Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Menu | OV #23.01

    Schräge, aber sehenswerte Kiste, die sich am Anfang etwas zieht und dann plötzlich an Fahrt aufnimmt. Hat mir gefallen und ist schon mal ein guter Start ins Filmjahr 2023 - würde ich mir auch kaufen.

    Die Akteure spielen allesamt gut und die ein oder andere Situation ist wirklich schräg. Leider gibt es auch viele Szenen die unschlüssig sind und man einfach akzeptieren muss, um das Mahl zu ggenießen. Der Film hat auch Aussage oder sie einem direkt ins Gesicht zu schmieren. Hat Spaß gemacht, wenn er auch ziemlich schräg erscheint.

    Im Kino muss man den allerdings nicht unbedingt schauen, aber er ist sehr zu empfehlen.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Philadelphia (HD bei Amazon, wieder zu faul die Disc rauszuholen)

      8.jpg


      Philadelphia ist ein Gerichtsdrama aus den frühen 90er Jahren.

      Es geht um den jungen Anwalt Andrew Beckett der in einer namhaften Kanzlei dabei ist sich als Anwalt einen Namen zu machen. Leider ist er etwas was zu der Zeit von großen Teilen der Gesellschaft gehasst, ausgegrenzt und mit Vorurteilen belegt ist, schwul und nicht nur das, viel schlimmer noch er hat HIV/Aids. Eine unheilbare Krankheit die früher oder später zum Tode führt.

      Irgendwann sieht man auch Andrew erste Merkmale der Krankheit an und obgleich er von seinen hochrangigen Kollegen geschätzt wird, verschwindet mit einmal eine wichtige Akte und der gefeierte Jungstar wird entlassen.

      Philadelphia arbeitet dabei schonungslos. Nicht nur die vermeintlichen Täter sind die Bösen, Leute die Homosexuelle hassen, sondern die Gesellschaft an sich steckt in den Kinderschuhen was Toleranz betrifft. Der Film zeichnet deutlich ab wie Menschen auf Homosexuelle teilweise herabschauen, selbst Andrews Anwahlt vertritt ihn zwar da er das Gesetz an oberster Stelle sieht, hat aber ebenso seine Vorurteile. Vorrangig seine Frau bringt den Aspekt hinein, dass es dennoch bereits Menschen gab, die nichts gegen Homosexuelle hatten und Andrews Familie selbst.

      Hinzu kommt die deutliche Zeichnung des aktuellen Bildes von Aids. Jeder hat davor angst, die Krankheit ist noch ziemlich unbekannt und viele glauben jede Berührung verursacht eine Ansteckung obgleich Erkenntnisse bereits nachweisen, dass dem nicht so ist herrscht Skepsis. Behandlungen sind noch kaum möglich. Während heute jemand auch mit Aids bzw. einer HIV Infektion ein gutes Leben führen kann und vor allem ein langes, konnte man früher das Unvermeintliche nur rauszögern. Da es damals als Schwulenkrankheit galt war natürlich jeder mit der Krankheit schon unter Generalverdacht, was ebenso im Film aufgezeigt wird, und die Schuld wurde bei den Homosexuellen gesucht, die es durch ihr eh schon unakzeptables Verhalten selbst befördert hätten.

      Dies alles webt der Film wunderbar ein während er Andrews Geschichte erzählt, der stellvertretend für so viele diskriminierte und verlorene Menschen steht die zu dieser Zeit, oft im geheimen, einfach nur ein normales Leben führen wollten.

      Gesetzesdetails werden dabei recht gemäßigt gehalten, die Kreuzverhöre gleichen mehr einer Schlacht, der Darstellung von Recht, Moral, dem verdrehen von Worten. Dabei soll allerdings nicht die Moralkeule an sich geschleudert werden, sondern einfach die Verfehlung im Mittelpunkt stehen. Die Kanzlei soll bestraft werden für ihren Fehler, die Sachlage beruht auf der Demontierung ihres besten Junganwaltes, eine Argumentation der auch die Jury weitaus besser folgen kann als ein evolutionärer Rechtskampf für Homosexuelle.

      Der Film trifft damit perfekt den Punkt der historischen Information, der Aufklärung und des Realismus der damaligen Gesellschaft gegenüber und lässt dabei sanft die Toleranz mitschwingen.

      Tom Hanks ist hierbei als Andrew in Höchstleistung. Ein eigener Kopf, liebenswert, warm, aber auch professionell und ambitioniert. Ein Leben dem wir in seiner kurzen Blüte bis zum Ende zuschauen dürfen, der nicht viel sagen muss um Themen anzustoßen, der kein Mitleid will, nur Gerechtigkeit.

      Daneben Denzel Washington als Anwalt der nicht einfach die Toleranz Fahne schwingt sondern vor ehrlichem Zeitgeist strotzt, trotzdem das Recht über allem sieht und schlussendlich auf seine Weise eine Bindung mit Andrew erlangt ist großartig. Da haben sich die richtigen Schauspieler zur richten Zeit mit einer top Regie und einem super Drehbuch getroffen.

      Verdient sind daher auch die Auszeichnungen die der Film bekam. Auch wenn unser Wissen mittlerweile größer ist und zum Glück auch in Teilen unsere Toleranz, so ist Philadelphia ein großartiger Titel der uns einen Rückblick in die Anfänge ermöglicht und auch heute noch stellvertretend steht für die Ängste, Vorurteile und Ausgrenzungen unserer Zeit. Wer ein Gerichtsdrama sehen will sollte in seinem Leben auf jeden Fall einmal einen Blick auf diesen Titel geworfen haben. Ich habe den Film jetzt das dritte oder vierte Mal bereits geschaut, er verliert nichts an seiner Spannung oder Tiefe.

      9 von 10 gefeierte Opernstücke

      Kommentar


    • profile:mag-996x562.jpg

      - Starsky & Hutch

      Tu es...tu es, tu es, tu es! Nach einigen Jahren Pause gönnte ich mir mal wieder diese Komödie von 2004 mit dem Comedy-Duo jener Zeit Ben Stiller und Owen Wilson! Damals waren entweder beide oder zumindest einer von ihnen in gefühlt jeder zweiten Komödie und es ist schön sich wieder an diese Zeit zu erinnern. Gerade Owen Wilson mochte ich immer gern mit seiner lässigen Art und Ben Stiller ist hier mit seiner überkorrekten, teils cholerischen Art auch perfekt besetzt. Nun gut, ich habe die originale Serie nie gesehen, daher kann ich hier keine Vergleiche ziehen, aber der Film funktioniert auf jeden Fall ohne entsprechende Vorkenntnisse. Allerdings fragte ich mich diesmal ob Starsky auch im Original ein eigentlich recht mieser Cop ist, denn im Film macht er eigentlich weitgehend nur Fehler während Hutch ganz beiläufig all die wichtigen Hinweise findet. :D Diese Dynamik geht einfach super auf und der Film macht genauso Spaß wie damals. Will Ferrell ist auch dabei, Snoop Dogg ebenfalls, gerade die erste Szene die an "Der Pate" erinnert ist schon herrlich. Vince Vaugn ist auch dabei als Böser, mit dem Bart erkennt man ihn kaum. Auch der war zu der Zeit in vielen Komödien, inzwischen hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Ansonsten gefällt's mir auch wie man hier noch die 70er in Szene gesetzt hat...heutzutage färbt man frühere Jahrzehnte immer mehr mit starken Farbtönen ein was mir nicht gefällt, hier schaut alles natürlich aus, nur eben entsprechend älter. Der Film macht mit seinen nun schon fast 20 Jahren noch genauso Spaß wie als er noch neu war, somit bleibt die Blu-ray auch weiterhin in der Sammlung.

      Kommentar


      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, finde den auch nach wie vor unterhaltsam.

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bin erst sehr spät auf den Film aufmerksam geworden, aber er ist sehr sehr klasse.

    • FB956909-8BA8-45BF-8799-97036FDE4D5B.jpeg

      Weißes Rauschen (Netflix)

      Dramatisiert die Versuche einer amerikanischen Familie, mit den Konflikten des Alltags umzugehen und sich mit den Geheimnissen von Liebe und Tod auseinanderzusetzen.

      Die Filmbeschreibung versprach eine apokalyptische Situation gepaart mit Comedy und die BBC lobte den Film extrem. Naja, wenn Komödien 2h 10min dauern, bin ich sowieso schon sehr skeptisch, denn das hat noch nie hingehauen.
      Der Film gliedert sich in 3 größere Kapitel. Während im ersten die Familie dargestellt wird, die im Zusammenleben so viel quatschen, dass sogar die Gilmore Girls neidisch wären, passiert hier nicht viel. Eigentlich fragt man sich die erste halbe Stunde, um was es jetzt eigentlich geht.
      Dann kommt endlich das 2. Kapitel, in der eine Giftwolke alle Bewohner dazu zwingt, ihre Häuser zu verlassen und schnellstmöglich die Stadt zu verlassen. Hier punktet der Film mit seinen Parallelen zur Covid-Strategie und Hysterie der Regierungen weltweit. Ein tolles Spiegelbild unserer Gesellschaft, bei der auch der Humor wirklich klasse ist.
      Ich dachte, das wäre der Hauptteil des Films aber mitnichten- die bedrohliche Wolke verzieht sich und Kapitel 3 tut sich auf: eine Beziehungskrise wegen eines Medikaments, das noch gar nicht offiziell am Markt ist.
      Leider ist der dritte Teil gleich „gewöhnungsbedürftig“ wie der erste Teil. Mir hätte es gelangt, wenn der ganze Film um die Wolke und ihre Auswirkungen handelt.
      Der Cast ist ganz ordentlich. Adam Driver, den ich seit „House of Gucci“ immer mehr zu schätzen weiß, macht seine Sache sehr gut. Was auch hervorzuheben ist, ist die Ausstattung, denn wirklich alles sieht aus wie aus den 80ern. Die Autos, die Häuser, die Frisuren, die Kleidung, ja sogar ein ganzer Supermarkt beinhaltet Produkte aus den 80ern im Programm. Erstaunlich gut gemacht!

      Wie gesagt, mir wurden zu viele Storys erzählt, obwohl es nur eine gebraucht hätte. So reicht es zu einer einmaligen Sichtung.

      6 von 10 toxische Wolken
      Zuletzt geändert von Alex Gabler; 08.01.2023, 10:29.

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habe ich auch in der Watchlist...

    • BFG - Big Friendly Giant

      Was für ein Scheiß. Keine Ahnung was Spielberg da geritten hat, diesen Haufen Blödsinn zu machen.
      Hab den Film abgebrochen. Siehe hier https://www.filme.eu/node/341838?p=371891#post371891

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich mag den. :)

      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Den habe ich 2-3 mal geschaut, die letzte Sichtung ist schon etwas her. Sicherlich kein herausragender Film, allerdings negativ habe ich ihn keineswegs in Erinnerung.

    • Bang Bang!:

      Nachdem ich letzte Woche noch Knight & Day gesehen haben, hatte ich direkt wieder Lust auf das Bollywood Remake und ich habe mich auch hier erneut wieder köstlich amüsiert. Es ist kein 1 zu 1 Remake. Man hat schon einiges abgeändert sodass der Film neu und frisch wirkt. Gleichzeitig wurden aber auch viele Elemente übernommen dass man auch viele Szenen direkt wieder erkennt. Gesungen und getanzt wird hier relativ wenig. Wobei wenn dann machen diese Einlagen viel Spaß. Wie in der Vorlage nimmt sich der Film nicht so ernst. Hier ist Spaß im Vordergrund und jede Menge over the top Action.
      Die beiden Bollywood Megastars Hrithik Roshan und Katrina Kaif machen ihre Sache super. Roshan ist die Coolness in Person und es ist immer wieder witzig wie er cool in Zeitlupe posed während um ihn herum alles explodiert. Er ist zwar in Sachen Action kein Tom Cruise aber in Sachen Stunts geht es auch hier sehr gut ab. Teilweise irre übertrieben aber dafür auch irre witzig wie hier Physikalische Gesetze oder Logik ausgehebelt werden. Ich musste immer wieder gut Lachen. Kaif als weiblicher Gegenpol ist natürlich wieder super sympathisch und atemberaubend schön. Beide harmonieren klasse zusammen und haben eine deutlich bessere Chemie als Cruise und Diaz. Dazu haben Roshan und Kaif auch keine Probleme Slapstick vom Feinsten abzuliefern.
      Die Mischung aus Comedy, Love Story und Action ist super und die über 2,5h Laufzeit vergehen wie im Fluge.
      Wie im Original ist die Action sehr abwechslungsreich. Es gibt Verfolgungsjagden, Ballerszenen und Kämpfe. Egal ob in der Luft, zu Land oder zu Wasser.
      Alles ist dabei und zwar mit jeder Menge Slow Mos in bester John Woo Manier. Das Finale ist dem Original sehr nah wobei es im Original spektakulärer umgesetzt wurde, so gut es hier im Remake auch ist. Da merkt man klar den Vorteil von Tom Cruise. Dafür punktet das Remake mit den besseren und schöneren internationalen Schauplätzen.
      Insgesamt gefällt mir das Remake aber einen ticken besser als das Original. Das Original hat zwar die bessere Action aber im Remake ist die Story an sich runder erzählt und tatsächlich kommt der Cast hier besser rüber. Ich bin natürlich auch ein Bollywood Fan.

      9/10 Punkte

      Kommentar


      • From Dusk Till Dawn - Blu Ray - 9/10
        Der war mal wieder fällig, kann mich noch an den Kinobesuch erinnern, der war eher zufällig. Wir wollten damals eigentlich einen anderen Film schauen, aber es gab keine Karten mehr. Wir entschieden uns dann alternativ für den, huii hatten wir Spaß. Und auch heute gefällt er mir sehr gut, auch wenn manche Effekte recht billig aussehen, zu der trashigen Inszenierung passt es. Dazu spielt George Clooney echt eine coole Socke, zu Tarantino passt der durchgeknallte Charakter. Dann noch H. Keitel, J. Lewis, D. Trejo, T Savini, C. Marin,… und viele andere bekannte Gesichter.
        Ach ja, eine Salma Hayek spielt auch mit..

        Once Upon a Time in Hollywood - 4K - 9,5/10
        Was soll ich sagen, der Film wird mit jeder Sichtung besser.
        DiCaprio ist echt umwerfend in seiner Rolle, B. Pitt steht dem in nichts nach. Toll bebildert, ein gewohnt klasse Soundtrack, Tarantino typisch skurrile Szenen und all das versehen mit geschliffenen Dialogen. Trotz der hohen Laufzeit verging der Film wie im Flug, am Ende wenn B. Pitts Zug ins Rollen kommt, mussten meine Frau und ich erneut herzhaft lachen.
        Freue mich schon auf die nächste Sichtung..




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Kaneda
          Kaneda kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sheldon Oberon. Bin mir nicht ganz sicher, ich meine es war The Rock!!

        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Perfekte Überleitung zu Rays Beitrag. xD

        • Kaneda
          Kaneda kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sheldon Oberon. Ich vermute mal das es The Rock war, kann aber auch durchaus ein anderer Film gewesen sein. Ist einfach zu lange her..

      • scale?width=1200&aspectRatio=1.78&format=jpeg.jpg

        - The Rock

        "Patriotismus ist die Tugend der Boshaften." What? In einem Michael Bay Film wird sich kritisch über Patriotismus geäußert?? oO Klar, der Rest des Films trieft vor Patriotismus nur so, aber allein dass man sich hier mal kritisch mit dem Thema auseinandersetzt und gerade der General hier alles andere als ein eindimensionaler Bösewicht ist, hebt den Film schon mal sehr schnell vom Großteil von Bay's sonstiger Filmografie ab. Nachdem "Armageddon" zuletzt schließlich doch noch aus meiner Sammlung flog da er mir endgültig zu dämlich wurde, wusste ich nicht wie die nächste Sichtung von "The Rock" ausfällt. Umso erfreuter bin ich dass ich dem Film auch weiterhin was abgewinnen kann und hier gut unterhalten wurde. Allein die drei Hauptcharaktere und deren Schauspieler sind hier ein großes Plus! Nicolas Cage mag ich ohnehin generell, seine typische Art auch gern einfach mal vor sich hin zu schreien bringt mich immer wieder zum lachen und Sean Connery rockt hier auch im höheren Alt noch in bester James Bond Manier! Die beiden ergeben ein tolles Duo, zwar nicht ganz auf dem Level von Connery und Ford, aber auch nicht allzu weit davon entfernt.

        Als Setting gibt's hier San Francisco mitsamt Alcatraz, das ist immer gut. Ansonsten gibt's natürlich die üblichen Bay Markenzeichen die mich hier auch teilweise stören, aber es hält sich die Waage mit den positiven Aspekten des Films. Ed Harris ist als Bösewicht mit nachvollziehbarer Motivation auch sehr gut und wie gesagt, der zentrale Konflikt mit seinen Mitsteitern ist dann ja schließlich was patriotisch und/oder eben richtig ist und ich find's richtig erfrischend hier mal einen Bösen zu haben der letzten Endes doch Einsicht zeigt und von seinem abartigen Plan absieht. Connery und Cage "rock-en" ansonsten (sorry :D )einfach durchgehend und gerade die Hintergrundgeschichte von Mason ist hier auch interessant, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum er Goodspeed am Schluss verrät wo er die Geheimnisse der Nation aufbewahrt hat...was soll der denn damit? :D Hans Zimmer zimmert hier auch im besten 90er Jahre Stil und auch wenn das Main Theme gegen Ende etwas auf die Nerven geht da es einfach zu oft kommt, ist der Soundtrack ingsesamt sehr gelungen. Alles in allem immer noch ein spaßiger 90er Jahre Actionfilm mit top Cast und einer überraschend gar nicht sooo anspruchslosen Story für einen Bay Film. Der Film kann bleiben. :D

        Kommentar


        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Face/Off, The Rock und Con Air ist immer so die Cage Triangel seiner Action Bestseller, wenn man mag noch unterfüttert mit Nur noch 60 Sekunden. ;)

      • Event Horizon – Am Rande des Universums - (4K UHD)

        Lange ist es her das ich diesen Film gesehen habe bzw hatte ich Ihn die letzten Jahre nie in der Sammlung aufnehmen können. Immer mal wieder die verschiedene Editionen verpasst zu bestellen. Jetzt bei der 4K Variante habe ich zugeschlagen und Ihn mal wieder geschaut. Fragte mich schon, warum der nicht in meiner Sammlung ist, da ja doch recht viele Ihn hier im Forum für gut befinden. Nun nach dem Schauen habe ich eine Vermutung....

        fetch?id=350908&d=1657532887&type=medium.jpg
        Im Jahr 2047: Das Bergungsraumschiff "Lewis & Clark" begibt sich auf eine geheime Rettungsmission ins All. Ihr Ziel ist die Bergung des seit sieben Jahren verschollenen Raumschiffs "Event Horizon", das die Grenzen des Sonnensystems erforschen sollte. Dazu war es mit einem revolutionären Antrieb ausgestattet worden. Es gelingt der Crew, die "Event Horizon" zu finden, stößt jedoch gleichzeitig auf eine grauenvolle Wahrheit.

        Und zum Schluss war ich schlauer. Warum mich nie der Film so interessiert hatte, war wohl das Sam Neill im Laufe der Geschichte sich doch zu einem recht unbequemen Charakter entwickelte. Und ich glaube auch das er mir vom Setting her zu nahe an Alien war. Das könnten meine Gründe gewesen sein.
        Bin jetzt doch recht zufrieden Ihn mir mal wieder angeschaut zu haben. Gefallen hat mir jetzt doch die beiden gut gemachten Anteile von SciFi und Horror Elementen. Die Story entwickelte sich doch recht schnell voran und dann war das Gesehene vorbei und war diesmal nicht so enttäucht. Der Cast war doch recht bekannt für die damalige Zeit. Laurence Fishburne entwickelte sich zum Sympath, das er sich so für seine Mannschaft einsetzte.
        Die 4K UHD lohnt sich glaube doch recht gut. Das Bild ist sauber und gut anzusehen, aufgrund des dann doch recht dunkelnen Settings hält sich die Begeisterung aber klein. Das dürfte die beste Variante sein diesen FIlm sehen zu können.

        (3,0 von 5,0)

        Doch gut gewesen, den Film mal wieder gesehen zu haben und wenn ich Lust auf gut gemachten Sci-Fi Horror habe, wird er jetzt öfter angeschaut. Einfach mal den alten kleinen feinen Klassikern eine neue Chance geben. Das ist die beste Version des Films, kaufen kann ich Empfehlen.


        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Einer der besten Sci-Fi Horrorfilme. Der geht immer.

      • Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
        Robin Hood - König der Diebe (DVD) (Langfassung)

        Das vollständige Review gibts auf der Hauptseite zu lesen.
        Die neue Synchro gilt nur für die Langfassung?
        Und um wie viele Minuten länger ist die Langfassung?

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, richtig. Die neue Synchronisation ist auf der Langfassung drauf.

          - 11 abweichende Szenen
          - Differenz: 11:56 min

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ah okay, dann bevorzuge ich doch eher die Kinofassung. Die neue Synchro fand ich nicht gelungen.

      • Black Rain - 8/10

        Eigentlich bin ich kein allzu großer Fan von Michael Douglas, aber in Ridley Scotts Thriller "Black Rain" hat er mich wirklich überzeugt. Der Film ist in erster Linie ein klassischer Cop-Thriller wie sie in den 80'er reihenweise gedreht wurden, bietet durch seinen Schauplatz Japan viele interessante kulturelle Aspekte. So müssen die New Yorker sich nicht nur mit feindlichen Yakuzza anlegen, sondern auch mit den moralischen Werten der Japaner u.a. was die Polizeiarbeit angeht. Douglas gefällt in der Rolle des nicht ganz sauberen Cops und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen, passt wunderbar in die damalige Zeit Ende der 80'er. Die Inszenierung von Scott ist ebenfalls erwartungsgemäß klasse, da der Film viele Nachtszenen aufweist werden sogar Erinnerungen an den "Blade Runner" wach. Kurzum, sehr runder Thriller aus der guten alten Zeit, dem evtl. nur noch etwas mehr Action gut getan hätte.

        Kommentar


        • The Dukes of Hazzard - Reunion:

          Die erste Filmfortsetzung der Kultserie. Sämtliche damals noch lebenden Darsteller waren wieder an Bord und alle mit sichtlich viel Spaß dabei. Zwar sind alle sichtlich älter geworden aber trotzdem ist es so als wäre die über 10 Jahre Pause nicht gewesen. Jeder geht wieder voll in ihren Rollen auf.
          Chyntia Rothrock als neuestes Familienmitglied der Dukes fügt sich klasse ein. Strotzt nur so vor Charme und darf auch fleißig austeilen. Okay ihre Fights kommen nicht an ihre HK Actioner ran aber Spaß macht es trotzdem da man sich halt null ernst nimmt.
          Bei der letzten Staffel haben die Auto Stunts arg geschwächelt aber hier haute man wieder voll in die Vollen. Okay der berühmteste Carjump der TV Geschichte wurde hier nur recyclet aber ansonsten geht es wirklich super ab. Tolle Handgemachte Stunts und toll aufgenommen.
          Die Story selbst ist sehr simple aber setzt die Geschichte der Serie konsequent fort und fühlt sich wunderbar natürlich an. Ich hatte beim Schauen direkt wieder gute Laune. Wunderbar lockere Unterhaltung. Erst Recht für Fans der Serie.

          8,5/10 Punkte

          Kommentar


          • 16A50EC8-0BDF-4280-A740-EE708F915EDD.jpeg

            Disturbia (Blu Ray)

            Ein Teenager, der unter polizeilichen Hausarrest lebt, ist fest davon überzeugt, dass sein Nachbar ein Serienmörder ist.

            Der 2007 entstandene Thriller wandelt auf den Spiren von Hitchcocks „Das Fenster zum Hof“, und, Hitchcock Fans mögen mir jetzt verzeihen, schlägt das Vorbild um Längen, zumindest von der Spannung her. Denn gerade im Finale ist Disturbia sowas von spannend, dass man wie auf Nadeln sitzt und Shia Lebouf, den ich eigentlich nicht so gerne sehe, gespannt über die Schultern schaut. Die Kameraarbeit und der Schnitt sind einfach zu hochwertig gemacht, dass Thriller-Fans das Herz höher schlagen lässt. Was als Teeniefilm beginnt, verwandelt sich schnell in einen Psychothriller und David Morse (The Green Mile) mal als Bösewicht zu sehen, macht schon Laune.
            Auch bei der gestrigen Sichtung hat mich „Disturbia“ von der ersten bis zur letzten Minute hervorragend unterhalten.

            8,5 von 10 elektronische Fußfesseln

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich glaube, der fliegt bei mir auch noch irgendwo rum...

          • Peter Pan (Disney+)

            Den Film habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen...da unser Kleiner den sehen wollte, konnten wir ihn mal wieder anschauen. Ich war schon etwas irritiert als vor dem Film eine Texttafel kam, das in dem Film Menschengruppen nicht richtig dargestellt werden. Okay, an die Indianer konnte ich mich auch gar nicht erinnern und deren Darstellung war nicht korrekt.

            Ansonsten hat uns der Film sehr gut gefallen, wobei mir aufgefallen ist, das Peter Pan jetzt auch nicht gerade der Sympathieträger ist. Der Film ist schon fast ein bisschen zu düster für die ganz Kleinen. Alles in allem ein zeitloser Klassiker über das Erwachsenwerden...

            8 von 10 tickenden Krokodilen...
            LG Andreas

            #GoForceYourself
            #Bleibtgesund
            #BleibtzuHause

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              So zeitlos der Film aussieht, man muss eben bedenken dass er aus den 50ern stammt...das ist schon ne Weile her und entsprechend weniger zimperlich waren auch manche Disney Filme jener Zeit, gerade auch Pinocchio.

              Schöner Klassiker, der Sympathieträger ist mMn das Krokodil... ;)

          • Rot (Disney+ - UHD)

            Passend zu Peter Pan haben wir dann noch einen Film über das Erwachsenwerden gesehen. Ich hatte den Film gar nicht als Pixar-Film auf dem Schirm. Vor ab muss man sagen, das der Film an sich nichts für unseren Kleinen war, auch wenn er viel Spaß hatte. Mit der eigentlichen Thematik konnte er nicht so viel anfangen. In diesem Bezug hat der Film viel mit den besten Pixar-Filmen gemeinsam...es sind Filme für die ganze Familie, sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen .

            Grundsätzlich hat uns der Film sehr gut gefallen, wobei er für meinen Geschmack dann vielleicht doch etwas zu laut war....aber so sind pubertierende Teenager eben...

            7,5 von 10 peinlichen Müttern
            LG Andreas

            #GoForceYourself
            #Bleibtgesund
            #BleibtzuHause

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Trailer sah mir zu "kindlich" aus, deshalb habe ich ihn bis jetzt auch noch nicht gesehen.
          Lädt...
          X