Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es gab Samstag ein Triple-Feature:

    "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" (Blu-Ray)

    image-1.jpg

    Zum Inhalt brauche ich ja wohl nichts mehr zu schreiben. Natürlich sieht man dem Film sein Alter an, aber wenn man ihn seit damals kennt unterhält er immer noch einwandfrei.

    Schulnote: 2 (natürlich mit Nostalgie-Brille)


    "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zukunft" (Blu-Ray)

    91AnGEwIcML._SL1500_.jpg

    Auch hier spare ich mir eine Inhaltsangabe. Der Film ist ob der Story etwas düsterer als Teil 1 und auch nicht mehr so extrem cremig. Es zündet nicht mehr jeder Gag, aber insgesamt dennoch eine ordnungsgemäße Fortsetzung.

    Schulnote: 3+


    "Bill & Ted retten das Universum"
    (Netflix)

    9sMfVjz5yHz7s3iAtLpkN6lxG0f.jpg

    Diesmal sind die beiden erwachsenen Kinder - die mit nur einem einzigen Satz von Jungs zu Mädchen wurden... Respekt! - von Bill & Ted mit involviert, was nur bedingt eine gute Entscheidung war, denn größtenteils nerven die zwei leider, vor allem Teds Tochter, der völlig unnötig auch noch die Gestik ihres Dads aufgezwungen wurde. Gruselig! Die Story ist ein müder Aufguss von Teil 1. Die Wahl der Schauspieler ist auch eher dürftig, einzig "Dennis McCoy" ist ganz witzig.

    Fazit: Einen 3. Teil nach all der langen Zeit hätte es wirklich nicht gebraucht. Mir war das bereits vor Sichtung klar, deshalb auch kein Blindkauf sondern nur ein Stream. Nicht sammlungsrelevant!

    Schulnote: 4- (wohlwollend, schließlich sind es Bill & Ted)
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler Erwischt!

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Quickslay stimmt, Schande über mein Haupt… und das obwohl ich die ersten beiden Teile je über 20x gesehen habe. Tja, man wird nicht jünger. ;)

    • Quickslay
      Quickslay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler HAHAHAHAHA....manchmal verschwimmen die Realitäten ;-)))

  • Alex Gabler hat mich auf Escape Plan... äh... Escape ROOM aufmerksam gemacht und da dachte ich, ich guck mal rein:

    "Escape Room" (2019 / Netflix)



    6 unterschiedliche Menschen erhalten einen Rätselwürfel, bei dessen Lösung sie jeweils zu einem Escape Room eingeladen werden mit der Aussicht auf 10.000 $ für denjenigen, der ihn lösen kann. Bereits kurz nach ihrem Kennenlernen geht es los und sie erkennen, daß es kein Spiel ist...

    Ähnlich wie in "Cube" gelangen die Probanden nach Lösung eines Escape Rooms in den nächsten, die Zahl der Teilnehmer reduziert sich dabei erwartungsgemäß. Die Schauspieler sind recht sympathisch, die Räume und Fallen abwechslungsreich und die Inszenierung auch laufzeitbedingt angenehm kurzweilig. Kann man gucken.

    Schulnote: 3+


    Und da Netflix freundlicherweise am 21.05. auch den Nachfolger eingestellt hat, gab es den gleich hinterher:

    "Escape Room 2 - No Way Out ("Tournament of Champions")" (2021 / Netflix)



    Diesmal finden sich "zufällig" 6 Menschen zusammen, die jeweils alle bereits einmal das Spiel überlebt haben, um jetzt gemeinsam einen Weg raus zu finden...

    Natürlich das exakt gleiche Schema nochmal! Die Fallen sind z. T. nicht ganz so dolle und da man schon weiß, worum es geht und was passiert, ist es nicht mehr so interessant. Kann man immer noch gucken und als Fortsetzung funktioniert der Film auch, aber wenn man ihn nicht sieht, ist es auch nicht schlimm.

    Schulnote: 3- bis 4


    Ich habe festgestellt, daß es kurz vorher schon 2 Filme mit demselben Titel gab: "Escape Room" aus dem Jahr 2017 und die Fortsetzung "Escape Room - Tödliche Spiele" aus 2021. Der letztgenannte ist jetzt seit dem 20.05. auf Prime zu sehen (habe ihn in die Watchlist genommen), der Erstling noch nicht, nur auf einem kostenpflichtigen Sonderkanal (da warte ich ab, ob er irgendwann in das normale Programm von Prime übernommen wird). Sehen etwas härter aus...

    20230523_114148.jpg20230523_114249.jpg
    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • Finch - Apple TV - 7,5/10

      Die Sci-Fi Endzeitstory bietet nichts bewegend neues. Quasi ein Roadmovie mit Mensch, Hund & Roboter. Jedoch Kulisse und Inszenierung sind Stimmig, die Atmosphäre der nahezu Menschenleeren Welt, ist gelungen eingefangen. Daneben bietet der Film humorvolle Anteile, wie packende und bewegende Momente. Die One Man Show mit Tom Hanks funktioniert sehr gut, seine Darbietung ist definitiv grandios.
      Auch wenn ich ein tiefgründigeren Film erwartet hatte, so beschert er zwar ein paar nachdenklich machende Szenen. Bietet aber insgesamt, eher oberflächliche und unterhaltsame Kost. In Summe definitiv ein Blick wert, wenn auch mit etwas Luft nach oben.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • WOM_body_003.jpg?resize=768%2C432&ssl=1.jpg

        - Wheels On Meals (aka Powerman)

        Hab den Film heute zum weiss nicht wie often Male geschaut und der Film macht mir immer noch einen riesen Spaß! Dabei muss ich mich hier immer noch etwas an den englischen Dub gewöhnen der teils durch die immer wieder komischen, manchmal "pseudo-spanischen" Akzente nicht immer leicht verständlich ist, aber der Film macht einfach so viel Spaß und wird für mich wohl immer der ultimative Jackie Film sein. Die drei Brüder, dann noch zwei von den Lucky Stars, dank Benny Urquidez gibt's den besten Jackie Fight aller Zeiten (was bei der riesen Anzahl wirklich was heißen soll), Lola Forner ist einfach nur bildschön in jeder Szene, Barcelona ein tolles Setting und dann ist da noch der Soundtrack der einfach mega Laune macht! :) Der Film bietet einfach so viel tolles, auch die Action ist ziemlich abwechslungsreich...von Training zu Skateboard-Stunts, Auto-Stunts, Degen-Kämpfen, typischen Straßenkämpfen sowie vielen akrobatischen Einlagen ist einfach alles mögliche dabei und gerade die Tatsache dass Jackie und Yuen hier Schnellköche spielen macht das umso lustiger - bei einem Kampf der spontan auf der Straße passiert haben sie sogar beide noch ihre Schürzen um.

        Einzig inhaltlich ist der Film von der Story her nicht der durchdachteste und auch der Humor ist manchmal etwas arg albern, aber weitgehend macht der Film einfach viel Spaß und man wird top unterhalten. Mich wundert halt warum die beiden Sammo Hung's Charakter offenbar nicht leiden können, das wird irgendwie nie erklärt. Die beiden Lucky Stars in der Irrenanstalt passen gut rein, besonders der mit dem Schnauzer der find ich eh der lustigste der Lucky Stars ist, weil der immer besonders dämlichen Kram macht und sagt. :D

        Der Soundtrack macht auch richtig Laune und ist schön nostalgisch 80er Jahre - sowohl das "Action-Theme" als auch das "Fight-Theme" welches insbesondere den Endkampf einfach nur perfekt macht sind abolut top. Mir ist tatsächlich heute erst dank der sehr umfangreichen Auswahl der Eureka Blu-ray aufgefallen dass der Film ja original tatsächlich einen ganz anderen Soundtrack hat und der mir bekannte der "internationale" ist...hab mal in den originalen reingehört und war sehr überrascht...der ist schon okay und gerade das eine spanische Lied passt da auch gut rein, aber der hat halt null Power und ist eher so ein ruhiger, funky 70er Jahre Soundtrack wie er in "Dirty Harry" vorkommt und somit eigentlich eher unpassend für solch einen 80er Jahre Actionkracher. oO Da bin ich echt froh dass es diesen internationalen Soundtrack gibt, der passt sehr viel besser zum Film.

        Outtakes gibt's auch extra als Bonus, leider nicht wie's sich gehört in den Credits, aber vielleicht war das 1984 noch nicht Standard. Gerade hier sind die Outtakes interessant da man u.a. die Skateboard-Fails sieht wo es die beiden teils genauso wie jeden anderen mal hinschmeisst. Auch der Stunt wo Jackie vom 1. Stock über die Markise auf die Straße runter springt ist alles andere als so leicht wie es im Film aussieht...wobei gerade die Version von Yuen Biao einfach nur krass ist, da er ja volle Kanne auf den Arsch fällt und das einfach nur heftig aussieht. Das ist eigentlich ein richtig starker Stunt, aber in einem Film mit den "drei Drachen" ist das eben nur ein kleiner kurzer "Gag" am Anfang des Films. :D

        "Wheels On Meals" war vor ca. 15 Jahren mein Einstieg in die Welt von Jackie Chan und co. und auch all die Jahre später macht mir der Film noch genauso Spaß wie damals. Inzwischen kommt natürlich auch noch etwas Nostalgie dazu was immer schön ist, aber auch wenn ich aus heutiger Sicht meine Sammlung und generell die ganzen Jackie Klassiker bedenke, ist "Wheels On Meals" schon ganz oben dabei - zumal es ja tatsäclich abseits der Lucky Stars Trilogie eh gerade mal nur drei Filme mit den drei Brüdern gibt. oO Die drei waren einfach ein großartiges Trio und kein Wunder dass da so viel Gold bei raus kam. Der Endkampf mit Benny Urquidez ist zudem heute als einer der besten Film-Fights aller Zeiten bekannt und egal wie oft man den sieht, er wird nie langweilig! Die neue Eureka Blu-ray tut ihr übriges und gibt dem Film endlich die Version die er verdient hat - bin echt mega froh vor 2 Jahren all jene Filme upgegraded zu haben und freu mich jetzt schon auf "Armour Of God", den gibt's dann direkt morgen. :)

        Kommentar


        • 20.000 Meilen unter dem Meer (Disney+)

          naja… ging so…

          4,4/10

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gibt's den Film auf Disney+ eigentlich in der restaurierten HD Variante? Auf Blu-ray gab's den ja nur in den USA im Disney Movie Club...

          • bifi
            bifi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kann ich leider nichts zu sagen. Das Bild war eigentlich ganz ok

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Toller Abenteuerfilm. Evtl. 20 Minuten zu lange geraten. Aber toll. :)

        • "Everest" (4K)

          2023052412135900.jpg

          Dieser Katastrophenfilm zeigt aus amerikanischer Sicht das Unglück vom 10. Mai 1996, bei dem mehrere Expeditionen zum bzw. vom Gipfel des Mount Everest in einen Sturm gerieten und viele Menschen, auch aufgrund eklatanter Fehlentscheidungen der Bergführer, starben...

          Der mit Jason Clarke, Josh Brolin, Jake Gyllenhaal, Sam Worthington, John Hawkes, Robin Wright, Keira Knigthley, Emily Watson, Vanessa Kirby und Elizabeth Debicki sehr prominent besetzte Film besticht durch ein HDR-unterstütztes, exzellentes Bild, das gerade am Anfang des Filmes mit unglaublichen Bildern des Berges überzeugen kann. Die Geschichte selbst ist recht einfach gehalten, im Vordergrund stehen die Alphamännchen mit ihren Entscheidungen rund um ihre Gruppe Bergsteiger, die ihnen wie Lämmer auf dem Weg zur Schlachtbank zum Gipfel folgen, wohlwissend, daß es vielleicht nicht gut für sie ausgehen kann. Es wird anfangs viel geredet und am Ende viel gestorben. Mittendrin ist es nicht immer ganz einfach zu erkennen, wer vermummt mit Brille, Mütze, Schal und Vollbart in welcher dicken Jacke steckt - vor allem, wenn die Gesichter später noch zugefroren und vereist sind.

          Fazit: Eine wirkliche Aufarbeitung des Unglücks liefert dieser Film nicht, sondern setzt auf die Optik und Dramatik, um den Zuschauer 2 Stunden lang zu unterhalten. Dadurch wird viel Potential verschenkt und ein besseres, tiefgründigeres Ergebnis verhindert. Unterhaltsam ist er allemal!

          Schulnote: 2-
          Zuletzt geändert von Sonny; 24.05.2023, 14:01. Grund: Schreibfehler geändert
          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Einer meiner Lieblingsfilme auf 4K UHD. Bild und Atmos Ton sind exzellent. Aber auch der Film selbst weiß immer noch packend mitzureißen.

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ich kann hier immer nur auf das Buch verweisen. Das schildert die Ereignisse sehr detailiert und mitreißend. Der Film ist gut gemacht, aber eben mit normalen Schauspielern kannst du eben auch nicht an den Bergen im Himalaya drehen, daher wirkt es nicht immer ganz authentisch. Für eine Hollywood-Produktion finde ich das Ergebnis aber dennoch gelungen.

        • Romeo must die:

          Hab den Film damals im Kino gesehen und gefeiert und heute noch macht er tierisch viel Spaß. Okay das Wirework sah damals schon grottig aus. Ansonsten machen die Fights aber Laune vor allem der Endfight gegen Russel Wong ist super. Sehr cooles Gimmik die Röntgenansicht. Leider wurde das in weiteren Filmen kaum noch verwendet.
          Jet Li macht seine Sache und ist mit viel Spaß dabei. Aaliayah leider viel zu früh verstorben ebenfalls sehr sympathisch, wobei man bei beiden nicht abnimmt dass da irgendwelche Funken fliegen. Von der Chemie wirken sie eher wie Bruder und Schwester.
          Hab den Film seit meinem Kinobesuch natürlich schon zig mal gesehen und von Anfang bis Ende gute Laune beim Schauen.
          Unglaublich was Joel Silver damals für richtig klasse Filme produziert hat und heute seine Filme kaum noch diese Qualität erreichen.
          Toller Gute Laune Actioner.

          9/10 Punkte

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ein reines Drama ist ja auch kein Jackie Chan Film. :D Klar fühlt sich das anders an und auch für mich sind das nicht die Filme die dann in der Sammlung landen (bin generell kein großer Drama Fan), aber er kann eben sowas auch - das meinte ich damit. Er wollte ja immer mehr schauspielern und nicht nur Action und Comedy machen, glaub er nannte mal in einem Interview "Sound Of Music" als seinen Lieblingsfilm und hätte auch gerne Romanzen und so was gedreht, aber ohne Action wollte ihn eben keiner in solchen Filmen. "Gorgeous"/"Under Control" geht da wohl noch am meisten in die Richtung, aber auch den Film schauen die meisten nur wegen dem super Endfight.

            Drama funktionierte bei ihm neben "New Police Story" am besten mit "Heart Of Dragon", ein wirklich tolles Drama mit Sammo und eben auch klassischer Action.

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray Heart of Dragon hab ich damals als Teenie gesehen und eben weil es ein extremes Drama war, sehr enttäuscht. Seit dem auch nie wieder gesehen.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Solltest vielleicht nochmal probieren nach all der Zeit...gerade da das Drama eben auch Sammo als seinen Bruder enthält, hat die Geschichte viel Herz und Action gibt's ja trotzdem auch einiges, vor allem gegen Ende. Mag den lieber als "New Police Story", der ist zwar auch gut, aber halt sehr düster und trist.

        • Fast & Furious | OV

          Nicht der große Wurf, aber ein durchweg ordentlich unterhaltsamer Eintrag ins FF-Universum. Die Figuren sind gerade genug ausgearbeitet, das Drama um Lettys Tod nachvollziehbar und mit symphatischen Schauspielern bestückt. Es gefällt mir, wie Dom über Letty spricht und wie sich die Freundschaft von Dom und Brian wieder geradebiegt. Brian und Dom machen hier eine Enwicklung durch. Es bleibt zwar alles oberflächilch, aber das reicht hier vollkommen aus. Das Mia mit Brian wieder zusammenkommt, ist nicht nachvollziehbar, aber sie hat recht über ihn behalten.

          Im Vordergrund steht natütlich die Action, Autos und - Familie, naja nicht ganz. Das Thema wird eigentlich erst ab dem 5. breit getreten und wird dann immer "schlimmer". Toretto beginnt hier auch schon der unkaputtbare Superman zu werden, aber bis zum Comichelden braucht es noch bis Teil 6. Am meisten freut mich immernoch die letzte Szene und der Beginn der Rettung von Dom aus dem Bus. Als Brian in seinem Charger zu sehen ist, geht mir jedes Mal das Herz auf und dann noch das Grinsen. Klasse.

          Leider wurden alle Teile immer polierter und "Family" wird nur noch eine Platitüde genutz. Hier hat man noch einige wenige Charakterszenen, die einen zumindest berühren können. Es fühlt sich alles etwas gemütlich an und nach Zusammenhalt/Familie. Naja. Freue mich auf Teil 5 und 6. Die haben für mich den höchsten Unterhaltungswert.

          Was ich mich beim schauen gefragt habe? Wo sind Don Omar und Tiego Calderon in den neusten Teilen abgeblieben?

          Freundliche Fast Facts:
          Gal Gadots Hollywood-Debut.
          Das Word "Family" wurde hier genau 2mal benutzt. Von Mia, über die Familie Torretto.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es ist inzwischen Trash, nicht mehr. Nur weil die Effekte teurer sind als bei Asylum, macht es die Filme nicht zu was besserem. Werd nie verstehen wie so was so erfolgreich werden konnte...aber egal wie viele solcher Filme noch kommen, die Leute schauen sie sich immer wieder an.^^ Kein Wunder dass die heutige Filmlandschaft so ist wie sie ist.

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray ein Großteil davon sind aber echte Stunts, okay die Weltraumsequenz in Teil 9 nicht ;-)

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sawasdee1983 Das mag schon sein, trotzdem sind die Filme Trash - echte Stunts allein reichen nicht. ;)

        • Jurassic World: Ein neues Zeitalter - 6/10

          Der dritte und letzte Teil der JURASSIC WORLD Trilogie setzt zeitlich versetzt, aber inhaltlich an die Ereignisse des Vorgängers an. Unterdessen haben sich die Dinosaurier weltweit ausgebreitet und leben Seite an Seite mit der Menschheit. Es gibt aber auch hier wieder Wissenschaftler die daraus Profit schlagen wollen. So bedrohen tödliche Heuschrecken, die auf Basis der Dinoforschung geschaffen wurden, zu einer weltweiten Plage und bedroht die Nahrungsmittelversorgung der gesamten Menschheit...

          Der dritte und vorerst letzte Teil der Filmreihe schafft es in meinen Augen nur noch bedingt neue Impulse zu setzen. Wieder gibt es gierige Wissenschaftler die Profil schlagen wollen, nur eben dieses Mal nicht aus einer neuen Dino-Kreation. Nur kann mir keiner erklären, dass da nicht sofort alle Behörden der Welt drauf anspringen... denn es ist ja von Anfang an offensichtlich wer dahinter steckt. Egal, mit der Logik sollte man es ja in der Filmreihe eh nicht so genau nehmen. Die Story passt wie immer auf einen Bierdeckel und hat leider bis auf ein paar neue Dinos recht wenig zu bieten. Vor allem der Abstecher nach Malta ist wie ein Fremdkörper im Film und passt optisch wie inhaltlich nicht rein. Im Ergebnis ist der Film dadurch leider auch deutlich zu lang.

          Das Highlight hier ist sicherlich die Rückkehr von Dr. Alan Grant und Dr. Ellie Sattler aus dem ersten Jurassic Park. Auch Ian Malcom kehrt zurück, so das quasi das Trio erstmals seit 1993 wieder vereint ist. Das ist sicherlich eine schöne Geste und stimmt mich mit der ansonsten recht belanglosen Handlung einigermaßen Milde. Vor allem zwischen Grant und Sattler gibt es einige sehr gute Szenen, was man von Ian Malcom leider nicht behaupten kann der hier eigentlich nur Sinnfreies von sich gibt und zum doofen Sprücheklopfer degradiert wird. Passt leider gar nicht zur Entwicklung der Person. Ansonsten kehren natürlich auch Chris Pratt und Bryce Dalls Howard zurück, wobei sich deren Figuren nicht wirklich weiterentwickelt haben.

          So bleibt der Film insgesamt hinter seinen Möglichkeiten zurück und bietet zwar auch ein paar schöne Actionszenen, aber eben auch nicht mehr. In punkto Anspruch nochmal ein kleiner Schritt zurück, hin zu einer insgesamt nur noch auf Effekten ausgelegten Filmreihe mit ein paar lauten Monstern. Für Dinofans zwar immer noch ansehbar, aber eben doch nicht mehr das wofür die Filmreihe einmal stand. Da können leider auch die drei Doktoren das Ruder nicht mehr rumreißen.

          Kommentar


          • In der 4für22 Aktion von Amazon bin ich auf diesen Film aufmerksam geworden. Bei Youtube habe ich einen Trailer gesucht und dann festgestellt, daß er dort auch als ganzer Film zu sehen ist.

            "Justice- Kein Erbarmen" (Youtube)

            77587_230.jpg

            US-Marshal James McCord kommt 1870 auf der Suche nach seinem kleinen Bruder in eine kleine Minenstadt, in der er als Priester tätig ist. Dort angekommen erfährt er von dessen gewaltsamem Tod und er schwört, die Mörder zur Verantwortung zu ziehen...

            Von der Thematik her so schon öfter gesehen. Auch sieht man dem Film sein offenbar kleines Budget an, obwohl das Setting schon sehenswert ist und auch die Schauspieler sich alle Mühe geben. Die Leading Lady ist schon irgendwie niedlich. Nichts, was in die Sammlung muß, aber zum 1 x gucken reicht's.

            Schulnote: 3

            Leider ist der Ton sehr leise abgemischt, so daß ich die Lautstärke aufdrehen mußte. Wenn dann die Werbung bei Youtube ca. alle 10-12 Minuten unangekündigt losknallt ist das dann schon mächtig laut. Sehr ärgerlich! Bin deshalb noch unschlüssig, ob ich mir nochmal einen Film über Youtube geben muß.
            "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

            Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
            4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


            Kommentar


            • Fast Five | OV

              Mein Lieblingsteil ist nach wie vor "Oceans 11 mit Autos". Hier stimmt viel, da der Film auf den Vorgänger aufbaut und das Drehbuch das alles sehr gut verknüft. Es macht einen riesenspaß die Figuren aus den vorherigen Teilen zusammen spielen zu sehen. Das Große plus der Reihe sind die symphatischen Schauspielerund deren Chemie. Natürlich passt Luke Hobbs hier auch gut rein. Auch das "Familienthema" und fügt sich ganz organisch ein und lieferte die herzerwärmenste Szene des Films. Die Action und einige Szenen ist toll und dabei gleichzeitg unglaublich unrealstisch Blöde - sich darüber beschweren natürlich auch. Hier stimmt die Mischung aus Action und Charakterdrama. Genau so sollte es sein. Wäre alles noch etwas tiefer ausgearbeitet, dann wäre der Film - und die Serie generell noch etwas sehenswerter. Als kurzweilie Unterhaltung und Abstecher zu "guten alten Freunden" passt die Reihe bis zum 6 ganz gut.

              Das Brasilien-Setting gefällt mir gut, die Musik passt und in Stunde 1 und 04 MInuten, habe ich den tollsten Arsch in einem goldenen Höschen gesehen.

              Was natürlich nachträglich dumm ist und der Serie schadet: Mia sagt in Teil 4 "my only Brother", es ist nicht Fast X-Spoiler
              Spoiler ->
              Dom, der Reyes tötet, so wie es einen "Fast X" glauben lassen will - sondern Hobbs. Seine Rückkehr wurde jetzt nachdem Debakel von Black Adam nachträglich als Mid-Credit-Szene eingefügt. Zumindest ist das meine einzige Erklärung für seine Rückkehr. Allerdings ergibt es auch inhaltlich Sinn, dass Dante hinter Hobbs her ist. Und natürlich am allerdümmsten, aber auch nicht überraschend:
              Spoiler ->
              Gisele ist auch nicht gestorben und ist am Ende von Fast X zu sehen.
              .

              Freue mich schon auf Shaw und die Flachflitzer.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray - wobei ich kein Probleme damit habe, wenn im Film etwas dämlich ist, wie einen Tresor ziehen oder ein Flugzeug mit Autos vom Start hindern. Aber offensichtliches nachträglich "retconnen" das ist dumm. Und von all Toten holen Sie den richtigen auch nicht zurück, also jetzt sag doch auch mal was dazu :D

              • AZ3oS
                AZ3oS kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Aber in Fast X wird doch auch klar, dass Hobbs der Mörder ist. Ich verweise auf die Post Credit Scene. Oder verstehe ich dich falsch?

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Die ganzen Filme sind dumm, manchmal nur dumm, manchmal extrem dumm, aber durchgehend dumm. Deswegen muss man ja auch im Kino sein Hirn am Eingang abgeben. ;) Also hör auf nachzudenken, Du wirst nur immer mehr unstimmige Sachen finden und das "Tote zurück bringen" ist ja heute ohnehin in jedem Franchise normal geworden - scheiß auf Story, Hauptsache es kracht und explodiert alle 2 Minuten was.

                Ist nur die Frage wann sie die Technologie haben um Paul Walker auferstehen zu lassen...

            • Furious 6 | OV

              "Shaw und die Flachflitzer" waren eine gute Idee und ein frischer Wind in der Serie, bevor es dann zu comic- und unfreiwillig komisch wurde. Wieder eine gute Mischung aus Action und Figurenzeichnung, toller Musik und Straßenrennen. Gerade die Faustkämpfe zwischen Carano und Rodriguez machten Spaß und die Klatscherei am Ende im Flugzeug, wenn sich die drei Berge verschieben gefällt mir immer noch sehr gut. Shaw war ein sehr unterkühlter Antagonist und hat als Anti-Dom gut gepasst.
              Die kleine Sekunde Tokyo Drift bringt mich immer zu lächeln und auch wie Dom hier mit Letty umgeht mag ich.

              Das war's jetzt bis Teil 11 wieder mit FF für mich und ich biege ab, bevor die Filme das selber tun. Ich will einfach nur noch sehen, wie sich das Franchise leider an die Wand fährt. Ich bin gespannt, was Hobbs in Teil 11 alles kann. Ein Auto werfen? Zwei Autos werfen? Die Straße essen? Und Dom? Einen LKW mit den Beinen aufhalten? Oder wird er selbst zum Auto - oder war er schon immer eines? Wir dürfen gespannt sein.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Ziemlich beste Freunde

                immer wieder gut anzuschauen.

                8/10


                Mein Bester & ich

                fast schon peinliches Remake. Kevin Hart.. ganz ehrlich: der kann nix… unfassbar schlecht der Mann als Schauspieler.

                2/10


                Set it off (Prime)

                das letzte mal vor 27 Jahren auf VHS gesehen … lol
                naja. Ging so.

                6,4/10


                Die Maske des Zorro (4K)

                charmant umgesetzt. Gutes Abenteuer zum immer wieder schauen.
                Die 4K Umsetzung ist gut gelungen.

                8,2/10

                Kommentar


                • "Naked Lunch" (Prime)

                  6961162-NakedLunch-Mediabook-366-1-FLAT-B.jpg

                  Zwei Worte: Kranker Scheiß!

                  Schulnote: 5

                  nakedlunch_02.jpgnakedlunch.png
                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Quickslay Ich hatte den Film vor vielen vielen Monden damals auf VHS... und seitdem auch nicht mehr gesehen. Irgendjemand hat hier neulich was darüber gepostet und so kam er mir wieder in Erinnerung. Dann bin ich zufällig bei Prime, genauer gesagt bei Paramount+, über ihn gestolpert und habe ihn jetzt geguckt. Zu Ende gesehen habe ich ihn nur aus "Nostalgiegründen", ich wollte wissen, ob und warum er mir damals gefallen hat, daß ich ihn mir sogar in Form einer seinerzeit unsagbar teuren VHS-Kasette zugelegt habe. Unter normalen Umständen hätte ich einen Film solcher Machart abgebrochen. Jetzt kann ich zuverlässig sagen, daß der Streifen absolut kranker Scheiß ist und lediglich der Geltungssucht von David Lynch zuzuordnen ist, der meint, der Menschheit mit solchem Mist einen Gefallen getan zu haben (Buchverfilmung hin oder her). Wenn mir jemand überzeugend rüberbringen kann, warum das Gesehene seine Berechtigung hat, möge er das bitte tun - ich höre mir gerne an, warum es so sein soll. Aber das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren, denn die Geschichte entspringt einer einzigartigen Fantasie (ich benutze bewußt nicht das Wort krank, denn wer definiert das schon?!) in Bildern und Taten, die offensichtlich erhöhtem Drogenkonsum zuzuschreiben sind (sowohl im Film als auch in der Entstehung).

                    Ich bin nun wirklich für schräges Zeug zu haben und habe mir schon einige abgefahrene Filme angeguckt, aber das hier ist einfach nur ein absolut überflüssiger Weg zur Selbstdarstellung ohne Sinn und Verstand! (Die Formulierung "Kranker Scheiß" ist nicht als Hinweis auf den Geisteszustand von Schriftsteller und Regisseur zu verstehen, sondern als allgemeine Phrase, um auf den zweifelsfrei ungewöhnlichen Inhalt hinzuweisen!)

                  • Quickslay
                    Quickslay kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sonny Okay, alles klar....mir kam "Was hast Du erwartet?" bei dem Film direkt in den Sinn...wenn David Cronenberg (nicht David Lynch ;-)) ) DAS Buch von William Burroughs verfilmt....da passt kranker Scheiss ganz gut ;-)))

                  • Sonny
                    Sonny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Natürlich Cronenberg, nicht Lynch!

                    Mistige Autokorrektur...

                • Guardians of the Galaxy Vol. 3 | OV

                  Der mit Abstand beste Film aus der 4. Phase. Mit einer sehr persönlichen Geschichte um Rocket bei der ich mehrmals Tränen in den Augen hatte. Die Action war super, der Antagonist herrlich überdreht und gut gespielt, der Humpr gut platziert und ingesamt eine gute Unterhaltung mit Tiefe und einem runden Abschluss für alle Beteiligten. Gestört hat mich etwas die Songauswahl, weil hier in jeder Szene ein Popsong sein musste. Das war nicht immer stimmig und Floss in den ersten Teilen besser ein.

                  Im erstem drittel hat mich der Film nicht so ganz mitgerissen, wurde aber später besser. Das Christmas-Special müsste man gesehen haben, damit man eine neue familiäre Verbindung zwischen den "Guardians" kennt. Peter war hier etwas überdrehter als sonst, hatte aber tolle Szenen mit Groot. Die Show für mich gestohlen hat Drax. Für mich der, mit dem ich am meisten Spaß hatte. Ob ich mi den Film auf BD holen werde, weiß ich noch nicht. Da es sich hier noch um die "Mitstreiter der Milchstraße" aus dem guten MCU handelt. Ob ich mir weitere Filme ansehen werde, glaube ich nicht. Es sei den, die Qulität steigt wieder.

                  Christmas-Spoiler für die uneingeweihten.
                  Spoiler ->
                  Peter und Mantis sind Geschwister, da Ego ebensoder Vater von Mantis ist
                  [the hatches are open!]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X