Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Me Time | OV

    Lief nebenher, muss man nicht gesehen haben.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • "The Phone" (Blu-Ray)

      81bCHnci88L._SL1500_.jpg

      BIn durch den Post https://www.filme.eu/node/1232?p=357060#post357060 von Kaneda drauf aufmerksam geworden und habe mir das optisch wirklich sehr ansprechende Mediabook umgehend bestellt. Sofort nach Lieferung gestern kam der Film abends in den Player:

      Der Großkonzerne in schwierigen Prozessen vertretende Anwalt Ko Dong-Ho kündigt seine lukrative Stellung, um mehr Zeit mit seiner Frau und seiner Tochter verbringen zu können, die aufgrund seines hohen Arbeitsaufkommens stets zu kurz gekommen sind. Als er eines Abends nach einer Feier mit den Kollegen seiner neuen Firma spät nach Hause kommt, findet er seine Frau getötet vor, was ihn völlig aus der Bahn wirft. Ein Jahr später ruft ihn seine tote Frau an und er erkennt, daß er die Chance hat, ihren bereits geschehenen Tod zu verhindern...

      Unter Berücksichtigung, daß dies ein Regiedebüt (aus dem Jahr 2015) ist und das der Film bis auf 1, 2 Verfolgungsjagden und kurze Kämpfe ohne jegliche Action auskommen muß, bekommt man dennoch einen sehr unterhaltsamen Film präsentiert, der auch aufgrund der guten Besetzung funktioniert. Da er in verschiedenen Zeitzonen spielt und die jeweiligen Geschehnisse dort auch Auswirkungen auf die andere Handlungsebene haben, ist es manchmal etwas schwierig, dem Ganzen zu folgen... aber ich mag sowas sehr gerne, da es keine "einfache Berieselung" ist, sondern man eben aufpassen muß.

      6,5 von 10 goldene Manschettenknöpfe!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Copland - Blu-Ray - 9/10
        Der Film gefällt mir mit jeder Sichtung besser. Toller Cast, gelungener Score und eine Inszenierung die packend ist.




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da fehlt 1 Punkt!!!

        • Kaneda
          Kaneda kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny. Berechtigter Einwand, aber, da ich ja schrieb, mit jeder Sichtung wird der Film besser. Daher bei der nächsten, kommt vermutlich ne Schüppe drauf..

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Fand den damals schon Klasse. Habe hier auch die remastered Bluray liegen, die unbedingt auf Ihre Sichtung wartet…

      • Review zu Samaritan auf der Hauptseite
        Seit kurzem kann man den Film „Samaritan“ bei Amazon Prime sehen und wir haben das Review dazu: Hier bei Filme.de

        Kommentar


        • Der Herr der Ringe - Die Gefährten Extended Edition
          Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Extended Edition
          Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Extended Edition


          Peter Jacksons Epos ist immer noch das Non-Plus-Ultra in Sachen Fantasy-Filme. Oft kopiert aber nie erreicht selbst von Jackson selber.
          Die Effekte sind ganz gut gealtert und sehen auch heute noch sehr gut aus.
          Mein Favorit ist immer noch "Die Gefährten".
          Bei "Die Rückkehr des Königs" fand ich einige Sachen nicht so gelungen wie z. B. die Darstellung von Denethor oder dass Sam Frodo kurz in Stich lässt.

          Das neue Bildmaster ist wirklich sehr gut und viel besser als die Erstauflage. Vor allem bei "Die Gefährten" ist der Grünstich endlich weg.

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die Gefährten ist auch mein Lieblingsteil. :) Super Trilogie, die in keiner Filmsammlung fehlen sollte.

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            chris.p.bacon Die neue Auflage habe ich auch angeschaut und diese habe ich auch mit der vorherigen Auflage verglichen.

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku - Danke für Deine Einschätzung. Bleibe dann auch bei meinen BDs!

        • Paws of Fury:

          Dieser Animationsfilm nimmt gekonnt das Samurai Genre aufs Korn. Okay durch die vielen Klischees ist der Film von Anfang bis Ende vorhersehbar, zumal man das Rad nicht neu erfindet und vieles einem bekannt vorkommt, aber dank sehr hoher Gadichte extrem unterhaltsam. Meine Frau hat stellenweise tränen gelacht und der Film regelrecht gefeiert. Michael Cera spricht den looser Helden toll und Ricky Gervais ist ein klasse Bösewicht. Die Action ist gut wobei auch vieles an Kung Fu Panda erinnert. Von den Animationen her ist der Film ganz gut auch wenn man nicht an die großen rankommt. Aber vom Unterhaltungswert kommt man ohne Probleme an die großen ran. Tolle klassische Charaktere, jede Menge Action und noch mehr Comedy machen den Film zum coolen Animationsfilm Geheimtipp

          Kommentar


          • enterprise.jpg

            - Star Trek I - The Motion Picture (Kinofassung)

            Da ich nächste Woche die Möglichkeit habe "Star Trek II - Der Zorn des Khan" im Kino zu sehen, musste natürlich Teil 1 auch davor geschaut werden, bevor dann Teil 3-6 nach dem Kino noch kommen.^^ Auch wenn der Film zurecht für sein langsames Erzähltempo kritisiert wurde, so mochte ich ihn doch schon immer - allein der großartige Jerry Goldsmith Soundtrack sowie die weitgehend erstklassigen Spezialeffekte für jene Zeit machen den Film allein audiovisuell toll anzusehen/hören. Gerade wenn man bedenkt wie viel karger die originale Serie aussieht, ist das eine riesen Steigerung was man hier geboten bekommt und gerade diese große "Wolke" die minutenlang angestarrt wird stört mich null, da ich einfach die Effekte so toll finde.^^ Erinnert mich an das Ende von "2001", nur dass es nicht so übertrieben schnell und verrückt ist. Generell erinnert der Film immer wieder an "2001", auch inhaltlich. Generell hat man hier einfach mehr als bei den meisten anderen Filmen das Gefühl dass hier wirklich der Weltraum erkundet wird und man mit komplett unbekanntem, einzigartigen konfrontiert wird. Alles ist riesig und die Effekte sind wirklich mit die besten aus jener Zeit und machen somit alles einfach noch viel glaubhafter.

            Trotzdem hat der Film seine Längen, gerade gegen Ende und man darf den Film definitiv nicht schauen wenn man schon müde ist (noch eine Parallele zu "2001" :D ). Ich hab bislang nie den Director's Cut gesehen, höre aber immer wieder dass der doch dies und das verbessert und stimmiger wirkt. Da in ein paar Tagen nun eh auch endlich jener Cut auf Blu-ray raus kommt und generell ja das Bild inzwischen überarbeitet wurde, überleg ich mir nun da nicht vielleicht doch upzugraden sofern mir der DC dann auch wirklich besser gefallen würde...mal schauen.

            Kommentar


            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei Teil 2 und 6 fand ich beide DCs eher "Nice to have" als wirklich relevant.

              Bei Teil 2 ist höchstens ganz interessant, dass der junge Kadett um den Scotty trauert sein Neffe ist.

              Im 6. Film gibt es noch eine Szene bei der dem President der vereinten Planeten ein Plan zur Befreiung von Kirk und Pille vorgestellt wird. Der Colonel der ihn vorstellt wird von Rene Auberjonois gespielt (Odo aus DS9). Und am Ende kommt raus, dass der klingonische Attentäter in Wirklichkeit ein Mensch war. Dazu wird bei der Gedankenverschmelzung neben den Namen der Verschwörer auch noch Bilder der genannten eingeblendet.
              Die Idee fand ich immer blöd. Zu einem hat man das Gefühl man hält den Zuschauer für so doof sich Namen zu merken. zum anderen weil damit die schöne Kamera-Arbeit verhunzt wird.

              Schau am besten bei Schnittberichte.com.

              Übrigens bei Teil VI hat sich laut thedigitalbits.com das Bildformat geändert haben. Von 2.00:1 auf 2.39:1 auf Wunsch des Regisseurs.
              Bin kein großer Experte, aber geht dabei nicht einiges an Bildinformation verloren?

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Count Dooku Der DC von VI klingt ja mal echt überraschend anders... oO Muss mir das mal demnächst anschauen wenn der Film dann an der Reihe ist. Das mit dem Bildverhältnis hängt davon ab wie er gedreht wurde...entweder weniger oder mehr Bildmaterial kommt auf jeden Fall bei raus, müsste man Screenshots vergleichen.

            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              der DC zu Teil 2 ist grässlich, vor allem wegen der nachsynchronisierten Szenen die überhaupt nicht reinpassen. Die Szene mit Scotty ist mir auch etwas zu übetrieben, hier bleib ich klar bei der Kinofassung. Hingegen bietet der DC zu The Motion Picture doch deutlich mehr, auch die Effekte wurden sehr gut überarbeitet ohne den ursprünglichen Ton zu verfälschen.

          • Superfighter aka Project A:

            Ewig nicht mehr gesehen und hatte wieder Lust drauf und ich muss sagen ich hatte wieder sehr viel Spaß bei dem Film. Anfangs ist die Action noch recht wild und chaotisch aber schon mit viel Körpereinsatz. Im verlauf wird das Ganze aber immer besser und spektakulärer ins in Sachen Stunts auch immer fantasievoller und verspielter was zum einen für jede Menge Spaß sorgt aber gleichzeitig auch ganz großes Kino ist. Der Fall vom glockenturm ist atemberaubend und der Aufprall tut schon beim zuschauen weh. Die drei Drachen harmonieren natürlich klasse zusammen und sind sich für keinen Blödsinn zu schade. Wobei so richtig alle drei zusammen sind sie erst im Finale. Dann aber natürlich richtig mit klasse finalem Fight. Die Comedy Syncro driftet oft ins Alberne ab, vor allem der Pirat mit dem norddeutschen Akzent ist schwer ernst zu nehmen.

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ohje, da bin ich froh das auf Englisch zu sehen. :D Der Pirat ist da natürlich auch etwas albern, aber total cool und badass. Womöglich sogar nun mein liebster "endboss" in Jackie Chan Filmen. :D Der Typ kann es mit den drei Brüdern aufnehmen und es wirkt glaubhaft, einfach cool gemacht. Schade dass ausgerechnet der in die Luft gejagt wird, was ja bei Jackie Filmen auch eher unüblich ist.^^ Den hätte man gut in der Fortsetzung brauchen können.

              Hinsichtlich der Action fiel mir auch auf dass Jackie hier noch nicht ganz so erfahren mit der Kameraarbeit war wie später...es ist schon alles gut eingefangen, aber in späteren Filmen sieht man alles noch besser und genauer. In "My Stunts" erklärt er ja auch wie er Actionszenen filmt und schneidet, das entscheidet dann ja auch sehr stark darüber wie sie wirken. Aber der Film macht echt mega Spaß, war für mich eine späte Entdeckung eines Klassikers.^^

          • Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Extended Cut

            Die Hobbit-Trilogie ist eine zwiespältige Sache.
            Auf der einen Seite ist es schön, die alten Darsteller und Sets wieder zu sehen. Auf der anderen Seite schafft es Jackson und seine Autorinnen nicht, den 13 Zwergen so viel Persönlichkeit zu geben, dass man sich bei allen von ihnen den Namen merken könnte. Radagast der Braune ist eine ziemliche Witzfigur und sowas wie der Jar Jar Binks von Mittelerde.
            Die Macher haben beim ersten Film auch noch das Problem dass sie beim Ton zu sehr zwischen dem kindlichen Humor der Vorlage und dem ernsteren Ton der "Herr der Ringe"-Filme hin und her schwanken.
            Dazu wird jetzt viel mehr CGI verwendet welches dann auch viel zu offensichtlich ist wie z. B. bei Azog.
            Während "Der Herr der Ringe" von den Effekten her gut gealtert ist, sieht das beim Hobbit ganz anders aus.

            Der EC von diesem Film würde ich eher als überflüssig bezeichnen. Ein oder zwei neue Szenen geben vielleicht ein paar nette Infos, aber der Rest stört eher vor allem die zusätzlichen Gesangseinlagen.

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich saßs damals in der Pressevorstellung und dachte mir am Ende: das war irgendwie wie "Die Gefährten" nur im Hobbit-Gewandt. Habe mir die anderen Filme dann noch der Vollständigkeit halber/wegen angeschaut und dann nie wieder einen Blick reingeworfen. Das war einfach nichts für mich.

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ray Bei Teil 2 ist die Nebengeschichte um Thorins Vater zwar ganz nett aber ist innerhalb der Trilogie unwichtig, da in Teil 3 keinerlei Bezug darauf genommen wird.
              Ich würde dir noch die Kinofassung von Teil 1 empfehlen, falls du Interesse an Bonusmaterial hast.

            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der erste Hobbit ist der einzige Teil der Trilogie wo ich nur die Kinofassung habe, da mir die zusätzlichen Gesangsszenen doch eher auf den Zünder gingen.

          • Jurassic World Dominion

            Für mich der schlechteste Teil von den 6 Filmen.
            Der Anfang war noch gut aber dann waren die Dinos nur noch Nebendarsteller...und das in nem Dino Film.
            6/10

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hast Du die Kinofassung oder die erweiterte Fassung gesehen?

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Liegt noch bei mir unausgepackt rum. War im Kino ganz nett anzuschauen, aber das große Highlight war es jetzt nicht.
              Wenigstens sieht man die Alt-Stars nicht beim Dino-Melken.
              Der beste Teil der World-Reihe ist für mich immer noch der erste Teil.

            • Copper97
              Copper97 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              chris.p.bacon die erweiterte

          • They want me dead:

            Ich bin ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und fand ihn ganz gelungen. Er erfindet das Rat nicht neu und wirkt wie schon ein paar mal gesehen aber an sich hat der Film ein paar schöne Spannende Momente und gute Thriller Atmosphäre mit schönen Landschaftsaufnahmen. Jolie macht ihre Sache ganz solide ubd trotz immer wieder ruhigeren Momenten hat der Film dank der vergleichbaren kurzen Laufzeit keine Längen. Ich muss aber sagen der Drama Part war ein bisschen zu viel des guten. Hier hätte man besser durchgängig auf Thriller setzten sollen. Das machte Laune. Die Action ist wohldosiert aber wenn welche kommt dann ist es handgemacht und ganz ordentlich. Die Feuereffekte waren aber recht mies. Insgesamt ein ordentlicher Film den man sich gut anschauen kann.

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Film war ganz ordentlich, nur Jolie kauf ich die toughe Retterin einfach nicht ab… schon gar nicht so voll geschminkt.

          • Ad Astra (Prime Video)
            Angenehm ruhig inszeniert. Brad Pitt trägt den Film, mühelos
            Doch dann gääähn passiert insgesamt doch zu wenig zzZz und die eigentliche Story ist ZU schwach.
            (Aber die Actionszene mit den Mondbuggys ist gut)

            Kommentar


            • "Die Jury" (Netflix)

              71CDDSA3KAL._SY445_.jpeg.jpg

              Der schwer arbeitende und seine Familie liebende Samuel L. Jackson erschießt zwei rassistische Südstaatler, die seine 10jährige Tochter vergewaltigt und versucht haben zu töten, im Gerichtsgebäude auf dem Weg zu ihrer Vorverhandlung.

              Matthew McCounaghey übernimmt als ehrgeiziger Anwalt, unterstützt von Sandra Ballack und Oliver Platt, seine Verteidigung, wohlwissend, daß ihm in Mississippi kein fairer Prozess gemacht werden kann...

              Der Gerichtsthriller von John Grisham aus dem Jahr 1996 ist erwartungsgemäß dialoglastig, überzeugt aber durch die hervorragende Besetzung, die selbst in den Nebenrollen mit Hochkarätern wie Donald Sutherland, Chris Cooper, Kevin Spacey oder Octavia Spencer (allesamt Oscarpreisträger!) auftrumpfen kann. Über die Grundidee, daß ein Mann, der vorsätzlich 2 andere Männer getötet hat, aufgrund der Vorgeschichte auf nicht schuldig plädiert und eine breite Unterstützung aus der Bevölkerung erhält, kann man selbstverständlich verschiedener Meinung sein - wobei Familienväter dies wahrscheinlich noch einmal anders bewerten als Junggesellen.

              So oder so... Der Film ist definitiv unterhaltsam und es passiert doch einiges mehr als nur trockene Unterhaltung im Gerichtssaal, so daß die 2,5 Stunden Laufzeit (inklusive Abspann) sich um einiges kürzer anfühlen. Ich war sehr positiv überrascht.

              7 von 10 coole Manöver den beiden scheinheilligen Priestern gegenüber!
              Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


              "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


              Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
              4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


              Kommentar


              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                7 von 10 finde ich zu wenig, spannender Justizfilm zum Thema Rassismus in den USA. Wundert mich das du hier so streng bist, wo Dir doch Mississippi Burning so gut gefällt

              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                movieguide Na, streng würde ich nicht gerade sagen, ich halte mich da immer an meine Bewertungsskala (siehe Signatur) und die weist bei 7 Punkten einen "sehr guten" Film aus! 8 wäre dann "hervorragend" und soweit möchte ich hier nicht gehen. Mississippi Burning ist zwar auch ein Südstaaten-Film mit vergleichbarer Thematik, der gefällt mir aber von der Story und der tollen Inszenierung her noch um einiges besser. Vor allem die schauspielerischen Leistungen sind darin großartig! Und es ist ein Alan Parker...

              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sonny hab die Sigs ausgeblendet ;-) Für mich sind 7 Punkte halt irgendwie eher so gute Filme, sehr gut beginnt bei mir ab 8.

            • Der Hobbit - Smaugs Einöde Extended Cut

              Der schwächste Teil der Trilogie. Die Geschichte ist ziemlich langatmig und mit zu vielen überlangen Actionszenen vollgestopft.
              Vor allem das Ende war mehr oder weniger improvisiert laut den Making Ofs.
              Smaug war gut animiert, aber schwätzt zu viel und erwischt nie einen der Zwerge. Die restlichen Effekte sehen ziemlich mäßig aus, vor allem die Fass-Szene.
              Die Liebesgeschichte zwischen Kili und Tauriel war totaler Schwachsinn.
              Die Legolas-Actionszenen waren zu übertrieben. Da waren schon die Szenen bei "Herr der Ringe" schon grenzwärtig.

              Die erweiterten Szenen sind teilweise ganz nett, aber in den wenigsten Fällen wirklich handlungsrelevant. Vor allem die Sache mit Thrain ist im Gesamtbild total überflüssig.

              Kommentar


              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray Gut möglich. Allerdings spricht Jackson in den Making Ofs davon dass es seine Entscheidung war bzw. dass er sie mitgetragen hat. Nachdem diese Making Ofs ziemlich ehrlich waren (z. B. dass der Dreh unterbrochen werden musste weil Jackson nichts mehr eingefallen ist) glaube ich ihm das.
                Es gab mal Gerüchte, dass die Dreiteilung auch daher kam, weil die Kosten explodiert sind. Teils wegen der neuen HFR-Technik, teils auch weil Jackson gleich zu Beginn der Produktion gesundheitlich für mehrere Wochen ausfiel. Und natürlich die ganzen Kosten der vorherigen Arbeiten von DelToro, die mit reingerechnet wurden.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gab wohl sicher mehrere Gründe für all das, ja. Aber das HFR hat sich ja mal wohl so gar nicht ausgezahlt.^^ Da hat man nur kurz was von gehört als es in bestimmten Kinos lief, dann nie wieder.^^

              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray Dieses HFR habe ich nie selbst gesehen. Die Hobbit-Filme habe ich im Kino nur in 2D angeschaut, weil ich 3D schon zu der Zeit boykottiert habe.
                Außer Jackson hat nur Ang Lee in letzter Zeit mit dieser Technik gearbeitet und zwei teure Flops geschaffen.
                Mal schaun was James Cameron bei den Avatar-Sequels mit der Technik macht.

            • Uncharted

              Videospielverfilmung mit Tom Holland als Nathan Drake und Mark Wahlberg als Victor Sullivan - der Film dient mehr oder weniger als Prequel zu der erfolgreichen Videospielserie von Sony für die Playstation.
              Der Film erfindet das Rad um Abenteuerfilme nicht neu und kommt an DEN Klassiker wie Indiana Jones nicht ran, braucht sicher aber auch nicht zu verstecken. Er ist zum Beispiel nicht schlechter als die "Vermächtnis" Reihe mit Nicolas Cage. Holland und Wahlberg harmonieren als Buddys ziemlich gut und der Film selbst bietet die ein- oder andere Wendung. Die Actionelemente kommen natürlich auch nicht so kurz und es werden sogar Szenen 1:1 aus den Videospielen genutzt - Fanservice!
              Ab und an ist die CGI leider nicht so der Knaller, gibt aber Schlimmeres. Antonio Banderas als Bösewicht wird leider ziemlich schnell verheizt und kann sein Potenzial so gut wie gar nicht ausnutzen. Das Gesamtpaket des Film stimmt aber und macht Lust auf Teil 2!

              7,5 von 10 Punkten

              Kommentar

              Lädt...
              X