschuldigem bzw. kindgerechtem Humor. Alles so wie bei Teil 1… naja, vielleicht ein bisschen höher, schneller, weiter.
    Während Jim Carrey als Dr. Robotnik eben Jim Carrey sein darf (ich mag ihn) ist die Story von Sonic trotz wenig Überraschungen abwechslungsreich und recht amüsant. Wer Carrey gar nicht mag, wird ein Problem mit Sonic 2 haben, denn der lebt von seiner abgedrehten Performance und passt so auch gut zu Sonic selbst. Was leider gar nicht in den Film passt, ist der unnötige und unlustige Part mit der Hochzeit auf Hawaii- diesen Teil hätte man sich echt schenken können, trägt er doch zur Story 0 bei.

    Das 4K Bild ist dank Dolby Vision sehr sauber, detailliert und sehr hell. Manchmal ist der Kontrast zu hell (vor allem bei den Szenen auf Hawaii) und hat Durchzeichnungsprobleme an Himmel und Wolken. Auch schwarz könnte in den dunklen Szenen satter ausfallen, verschluckt dafür aber keine Details. Das war’s dann aber mit Kritik am Bild.
    Die Farben kommen sehr satt und warm daher. Details gibts unzählige zu bestaunen und das farbenfrohe helle Bild kommt sehr plastisch zum Betrachter. Feines sowie künstlich hinzugefügtes Filmkorn setzt noch ein paar Akzente zum Thema filmischer Look. So muss ein Film im Jahr 2022 aussehen.

    Obwohl der dt. Sound nur über ein Dolby Digital Format verfügt, ist diese Tonspur doch recht potent- vor allem wenn es um den Einsatz des Subwoofers geht. Hier habe ich schon viel schlechtere HD-Tonspuren gehört. Es knallt und rummst aus allen Lautsprechern in den Actionszenen, während die dialogverständlichkeit meistens noch vorhanden ist. Die hinteren Lautsprecher werden auch immer wieder gekonnt eingesetzt und so gibts auch viele direktionale Effekte auf die Ohren.
    Schade, dass hier kein 3D Sound in Form von Dolby Atmos eingesetzt wurde, zumindest in der deutschen Fassung.

    7 von 10 verlorene goldene Ringe
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    Kommentar


    • - Prinzessin Mononoke

      Toller Ghibli/Miyazaki Klassiker, immer wieder beeindruckend. Brauch ich eigentlich nicht mehr zu schreiben...außer dass ich zu gern einen Zelda Anime in dem Stil haben würde. :D


      - Chihiro's Reise ins Zauberland

      Hab den Film inzwischen in der Sammlung da ich einfach Ghibli so gern mag, aber ich verstehe auch weiterhin nicht warum der Film derart gefeiert und beliebt ist. Klar, audiovisuell ist der Film absolut top, keine Frage, so weit komm ich mit. Aber inhaltlich...mir scheint als sei das alles stark Interpretationssache und ohne jene Interpretation ist der Film einfach nur immer wieder SEHR seltsam und skurril. Sein es Figuren wie die Hexe mit dem riesen Kopf oder das große Baby das Chihiro den Arm brechen will, die losen Köpfe die rum springen, der Faulgott, etc. etc. Generell bringt der Film auch viel ekliges mit sich und wirkt somit einfach sehr komisch auf mich. Auch Chihiro ist stets eigentlich verloren und wird weitgehend durch die Handlung gedrängt, es ist alles weitgehend so unpersönlich und das Ende klärt auch nicht wirklich was auf. Der Film ist immerhin wunderschön animiert und hat auch einen tollen Soundtrack, somit kann ich mir den Film trotz allem immer wieder mal anschauen und was davon haben, aber inhaltlich frag ich mich jedes mal erneut was man damit eigentlich anfangen soll. Hab auch schon manche Theorien auf Youtube angehört, aber das wirkt halt alles sehr subjektiv und erdacht. Was jetzt wirklich Miyazaki's Absicht dahinter war, bleibt mir weiterhin unklar.


      - Project A

      Gestern Abend nun wenige Tage später direkt nochmal gesehen, hab ja schon alles dazu ein paar Beiträge drüber geschrieben. Der Film macht einfach nur Spaß und ich bin froh diesen Jackie Chan Klassiker nun auch endlich noch entdeckt zu haben und in so toller Qualität zu haben! Jetzt nur noch die neue "Police Story 3" Blu-ray nächsten Monat und meine Sammlung ist endlich komplett...einzig "Who Am I?" hab ich noch auf DVD, da kommt hoffentlich auch noch irgendwann ne tolle Blu-ray zu der ich upgraden kann.

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sawasdee1983 Welche Erstauflage? Diese eine spanische Blu-ray? Die hatte ich mir immer wieder überlegt, laß aber unterschiedliches drüber, daher liess ich es bleiben. Die kommende Eureka Blu-ray wird ohnehin viel besser und eben uncut, bin also froh dass ich gewartet habe. Werd den Film nun eh nochmal ganz neu sehen mit dem HD-Bild...zuletzt sah ich den Film noch auf einer 1€ DVD mit recht schlechtem Bild und letterboxed.

        Stimmt, First Strike und Rumble In The Bronx gibt's auch nur cut. Stört mich bislang nicht da ich glaub ich nie die uncut Versionen gesehen hab und die aktuellen Blu-rays recht solide sind, aber sollte da auch eine uncut Neuauflage von Eureka oder 88 Films kommen, werd ich da denk ich auch noch "nachrüsten". Hab ja zuletzt erst bei "Spion wider Willen" gemerkt dass der uncut durchaus nochmal merklich besser und runder war.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ray es gibt in den USA eine Erste Auflage, die habe ich:
        https://www.blu-ray.com/movies/Supercop-Blu-ray/22171/
        hatte den damals für 5 Dollar plus Porto geholt (damals wo Porto nur um die 3 Dollar war), somit gings. Hatte den auch nie auf DVD. Schade dass das Spin of zu Police Story, sprich Mega Cop nur auf DVD gibt.

      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sawasdee1983 Ahja die, hat eh das gleiche Cover wie die spanische. Jetzt weiss ich auch wieder warum ich davon absah, da ist das Bild ja auch rein gezoomt. Aber für den Preis hätt ich die auch gekauft, besser als die grottige DVD ist es definitiv. Aber schön dass der Film nun endlich eine ordentliche Blu-ray bekommt, allein der Trailer sieht schon hammer aus! Zudem kommen ja Police Story 1-3 sogar auch als 4K gleichzeitig raus, Dragons Forever auch bald.

        Wer weiss, vielleicht kommt das Spin-Off ja auch noch...Eureka und 88 Films hauen da ja seit Jahren wirklich viele solcher alten Filme raus, nicht nur von Jackie Chan...

    • The French Connection - 8/10

      Cooler Cop-Thriller aus den frühen 70er Jahren, durch den Gene Hackman zum Star avancierte. Der Film erschien im selben Jahr wie Dirty Harry mit Client Eastwood und beide revolutierten das Actionkino nachhaltig. Hackman gibt den harten Bullen mit irischen Wurzeln sehr authentisch, der Film überzeugt aber auch durch seine ungewöhnlichen Aufnahmen aus New York. So wird die Stadt mal nicht nur von seiner schönen Seite gezeigt, sondern auch versifft und schmutzig. Die verdeckten Ermittlungen nehmen einen Großteil der Handlung ein, dadurch wirkt der Film aus heutiger Sicht etwas langatmig. Trotzdem bleibt der Film durchweg atmosphärisch. Auch die Verfolgsungsjagd einer U-Bahn durch die Stadt ist für die damalige Zeit packend inszeniert.

      The French Connection 2 - 7/10

      Die Fortsetzung setzt an die Ereignisse aus dem ersten Teil an, nur das die Handlung dieses Mal direkt nach Marseille verlegt wird. Hackman ist immer noch hinter dem gleichen Drogen-Baron her, da der am Ende des ersten Teils flüchten konnte. Die Geschichte startet erwartungsgemäß mit einen Culture Clash, denn die Arbeit der französischen Polizei geht dem New Yorker Cop viel zu schleppend voran, zumal er deren Sprache nicht spricht. Das gibt eine Menge derber Sprüche, die auch heute noch gut sitzen. Marseille selber ist ein weniger spannender Handlungsort als Kulisse von New York, aber Hackman hält auch hier wieder die Handlung am Laufen. Spätestens als er unter Drogen gesetzt wird und anschließend einen Entzug durchmachen muss, brilliert der Film durch die Leistung seines Hauptdarstellers. Trotzdem wird die Klasse des ersten Teils nicht mehr erreicht, was sich auch im etwas gehetzten Finale zeigt.

      Kommentar


      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Für mich beide All-Time Favoriten. Die werden immer wieder gerne geschaut.
        Teil 2 fällt etwas ab, aber hat seine Momente.

    • The Phone - Blu-Ray - 6,5/10

      Für das Erstlingswerk des Regisseurs, ein gelungener Einstieg.

      Mehr dazu hier:

      https://www.filme.de/filme/reviews/b...h-media-group/




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Ad Astra - 4K - 8/10
        Roy lebt seinen Job, der Preis ist sein Leben, irgendwie ist er eine verlorene Seele. Nur die Chance, das sein Vater noch lebt, lässt ihn aus der Melancholie ausbrechen.
        Ein ruhiger Sci-Fi Film, der wirklich besseren Sorte, fast schon meditativ inszeniert, dennoch spannend.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab ihn jetzt schon 3x gesehen und finde ihn mit jedem mal besser. „Mein“ 2001-Light. ;)

        • Kaneda
          Kaneda kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler. Ja, der Vergleich ist zwar schwierig, aber nicht unpassend.

      • Baldiun der Geldschrankknacker:

        Hatte mal wieder Bock auf den Film und ich muss sagen ich mache mich wirklich wunderbar amüsiert. Louis De Funes, herrlich hibbelig, manchmal sehr gemein, aber gleichzeitig mit viel Körpereinsatz sorgt der Film wirklich für jede Menge Humor, dabei ist die Story total simpel, aber trotzdem gelingt man es so eine hoche Gagdichte rauszuhauen. Der Cast agiert wirklich sehr gut, ist mit viel Spaß dabei und obwohl schon mehrfach gesehen, hab ich wieder gut gelacht. Einzig das Ende gefällt mir nicht so, das kommt mir immer sehr ruck zuck vor. Aber für Louis De Funes Fans ist der Film natürlich zurecht ein Klassiker der bis heute nichts an Charme verloren hat.

        Kommentar


        • Missing you - Blu-Ray - 7,5/10
          Packender Thriller, mit einem charismatischen Bösewicht.

          Mehr dazu hier:
          https://www.filme.de/filme/reviews/b...h-media-group/




          Gruß Harry

          Kommentar


          • 2F788D30-10B3-440A-AF26-5F9BBD148DFB.jpeg

            Dirty Harry kommt zurück (Blu Ray)

            Ein Vergewaltigungsopfer übt in einer Kleinstadt außerhalb von San Francisco Rache an ihren Angreifern. Der "schmutzige" Harry Callahan, der suspendiert wurde, weil er seine Vorgesetzten verärgert hatte, wird dem Fall zugewiesen.

            Erstsichtung, die gleich mit einem Fehler begann: ich habe noch nie „Dirty Harry“ gesehen, immer nur häppchenweise. Also legte ich mir gebraucht Dirty Harry 1 zu. So weit so gut. Erst als der Film zu Ende war, kam ich bei der Recherche drauf, dass ich Teil 4 gesehen hatte, der in der Hülle zu Teil 1 steckte.

            Also, meine erste Begegnung mit Dirty Harry beginnt also mit Teil 4 aus dem Jahr 1983, der gar nicht mal so schlecht war. Eastwood zieht das Verbrechen und Tote förmlich an, verärgert seine Vorgesetzten und hat starke One-Liner parat. Geredet wird von Eastwood wenig- geschossen dafür umso mehr… Auch beseitigt er Probleme auf seine Weise. Diesen Sgt. Callahan MUSS man einfach mögen.

            Ja, war nicht schlecht aber auch nicht überragend. Den Style und die Kameraarbeit gepaart mit dem Score fand ich aber klasse.

            7 von 10 Magnum 44er Geschosse
            Zuletzt geändert von Alex Gabler; 02.09.2022, 09:40.

            Kommentar


            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Teil 1-3 sind am Besten, der Vierte geht aber auch noch. Nur Teil 5 ist merklich schwächer. Hätte an deiner Stelle gleich die Box geholt, wer fängt denn schon mit Teil 4 an

            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              movieguide ja, mein Plan war ja auch, dass ich mit dem ersten anfangen wollte, leider aber Teil 4 in der Hülle von Teil 1 hatte. ;)

            • modleo
              modleo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Habe vor ein paar Wochen den "Dirty Harry" und "Dirty Harry kommt zurück" bei Google TV reduziert gekauft. Beide in HD je 3,99 Euro.
              Und bin auch darauf reingefallen, obwohl ich es wissen müsste, da ich die Filme vor Jahren rauf und runter geschaut habe. Bist nicht allein, eher schade über mich.
              Musste erst auch noch einmal nachschauen, welche Teil es wirklich ist. Leider waren die andern beiden Teile 2 und 3 nicht zum Zeitpunkt reduziert.

              Hole ich noch nach.

          • Enemy Mine - Geliebter Feind - 6/10

            Bin zwar mit den Filmen der 80er Jahre aufgewachsen, aber dieser Sci-Fi Film von Wolfgang Peterson ist bisher an mir vorbei gegangen. Somit eine weitere Lücke geschlossen, aber wirklich abgeholt hat mich der Film nicht. Liegt zum einem aus dem Creature Design, das für heutige Verhältnisse halt einfach billig aussieht. Auch Dennis Quaid ist jetzt nicht die Wucht. Es passiert auch insgesamt recht wenig, wobei das Design der Welt noch ganz gut gelungen ist. Hatte irgendwas von einer aufgeblasenen Star Trek Episode. Die Botschaft des Filmes wird einem leider etwas zu dick aufgetragen und so richtig in die Gänge kommt der Film leider erst recht spät. Naja, für manche mag der Film Kult sein für mnich jetzt kein Klassiker der 80er Jahre den ich nochmal sehen muss.

            Independence Day - Wiederkehr - 4,5/10

            Ein Film der Kategorie Fortsetzung die die Welt nicht braucht. Independence Day ist ohne Frage einer der ganz großen Blockbuster der 90er Jahre und leitete damals ja bekanntlich auch eine ganze Flut von Filmen zum Thema Weltuntergang und Alien-Invasion ein. Genau 20 Jahre später will Emmerich an seinen größten Erfolg nochmal mit einer Fortsetzung anknüpfen, was aber bekanntlich in die Hose ging. Obwohl ich den ersten Teil sehr schätze, hab ich mich bisher gegen die Sichtung der Fortsetzung gewehrt.... aus gutem Grund. Wiederkehr ist ein seelenloses Stück Effektkino, welches nichts Neues hinzufügt und obendrein öde inszeniert ist. Das Beste ist neben den Effekten, die aber im Vergleich zum Orginal nur nich wie ein billiger Abklatsch wirken, die Rückkehr einiger bekannter Figuren aus dem ersten Teil. Hier wären u.a. Bill Pullman als Ex Präsident Whitmore, Jeff Goldblum als David Levinson und Brent Spiner als Dr. Okun zu nennen. Aber auch diese bekannten Gesichter können gegen das miese Drehbuch schwer ankämpfen. Am meisten stören die neuen Charaktere, die entweder belanglose Abziehbilder sind oder nichts zur Handlung beitragen, aber dumme Sprüche klopfen. So gelingt es am Ende nicht, wirklich mitzureißen wie es einst Goldblum/Smith im Kampf gegen die Aliens mühelos gelang. Die Handlung passt wieder auf einen Bierdeckel und versucht das Erfolgsrezept des ersten Teils zu kopieren. Was damals nich aufgrund der bahnbrechenden Effekte gut funktionierte, reicht in der heutigen Zeit leider nicht mehr aus wo der Zuschauer vom CGI-Overkill eigentlich recht gesättigt ist. Will Smith hat das wohl auch erkannt und konnte für den Film nicht gewonnen werden. Naja, ich werde es dann künftig auch wieder beim einzig wahren ersten Teil belassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X