Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So ein Satansbraten - (Freevee / Amazon Prime)

    In meiner wöchentlichen Kinosendung, kam man auf diesen Film zusprechen und erinnerte mich diese in frühen Zeiten oft gesehen zu haben.

    images (1).jpeg
    Alles dreht sich um Junior. Ihn einen Lausbub zu nennen, wäre eine maßlose Untertreibung. Nachdem der Junge mittlerweile mehrfach von Adoptiveltern an ein katholisches Erziehungsheim zurückgegeben wurde, schlagen die Nonnen drei Kreuze, als sich das Ehepaar Ben und Flo für den Jungen interessiert. Doch der Junge ist ein wahrer Satansbraten.

    War wieder ein Spaß den Film nach langer Zeit gesehen zu haben. Hatte gar nicht mehr die Erinnerung das Junior durch so viele Familien gehen musste, bis er auf John Ritters Familie gestoßen ist. John Ritter ist großartig, wie er alles sehr positiv sieht und doch immer wieder den kürzeren zieht.
    Die Streiche von Junior machen schon Spaß und amüsieren allesamt. Natürlich ist die Story mit dem Fliege-Häftling etwas unpassend und führt die Story zu Ende.
    ​​​​​​Eine klassische Komödie aus Anfang der Neunziger mit viel Gesellschaft Kritik, die keine ist.

    (3,0 von 5, 0)
    ​​​​​​
    Hat mal wieder Spaß gemacht, den Satansbraten zu sehen. Werde wohl den Film nicht mehr ihn so oft sehen wie früher zu VHS Zeiten. Aber er macht Spaß und ist ein bisschen fies. Wenn den Film früher geschaut, würd nach 30 Jahren wieder Spaß haben.

    Meine Kritik zu Freevee: Im Rahmen von Freevee durfte ich den Film gefühlt mit 10 bis 12 Werbeunterbrechungen sehen. Das war mir einfach zu viel Werbung. Man konnte leider nicht wählen den Film mit Prime zu schauen. Dann lieber nicht Filme mit Freevee schauen.

    Zuletzt geändert von modleo; 11.12.2022, 10:09.

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da gibt es nen Trick. Firestick, dort Prime Video App starten und dann den Titel und siehe da ohne Werbung, denn dort ist erst ab dem zweiten Titel hintereinander Werbung drin

    • modleo
      modleo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Blu-ray mit beiden Teilen ist mir aktuell zu teuer. 21 Euro ist schon ein saftiger Preis. Könnte OOP aein. Vielleicht später einmal. @Alex Gabler

      Danke für den Tipp Sawasdee1983 da ich die App auf fast allen Geräten habe, werde ich vorerst keinen Stick kaufen. Geht das dann nur einmal oder bei jedem abspielen?

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      modleo wenn du den Stick einmal vom Strom trennst, kannst du es wieder machen.
      Bei Serien bedeutet es aber ab der zweiten Folge Werbung wenn man nicht jedes Mal nach einer Folge vom Strom trennt.

  • Fatman - (Amazon Prime)

    Nie die Zeit gefunden den Film zu schauen. Nach "Violent Night" im Kino, werde ich diesen Monat mal ein paar andere Weihnachtsfilme nachholen um mich in Stimmung zu bringen.

    images (2).jpeg
    Chris Cringle ist niemand geringerer als der Weihnachtsmann. Er versucht mit allen Mitteln, gegen den Niedergang seines Geschäftsmodells zu kämpfen. Er erledigt sogar Aufträge für das US-Militär. Doch schon bald steht er vor einem neuen Problem. Denn der 12-jährige Billy Wenan, sowohl reich als auch furchtbar verwöhnt, erhält zu Weihnachten nur ein Stück Kohle, gedacht als Bestrafung für sein kaltherziges Verhalten. Außer sich vor Wut engagiert Billy einen Killer, um den Weihnachtsmann zu töten.

    Kein schlechter Film, aber Storytechnisch etwas wild zusammengewürfelt. Fand das der Weihnachtsmann mit seinen Wichteln eine Firma führt, wo die Weihnachtsgeschenke hergestellt werden und das dass ganze straff organisiert ist, ganz gut. Aber wiederum kommt das US Militär und vergibt einen Auftrag für Armaturenbretter zu Weihnachten. Und das mit den kleinen Jungen und seinem Killer passte nicht so ganz. Story technisch eine Sache gut, die anderen nicht passend.
    Witz und Action sind wohl dosiert. Manchmal hatte ich das Gefühl, das der Killer mehr Screentime hatte, als der besagte Fatman. Von der Optik her, punktet ab hier Mel Gibson als Fatman.

    (2,5 von5,0)

    Auch mal wieder ein anderer Weihnachtsfilm, der mit kleinen Elementen punkten kann, aber auch nicht ganz nachvollziehbare Story Elemente besitzt. Trübt ein Einweg die Unterhaltung.



    Kommentar


    • Black Panther 2

      Nicht ganz so Actionreich wie der Vorgänger. Dafür wird Chadwick Boseman nicht vergessen und wird entsprechend gewürdigt. Das haben sie echt gut gemacht. Die Taten des "Bösewichts" der eigentlich keiner ist ,sind nachvollziehbar und machen ihn zu einem guten Gegenspieler. Völlig schrecklich war das 3d.. kein Vergleich zu dem Avatar Trailer der davor lief. Das war ein unterschied wie Tag und Nacht. Wenigstens hat es keinen Aufpreis gekostet.
      8/10

      Kommentar


      • "Im Angesicht des Todes"

        Mit diesem letzten Moore-Bond habe ich mittlerweile meinen Frieden geschlossen und finde ihn nun besser als früher - Tanya Roberts mit ihrem ständigen Rumgestöhne nervt zwar immer noch und Grace Jones ist nach wie vor total over the top, aber im Großen und Ganzen geht's einigermaßen.

        Schulnote: 4
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Man darf auch nicht den Wahnsinn den Christopher Walken als Bösewicht bietet, ist schon sehr gut in der Darbietung.

        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          modleo Ich glaube, Du hast mindestens ein Wort in Deinem Kommentar vergessen...

          Christopher Walken ist - im Alter - einer der ganz Großen (geworden), hier paßt er zwar gut, aber den absolut skrupellosen Bösewicht kann ich ihm noch nicht so ganz abnehmen. Gut, aber nicht notenveränderungswürdig...

      • Die Weihnachtsfilm-Saison wurde gestern (später als sonst) eröffnet!

        Es gab Weihnachtsfilm Nr. 1:

        "Kevin allein zu Haus"

        Pflichttitel in jedem Jahr, der vehement als erster Film von den Kindern eingefordert wurde - immer noch gut, zeigen sich für mich aber erste Abnutzungserscheinungen!

        Schulnote: 2
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Geschenkt ist noch zu teuer - Blu-Ray - 9,5/10

          Schon so oft geschaut, aber bei der Szene mit der Badewanne, wenn Tom anfängt zu lachen, steckt er mich immer noch an, herrlich..
          Zudem gespickt mit reichlich weiteren lustigen Momenten, ein amüsanter Film, der immer wieder Spaß macht.




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            „Wie lange brauchen Sie noch?“ „Zwei Wochen.“ :)

          • Kaneda
            Kaneda kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler. Genau :-))) oder, wir haben wieder eine Treppe..

        • Halloween Haunt:

          Beim ersten mal schauen fand ich den Film schon klasse und jetzt gefällt er mir sogar noch einen Ticken besser. Halloween Haunt ist ein richtig klasse Slasher Film. Nach kurzer Einführung geht es direkt ab und das ehemalige Pop Idol Katie Stevens, macht ihre Sache super, mit fleißig Horror Erfahrung wird sie mehr und mehr zu einer richtig großen Scream Queen. Die Spannung und Atmosphäre ist klasse, mit sehr guten Jump Scares, irre btutalen Kills und tolle Masken. Die Kills sind schön handgemacht und da alles in einem Gebäude spielt gibt es eine schöne Kammerspiel Atmosphäre. Obwohl ich wusste wie der Film ausgeht, hab ich von Anfang bis Ende mitgefiebert. Sehr cool ist vor allem aiuch dass Katie Stevens nicht die übliche Gejagde spielt, ihr Charakter verhält sich intelligent und setzt sich nach und nach immer mehr zu wehr, was auch zu einem richtig geilen bösen Ende führt, was mit ein riesen Grinsen ins Gesicht zauberte. Tolle kleine Horrorperle.

          Transformers:

          Oft gesehen und immer wieder klasse. Wenn man den Streifen mit den späteren Fortsetzungen vergleicht wirkt dieser erste Teil fast schon bodenständig. Kein Action Overkill, sondern fast schon wohldosierte Action. Die Story selbst ist eine klassische From Zero to Hero Story. Shia LeBoef, macht seine Sache sehr gut. Zwar etwas hibbilig mit viel Gekreische, aber noch nicht so nervig wie in den Fortsetzung. Dazu zeigt er jede Menge Körpereinsatz mit einer angenehmen Portion an Slapstick. Megan Fox wurde hier über Nacht zum Star und zum Traum vieler Männer. Unglaublich wie schön sie mal aussah, bevor sich sich hat kaputt operieren lassen. Die Story lässt sich Zeit die vielen Charaktere einzuführen und schafft es Story und Action gut und Abwechlsungsreich zu gestalten. Wobei man auch klar merkt dass einiges an Werbung für das US Militär ist. Die Action hat es in sich und die Finale Schlacht ist atemberaubend in Szene gesetzt, schön spannend und dramatisch und obwohl der Film einige Jahre auf dem Buckel hat, sehen die Effekte immer noch klasse aus, dazu diese Kombo mit den wirklich atemberaubend guten Stunts, macht das Ganze immer noch zu einem tollen Actionfest.

          Mayhem:

          Der Film ist eine richtig schöne kleine Perle. Nach kurzer Einführung geht es ab ohne Ende, total verrückt und herrlich böse, vollgepackt mit jeder Menge schwarzem Humor., dazu dieses verrückte Gemetzel mit allen möglichen Arten jemanden umzubringen, obwohl ich den Film schon mal gesehen ahbe, bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Dazu dieser klase Score, herrlich. Samara Weaving kommt wunderbar verrückt rüber, während Steven Yuen ein toller Gegenpol zu hier ist. Dadurch dass der Film keine 90 Minuten dauert, fliegt er nur so an einem vorbei. Alleine schon die Idee für die Grundlage dieser Geschichte, einfach spitze. Toller durchgeknallter brutaler Fun Film.

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Den ersten und vierten Teil der Bay-Filme mag ich, der Rest ist Kacke.
            "Bumblebee" hat mir bisher am besten gefallen. Mal schauen ob der nächste Film besser ist.

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku - der vierte war in China oder? Mit Stanley Tucci? Und ja, ich hoffe, dass der neue Transformers ähnlich gut oder gar besser wie/als "Bumblebee" wird.

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            chris.p.bacon jab Teil 4 war der in China mit Stanley Tucci

        • Hercules (1997) | dt.

          Den Film hatte ich das letzte Mal im Kino gesehen und hatte den recht spaßig in Erinnerung. Und ja, der Film hat mich ganz gut unterhalten, wobei man hier schon die moderne merkt: mehr Wortwitze und -spiele und Situationskomiken, die allerdings nicht ganz gut altern. (z.B. Steffi und Graf, Schumi etc.). Und natürlich Til Schweiger als "Herk" - oder "Deppules". Das ist ein großes Manko unserer doch so guten Synchronarbeit, dass wir dann mit "Stars" werben, anstatt einfach passende Stimmen. Til Schweiger macht seine Sache nicht schlecht, aber ich bin mir sicher, dass es da passendere Leute gegeben hatte. Meg und Hades haben ganz tolle Stimmen und auch Phils Stimme passt hervorragend.

          Mit Meg bekommt man eine Disney-Prinzessin mit Erfahrung geboten und Hades ist und bleibt mein Lieblingsschurke aus allen Disney-Filmen! Cooles Design und ein Schnellfeuerweg an Monologen, herrlich. Die CGi-Hydra wirkte etwas befremdlich, wurde aber so gewählt, da es zu zeitaufwendig gewesen wäre, alle Köpfe einzeln zu zeichnen. Also auch hier wieder: CGI zur Unterstützung. Die Animationen sind irgendwie anders, als in Zeiten der 90er und wirken nicht mehr so "butterweich". Sie sind immer noch gut, wirken aber etwas abgehackter.

          Im Großen und Ganzen erzählt der Film nichts neues, aber mit Meg und dem Griechen-Setting, einer einfachen Helden- und Liebesgeschichte macht der Film Spaß. Ich hätte allerdings noch auf meine Blu ray warten sollen, denn bei amazon kam nur ganz sanfter Stereosound aus meinen Boxen und der Bass hat auch geschlafen. Naja, vllt schaue ich den Film an den Weihnachttagen nochmal auf englisch.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Den hab ich mal ausprobiert. Hat mir nicht gefallen.

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku - mir gefallen hier auch eher die einzelnen Elemente, als das Gesamtbild.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Von den 90er Filmen jetzt nicht der beste wenn's nach mir geht, aber dafür find ich die Animationen hier auch wieder richtig stark. Zudem das Setting in der Antike was ja auch nicht oft genommen wird.

            Die Til Schweiger Synchro zieht mich auch aus dem Film, daher schau ich den auch lieber auf Englisch.^^

        • Pocahontas | dt.

          Dieser Film lebt für mich von seinen tollen Bildern und den Gesichtsausdrücken der Figuren und deren Bewegungen, inkl. der schönen unaufdringlichen Musik. Die sind hier wirklich ganz toll, auch wenn die Animationen wieder weniger flüssig sind, aber auf eine andere Art detailreicher.

          Die Story ist recht ausgeglichen zwischen verbotener LIebe und Gier und die Lösung, das Liebe alles heilen kann, ist hier schön dargestellt wird und nicht so kitschig wirkt. Ebenso, wie Gier blind machen kann etc. ihr wisst schon. Interessanterweise ist das Ende hier doch etwas sehnsüchtig und mag unbefriedigend sein. Der Humor ist auch wieder gut, auch wenn der eher von den Tieren, als von den Menschen kam.

          Seltsam in der deutschen Synchro ist, dass Pocahontas oft mit Pocahontes angesprochen wird, ähnlich wie die Sekretärin von Apollo Creed die im ersten Teil mehrmals einen "Mister Belboa" ankündigt. Noch eine witzige Anekdote: ich habe den Film zum ersten Mal bei meiner Familie in Brasilien gesehen und meine Cousin hat Pocahontas immer, weil es ähnlich klingt, "a porca que ronca" genannt: "das Schwein, das schnarcht"
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich mag den sehr, allein schon weil die Animationen und die Musik 1a sind. Generell sind die ganzen Alan Menken Soundtracks jener Filme mit das beste was es in Disney Filmen je zu hören gab...nicht umsonst hat er ja für vier der Filme (Arielle, Schöne und Biest, Aladdin, Pocahontas) jeweils 2 Oscars bekommen für besten Soundtrack und besten Song. Die Musik zu "Der Glöckner von Notre Dame" ist ebenfalls klasse, und auch "Rapunzel" hat er später noch gemacht, auch sehr gut.

            Lustig wenn man bedenkt dass "Pocahontas" damals der große Disney Film war an dem alle arbeiten wollten, während "König der Löwen" der "B-Movie" war der halt noch davor kommen sollte...bis jener dann den und alle anderen komplett überschattete. :D "Pocahontas" ist aber auch sehr schön gemacht, ich mag die Charaktere und auch die Aussage ist zwar simpel aber sehr treffend - "fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt" blieb mir seit damals im Gedächtnis und bringt was sehr komplexes sehr simpel auf den Punkt.

            Sheldon Oberon Ne schwarze Schneewittchen, das wär's doch..."mit Haut so braun wie Schokolade", wer kennt's nicht. :D

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray - "fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt" - das ist wirklich eine schöne Aussage gewesen. "Mulan" schaue ich mir dann als nächstes an. "Glöckner" hatte ich nicht mehr so gut in Erinnerung. Ich weiß es nicht mehr. Ich habe die alle immer nur einmal gesehen und das, als sie damals rauskamen.

            "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer im Land, hat die schönste Fratzen-Fassade? "Na Schneeschnittchen, mit Haut so braun wie Schokolade!"

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            chris.p.bacon Denke nach 20+ Jahren kann man da jedem Film nochmal ne neue Chance geben, einerseits erinnert man sich ja kaum mehr an was und andererseits sieht man die Filme als Erwachsener ja auch mit ganz anderen Augen. Gibt da so viele Anspielungen drin die man als Kind nicht versteht.

            "Mulan" ist auch sehr gut, hab ich damals auch im Kino gesehen. Den "Glöckner" würd ich Dir auch noch empfehlen, das ist einer der mutigsten und düstersten Disneys der sich sogar etwas mit Religion und Sex befasst. Der Film hat ein paar Längen, ist aber auch sehr gut find ich mit super Animationen, toller Musik (wieder Alan Menken) und sympathischen Charakteren.

            Die Frage ist auch was man aus den 7 Zwergen macht...geht doch nicht dass 7 alte Männer mit ner jungen Frau zusammen leben. oO :D

        • Weihnachtsfilm Nr. 2 :

          "Tatsächlich Liebe"

          Miteinander verwobene Geschichten mit toller Musik und einer grandiosen (!!) Besetzung machen diesen Weihnachtsfilm zu einem absoluten Muß... Großartig!

          Schulnote: 1
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ein schöner Film, allerdings finde ich zwei Nebengeschichten darin nicht so gelungen. Zum einem die Geschichte um den Typen der in England keine Frau abkriegt und gleich bei seiner Ankunft in den USA 3 abbekommt. Zum anderen die Geschichte mit Martin Freeman der als Lichtdouble für einen Pornofilm arbeitet. Beide Geschichte tragen nicht wirklich was zum Gesamtbild bei.

            Übrigens behauptet eine Bloggerin dass der Film "frauenverachtend" sei:
            https://www.independent.co.uk/arts-e...-b2238403.html

            Keine Ahnung welchen Film sie gesehen hat.

          • Quickslay
            Quickslay kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mein absoluter Lieblingsweihnachtsfilm, der ist jedes Jahr Pflichtprogramm und wird geschaut, wenn wir den Baum geschmückt haben....die Geschichte von Colin, dem Sex-Gott, der in die USA reist, ist albern und großer Quatsch, aber sie stört mich nicht. Und die Geschichte mit Martin Freeman finde ich sehr charmant....ich habe den Film mal im Flugzeug gesehen, da fehlte diese Geschichte komplett...

        • Bei mir gab's gestern mal einen Animations-Mix aus allem möglichen...


          - Der Mohnblumenberg

          Da meine Nachbarn seit Tagen am dauerhusten sind und die Wände hier nicht die dicksten sind, brauchte ich was ruhiges (und meine Kopfhörer). Und da ist Ghibli immer ne gute Wahl, die Filme strahlen einfach ne herrliche Ruhe aus und gerade die "kleineren" wie der hier die eben ne eher simple Geschichte erzählen passen da optimal. Der Film gehört nicht zu meinen Favoriten von Ghibli, ist aber schön animiert, musikalisch schön unterlegt und bietet sympathische Charaktere. Die Story gibt halt nicht allzu her, einerseits geht's um das Klubhaus der Schüler und dann eben um den Vater der beiden...beides ist jetzt nicht allzu spannend, gerade bei letzterem fehlte mir doch irgendwie mehr Tiefe noch, denke da wär mehr drin gewesen. Alles in allem aber ein schön gemachter Film und wohl der beste von Goro Miyazaki, dem Sohn des Ghibli-Meisters.


          - Ice Age 4

          Danach gab's was ganz anderes. Nachdem ich Teil 5 nun die Tage auch mal nachholte, den aber nicht wirklich toll fand, wollte ich nun auch erst mal den 4. schauen bevor ich mit den besseren ersten anfange. War wohl auch ne gute Entscheidung denn Teil 4 hat mir nach dem schwachen Teil 5 nun gut gefallen, ist ein schönes Abenteuer, Piraten gibt's, die Charaktere passen, gerade Sid's Oma ist ein klasse Neuzugang und auch Shira als zweiter Säbelzahntiger in der Herde passt gut dazu. Der Film ist abwechslungsreich und macht Spaß, ohne dabei zu sehr in den nervigen Teenie-Jargon von Teil 5 abzudriften. Auch die Scrat Szenen sind hier einfach noch klassisch, das im Weltall in Teil 5 war einfach zu übertrieben. Freu mich jetzt auf die Trilogie, Teil 4 bleibt weiterhin in der Sammlung, aber Teil 5 werd ich nicht behalten, der war jetzt zwar nicht total schlecht, aber irgendwie einfach belanglos und nervig mit insbesondere dem Schwiegersohn...glaub nicht dass ich den nochmal sehen muss.


          - In einem Land vor unserer Zeit

          Nach Ghibli und CG-Animation ging's nun zurück zum klassischen Zeichentrick mit Don Bluth's Klassiker von 1988. Hab bei dem Film zwar keine Nostalgie da ich ihn glaub in der Kindheit nicht oder nur einmal gesehen hab, aber der Film hat so viel Charme und auch einen wundervollen James Horner Soundtrack, dass da auch von ganz allein einiges an Nostalgie entsteht. Zudem merkt man hier halt auch wie bei den meisten anderen Don Bluth Filmen die starke Disney-Inspiration, besonders "Bambi" ist hier als Vorbild sehr offensichtlich. Bei der Wolkenszene mit der Mutter frag ich mich aber umgekehrt ob die bei "König der Löwen" das nicht sogar als Inspiration für die große Mufasa-Wolkenszene genommen haben...

          Die Zeichnungen sind schön, auch wenn glaub sowohl "Mrs. Brisby" und "Feivel" schon etwas detailreicher animiert waren...hier gibt's halt viel Steine und braches Land zu sehen. Allerdings kommt der Film leider auch mit ner ziemlich schwachen Blu-ray was den Gesamteindruck etwas drückt...echt schade wie viele Szenen hier recht unscharf sind und einen starken Kontrast mit den scharfen Szenen bilden. Solch ein Klassiker hat da definitiv eine bessere Umsetzung verdient und hoffentlich gibt's die irgendwann noch.

          Ansonsten merkt man doch ein bisschen dass an dem Film arg geschnitten wurde, nicht nur wegen der kurzen Laufzeit sondern weil eben teils auch merkliche Sprünge sind zwischen Szenen oder etwas schneller voran geht als man es erwartet. Offenbar war da Spielberg damals einiges zu brutal und gruselig und er meinte zu Don Bluth wenn das drinnen bleibt, gibt's viele weinende Kinder und wütende Eltern.^^ Kann ich mir bei den Scharfzahn-Szenen schon vorstellen, aber ich hab auch das Gefühl dass andere Szenen die nichts damit zu tun haben geschnitten wurden. Naja, die originale Fassung wird man wohl nie zu sehen bekommen, wäre aber sicher sehr interessant. Vielleicht gibt's ja doch irgendwann noch eine richtig tolle HD oder gar 4K-Umsetzung mit ordentlich Extras und den fehlenden Szenen wenigstens als Bonusmaterial.
          Alles in allem ein schöner Zeichentrick-Klassiker mit viel Charme und Herz der eben noch eine ordentliche HD/4KUmsetzung braucht.

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Tolle Filmauswahl!

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alex Gabler Danke! :) Auf jeden Fall ein ungewöhnlicher Mix, aber gestern hatte ich einfach Bock drauf. Heute gibt's wahrscheinlich auch was ähnliches... ;)

        • Jäger des verlorenen Schatzes

          Was kann man zu diesem Klassiker noch sagen, was nicht schon gesagt wurde. Durch die Aufrüstung auf einen 4K-Beamer war das die Erstsichtung in 4K....und was soll ich sagen. Die Qualität ist eine Offenbarung, es ist als ob ich den Film zum ersten Mal gesehen habe. Es gibt soviel zu entdecken...

          10 von 10 hinter Glas sich aufbäumende Königskobras....
          LG Andreas

          #GoForceYourself
          #Bleibtgesund
          #BleibtzuHause

          Kommentar


          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray nee, ich mag nur Teil 2 so richtig. Teil 4 war übel, richtig übel.

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schön, daß Du findest, daß mein Geschmack "merkwürdig" ist... weil ich Indy nicht mag. Was für ein Frevel! Und Tarantino auch nicht. ("Waassss!? Das darf man doch gar nicht!")

            Und natürlich hast Du Recht: das Meiste, was ich in den letzten Monaten geguckt und hier gepostet habe, waren qualitativ mehr als fragwürdige Filme, die außer mir wahrscheinlich wohl keiner gucken würde!

            Nur so subversives Zeug wie

            Dogma, Cliff Walkers, Nobody's Fool, Elvis, House of Gucci, James Bond, Ex Machina, The Untouchables, Erbarmungslos, Der Omega-Mann, Soylent Green, Old People, Im Westen nichts Neues, Die Wannseekonferenz, John Wick 1-3, Star Trek 1-3, E.T., HdR-Trilogie, Hobbit-Trilogie & der eine oder andere Asia-Film.

            Vielleicht sollte ich mir Postings zu so etwas ab jetzt sparen, um die nur erlesene Filmkunst konsumierende Filmkenner-Gemeinde hier nicht zu kompromitieren!

          • Quickslay
            Quickslay kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny Ich wollte Dir jetzt nicht auf den Schlips treten...war jetzt nur so meine Sicht...die kann auch falsch sein...was Du jetzt machst oder nicht machst, ist deine Entscheidung.....

        • 095C1B80-42C4-4079-91B1-587041549154.jpeg

          The Green Mile (4K UHD)

          Die Gefängnisaufseher des Todestraktes verstört einer ihrer neuen Insassen: Ein Schwarzer, der wegen Vergewaltigung und Kindermord angeklagt ist, besitzt auch eine mysteriöse Gabe.

          Mann, was wurde ich auch gestern wieder bei dem Film exzellent unterhalten. Frank Darabonts 1999er Werk ging wie auch sein „Die Verurteilten“ bei den Oscars leer aus. Immerhin musste The Green Mile gegen American Beauty und Matrix antreten und ging trotz 4 Nominierungen leider leer aus. Dabei hätte es der Film mehr als verdient, einen Oscar dafür einzuheimsen. Sei’s drum, denn der Film bleibt auch so ein zeitloses Meisterwerk.
          Egal ob die fantastisch angehauchte Story, der bis in die letzten Reihen perfekte Cast mit Tom Hanks, David Morse (super sympathisch!), Michael Clarke Duncan als John Coffey, James Cromwell, Sam Rockwell, und einige von Darabonts Stammschauspielern, das Setting in den Südstaaten im Jahr 1935, die titelgebende grüne Meile, die Kameraarbeit, der Score von Thomas Newman, oder die vielen kleinen Geschichten wie die mit der Maus, des sadistischen Percy, der Harnwegsinfekt und so viel mehr. Zu keiner Zeit wird der Film langweilig, ganz im Gegenteil - und das bei einer Laufzeit von 188 Minuten. Man bekommt einen guten Eindruck von der Kameradschaft der Aufseher und dass sie auch mit zum Tode Verurteilten immer noch respektvoll und herzhaft umgehen können. Man lacht, man weint und man staunt mit ihnen allen.
          The Green Mile packt den Zuschauer von der ersten Minute und lässt ihn erst wieder 3h später los. Darabont erschuf (schon wieder) ein phantastisches Gefängnis-Drama das man gesehen haben sollte.

          Das Bild der UHD ist klasse, wenn man das Alter von über 20 Jahren bedenkt. Die Gesichter strotzen nur so von Grübchen, Falten und Schweißtropfen. Aber auch der Hintergrund ist detailliert bis in die hintersten Reihen. Die Farben sind schön warm und sandfarben und unterstreichen den heissen Sommer im Süden der USA. Konturen werden sauber wiedergegeben, kontrastflanken strahlen sehr schön heraus und auch der Schwarzwert geht vollkommen in Ordnung. Eine Steigerung zur Blu-Ray lässt sich jederzeit ausmachen.

          Der Dolby Digital 5.1 Ton mag zwar am Papier etwas mickrig erscheinen, da aber genrebedingt ohnehin viel gesprochen wird, geht sie tonspur schon in Ordnung. Immerhin wird der Score auch oft von allen speakern wiedergegeben und auch wenn’s gewittert klingt dies immer schön räumlich und auch druckvoll.

          10 von 10 hoffentlich nasse Schwämme auf dem elektrischen Stuhl

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Auch ein großartiger Film. Hab den im Kino ohne Pause gesehen und hab nicht bemerkt wie schnell die Zeit vergangen ist.

        • Emancipation (Apple TV)

          joa. Ganz okay.

          6,5/10

          Kommentar


          • Der letzte Countdown - 4K - 7/10

            Zeitreise per Flugzeugträger, mit an Bord sind Kirk Douglas, Martín Sheen und James Farentino.
            Zugegeben, sonderlich spannend ist der Film nicht, glänzt aber mit einigen dramatischen Momenten und gutem Schauwert. Für mich mit dem nostalgischen Hintergrund, immer noch sehenswert, er hat definitiv Spaß gemacht.

            Das Bild ist fantastisch geworden, kräftige Farben, tolle Schärfe und ein satter Schwarzwert, erwarten den Zuschauer.
            Ein paar wenige Originalaufnahmen der Nimitz, fallen etwas ab, hier gibt es eine stärkere Körnung. Ansonsten ist das Filmkorn sehr fein aufgelöst und das Bild fällt sehr detailreich aus. Viele Szenen wirken wie gerade erst gedreht, da war ich wirklich überrascht. Daher, sicherlich kein Film, der heute noch packend unterhält, wer ihn allerdings mag, sollte sich die 4K Scheibe unbedingt besorgen.




            Gruß Harry

            Kommentar

            Lädt...
            X