Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kevin allein zu Haus - 8/10

    Hab diesen Weihnachtsklassiker lange nicht mehr gesehen, gehörte aber während meiner Jugend zum festen Vorweihnachtsprogramm. Nun war die Tochter endlich im passenden Alter angekommen und so ließ sich der Film erstmals als Familienfilm wieder neu erleben. Was soll ich sagen, der Film hat wenig von seiner Magie verloren. Da wäre natürlich vor allem der schlagfertige Kevin, der mit einfachen Mitteln und Improvisationstalent die zwei trotteligen Einbrecher auf Abstand hält, aber auch die Weihnachtsbotschaft kommt in dem Film nicht zu kurz. Die Tochter hatte genauso ihren Spaß, wie ich seinerzeit... damals wollte man noch sein wie Kevin, naja da wusste man auch noch nicht was aus dem Jungschauspieler mal werden sollte. So gefällt der Film dank der stimmigen Inszenierung und vor allem Dank des tollen Soundtracks von John Williams auch heute noch wunderbar.

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Film samt Sequel kommt bei mir die Tage auch wieder dran...Macauley Caulkin geht's inzwischen übrigens wieder gut, ist echt ein sympathischer Typ in Interviews und hat die Drogen hinter sich gelassen. Kinderstars haben's meistens sehr schwer, ich bin bis heute positiv überrascht dass die Harry Potter Kinder allesamt keinen solchen Werdegang hatten.

  • tom-cruise-oblivion.jpg

    - Oblivion

    Nachdem mir inzwischen die meisten Mission Impossible Filme doch endlich gefallen, gab ich nun nach "Knight And Day" auch "Oblivion" nochmal ne Chance. Fand den ebenfalls nie wirklich schlecht, aber halt auch nicht wirklich gut genug für die Sammlung. Diesmal gefiel er mir aber auch etwas besser und gerade visuell ist der Film einfach so stylisch und schön, dass ich als SciFi-Fan den nun gerade deswegen schon behalten will. Auch der Soundtrack passt da super dazu, einerseits sehr modern, andererseits erinnert er an die 80er, ist ne tolle Mischung. Der Film ist einfach durchgehend was für's Auge und man merkt dass Kosinksi (Tron Legacy, Top Gun Maverick) hier am Werk war. So viel Schrott das letzte Jahrzehnt an Filmen raus gekommen ist, die meisten der eh nicht allzu vielen SciFi-Filme die in der Zeit kamen mag ich eigentlich recht gern, das ist einfach eins der Genres welches mit am meisten von modernen Effekten profitiert und die Filme sehen einfach großartig aus. "Oblivion" ist bereits sogar schon 9 Jahre alt, hätte aber genauso gut dieses Jahr raus kommen können, ist keine Spur gealtert. Die Blu-ray ist auch super scharf...hab gelesen dass man die 4K etwas verhunzt hat und sich da das Upgrade nicht wirklich lohnt - dann waren meine 2,70€ für die Blu-ray jetzt wirklich gut angelegt. :D Hab mir zwar kurz überlegt noch das schicke blaue Steel zu holen, aber nee, für das bissal Blech, so sehr Steel-Freak wie damals bin ich nicht mehr.


    shot2_large.jpg

    - Sinbad - Der Herr der sieben Meere

    Wie auch bei "Der Weg nach El Dorado" spricht über diesen letzten Dreamworks Zeichentrickfilm nie jemand...und ich verstehe auch hier nicht warum. Der Film hat sympathische Charaktere, erzählt eine abwechslungsreiche Piraten-Abenteuergeschichte und ist echt schön animiert und musikalisch untermalt. Die beiden Filme machen eigentlich alles richtig und sind auch gut gealtert, daher echt schade dass die so in Vergessenheit geraten sind. Dreamworks hat seit "Sinbad" keinen Zeichentrick mehr gemacht da der Film seinerzeit floppte seinerzeit...das Studio traf aber auch die sehr weise Entscheidung ihn quasi zeitgleich mit "Fluch der Karibik" starten zu lassen. -.- Man merkt immer mehr dass es bei diesen Flops von Zeichentrickfilmen auch immer an sehr schlechtem Timing lag und jene zeitgleich mit großen Blockbustern gestartet wurden...bei Disney ist ja sogar in mehreren Fällen von Absicht auszugehen, bei Dreamworks keine Ahnung...immerhin sah damals wohl keiner kommen dass ein Film über eine Disneyland Attraktion solch ein großer Erfolg werden würde, trotzdem ist's ne dumme Idee einen Piratenfilm gegen einen anderen zu starten. Auf jeden Fall merke ich bei all diesen "letzten" Zeichentrickfilmen in den 2000ern dass weitgehend schwere Umstände geschaffen wurden und es meist nicht an den Filmen selbst lag dass sie gefloppt sind. Und das ist sehr schade, denn Filme wie Atlantis, Schatzplanet, Titan A.E. oder eben auch dieser hier brachten das Medium wirklich voran und experimentierten viel mit der Mischung aus CGI und Zeichentrick, was find ich weitgehend gut aufging und mir 100x lieber ist als 100% CG-animierte Filme. Es ist so cool Zeichentrickfilme mit 3D-Kamerafahrten und solchen CG-Spielereien zu sehen, das hat die Filme einfach noch lebendiger und visuell imposanter gemacht. Gerade bei "Belle" zuletzt sah ich auch wieder wie großartig das erst recht heutzutage aussehen kann...schade, dass all die westlichen Studios damals das Handtuch warfen und eben nur noch CG machten. Entsprechend froh bin ich darüber dass es wenigstens gute Blu-rays zu diesen "letzten" Filmen ihrer Art gibt...einzig "Titan A.E." wird wohl jetzt keine mehr bekommen. Für Fans von Zeichentrick kann ich die paar Dreamworks Filme auf jeden Fall empfehlen, die hab ich auch erst kürzlich entdeckt und war echt positiv überrascht wie gut die sind. "El Dorado" und "Sinbad" gefallen mir eigentlich besser als die Don Bluth Sachen.

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Quickslay Nee, ich schrieb ja "die meisten", was in meinem Fall Teil 2+3 ausschließt. ;)

    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      "Ich weiss nicht ob ich bei Oblivion irgendwas vielleicht noch nicht ganz checke"

      Was genau checks du nicht?

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku Hab jetzt nochmal die Zusammenfassung auf wiki durchgelesen und dadurch erschloss sich mir dann doch ein bisschen was mehr...aber dass die vor 60 Jahren abgesprengte Kapsel mit seiner Frau und den anderen im Schlaf dann ausgerechnet zu dem Zeitpunkt abstürzt wird auch nicht wirklich erklärt glaub ich. Oder dass Jack den früher geborgenen Flugschreiber erst ganz am Schluss hört und man somit eben erst dann erfährt was die Vorgeschichte war. Denke das hätte man einfach besser strukturieren können in der Erzählung.

  • Shadow in the Cloud - 4K - 8/10
    Kurzweiliger Spaß, abgedreht und unrealistisch, ja, aber sehr unterhaltsam in Szene gesetzt.

    Tanz der Teufel - 4K - 9/10
    Denke zu dem Film muss man nichts mehr sagen, die 4K Umsetzung ist klasse geworden und holt aus dem nicht allzu besten Ausgangsmaterial, das Maximum heraus.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Quickslay
      Quickslay kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kaneda Yep...vorher hatten wir noch nen Betamax mit FB...das Teil war gefühlt 100 kg schwer...und beim Transport ist mir die Tasche gerissen. Das wr ein Krampf....

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe noch einen "6-Kopf-Hifi-Stereo"-Videorekorder von Orion auf dem Dachboden! Und einen Karton mit 50 Kaufkasetten ungefähr. Habe schon überlegt, ein HDMI-Scart-Adapterkabel zu kaufen und zu testen, ob noch alles funktioniert...

    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Quickslay. Das war auch unser Start, hat mein Vater damals von seinem Chef geschenkt bekommen. Vor allem die Kassetten waren schon nicht gerade platzsparend.
      Sonny. Coole Sache, da fehlt eigentlich nur der Röhrenfernseher für komplettes Retro-Feeling.

  • Whitney Houston: I wanna dance with somebody

    Das Biopic über das Leben von Whitney Houston ist leider viel zu oberflächlich geraten.
    Die Handlung springt stichpunktartig durch ihr Leben, lässt aber nie zu dass man auch versteht warum z. B. Whitney mit diesem Arsch Bobby Brown zusammenbleibt.

    Hauptdarstellerin Naomi Ackie spielt Whitney Houston perfekt und auch der Rest des Cast kann sich sehen lassen.

    Kommentar


    • BC70B8E1-9CFA-4B6C-987D-DE351CA78065.jpeg

      Fall (2022) (Blu Ray)

      Die besten Freunde und Kletterinnen Becky und Hunter finden sich wegen einer Trauerbewältigung auf der Spitze eines 600m hohen Funkturms wieder, dessen Leiterstück unmittelbar unter ihnen abgebrochen ist…

      Nachdem ich nur gutes darüber hörte und Survival-Thriller sehr gerne mag, musste der günstig produzierte Film natürlich auch in die Sammlung.
      Ehrlich gesagt hatte ich ihn mir ein bisschen spannender und packender vorgestellt. Klar, die Aufnahmen sind schwindelerregend und toll und man fiebert natürlich mit den Mädels mit, aber leider nicht in dem Ausmaß wie ich es mir erhofft hatte. Immerhin hatte meine Frau immer wieder mal verschwitzte Hände während des Schauens.
      „Fall“ kann man vor allem als Genrefan gut schauen, da auch die Story der Trauerbewältigung gut nachvollziehbar ist und durch die Darstellerinnen gut gespielt wurde, aber eine einmalige Sichtung hat mir gereicht. Film wird wieder verkauft.

      6,5 von 10 abfallende Leitersprossen

      Kommentar


      • Kaneda
        Kaneda kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alex Gabler. Okay, so schlecht fand ich ihn nicht. Ob ich ihn mir nochmals anschaue, vermutlich eher seltener. Hatte ihn eh nur als Stream bei meinem Schwager gesehen..

      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kaneda Nein, schlecht fand ich ihn ja nicht, er hatte ja seine spannenden Momente. Ein netter Genrebeitrag. Aber ein zweites Mal würd ich ihn in nächster Zeit aber nicht anschauen wollen.

      • movieguide
        movieguide kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Den Trailer fand ich auch sehr gut, da ich selbst klettere find ich das Thema auch spannend. Ob der Film überdie komplette Lönge trägt, mal sehen.

    • Schneewittchen und die sieben Zwerge | dt.

      Oh Mann, was für tolle und geschmeidige Zeichnungen das wieder waren. Nicht so flüssig, wie später aber dennoch geschmeidig. Viel Kreativität in der Darstellung und dazu eine Geschichte über Neid und Hausfriedensbruch Der Film hat auch dunkle Stellen und ist nicht nur nett und freundlich, das hat mir gefallen. Irgendwie war mit der Film dennoch ein bisschen zu lang. Die Dialoge bzw. die Sprache hat mir ganz gut gefallen. Bin jetzt gespannt auf "Dornröschen", "Pinnochio" und "Peter Pan". Dann hab ich die Klassiker soweit nachgeholt.

      Oh und ja, ich bin auf der Arbeit und habe den Film hier nebenher geschaut - so viel ist hier gerade los
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Film mit dem alles anfing...unfassbar, in 15 Jahren ist der schon 100 Jahre alt! Dabei schaut er auch heute noch toll aus.

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja! Die Lieder, die Sprache, die Animationen, die kreativen Ideen ... richtig toll. Bisschen lang, aber richtig toll.

    • Pulp Fiction - 4K - 10/10
      Auch hier, was soll ich zu diesem Werk noch schreiben. Ein fantastischer Film.

      Das Bild der 4K Umsetzung ist grandios geworden. Farblich nicht nur kräftiger, sondern auch natürlicher. Ebenfalls die Schärfe des Bildes hat deutlich zugelegt, insofern die Kamera bestens fokussiert war. Wer den Film kennt, der weiß, es gab auch ein paar schlechtere Einstellungen. Diese werden auch hier nicht wesentlich besser abgebildet. Dazu ein kontrastreiches Bild mit satten Schwarzwert, ein paar Spitzlichter gibt es ebenfalls zu bewundern. Kurzum, für Fans, ein must have!!




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Paramount-Studio-Sunset_Blvd_1950_25.jpg

        - Sunset Boulevard

        Chilling, truly chilling! Bei dem Ende des Films fröstelte es mich regelrecht, richtig unheimlich in Szene gesetzt. Hab diesen großen Billy Wilder Klassiker von 1950 mit William Holden und Gloria Swanson zuletzt bei ner Multibuy Aktion mitgenommen und nun auch endlich mal gesehen. Es ist eine Art "Hollywood Film Noir"...es geht um einen erfolglosen Drehbuchautor (Holden) der unerwartet auf einen der größten Stars der Stummfilmera (Swanson) trifft, deren Stern aber seit dem Tonfilm längst gesunken ist. Sie bildet sich aber 20 Jahre später immer noch ein gefragt zu sein und hofft auf ihr großes Comeback bei dem der Drehbuchautor ihr nun helfen soll. Der Film zeigt somit quasi die möglichen Abgründe von Hollywood und wie sehr Erfolg manche Leute verändert und teils gar krank macht. In einer kleinen Nebenrolle gibt's u.a. auch Cecile BeMille in den Paramount Studios (siehe oben) zu sehen...allein hier quasi das alte Hollywood selbst mit im Film zu haben ist schon toll und interessant. Auch Buster Keaton ist kurz zu sehen, in den 50ern war er ja leider auch längst nicht mehr gefragt. Ironischerweise ist auch die Hauptdarstellerin Gloria Swanson selbst ein ehemaliger Stummfilm-Star gewesen und schaffte lediglich mit diesem Film viele Jahre später nochmal kurz ein Comeback.

        Was den Film so besonders macht, ist vor allem das tolle Script und die großartige Inszenierung...bereits in den ersten Minuten fällt auf wie gut der Text des Erzählers ist, einfach klasse geschrieben, heute unvorstellbar. Und die Inszenierung lässt den Film sehr düster und atmosphärisch rüber kommen, man wird ständig an Hitchcock erinnert und es hat auch die entsprechende Qualität...man hat hier oft eine ähnliche Spannung wie in "Rebecca" oder "Psycho", teils noch mit etwas schwarzem Humor. Auch der Soundtrack von Franz Waxman (der u.a. auch jenen zu "Rebecca" machte) ist sehr präsent und schön und untermalt jede Szene passend, es ist als würde die Musik allein schon den Film erzählen. Gloria Swanson ist in der Rolle der exzentrischen Hollywood Diva auch richtig klasse und glänzt besonders gegen Ende mit einer im wahrsten Sinne des Wortes "wahn"sinnigen Darbietung. Es ist interessant wie das was passiert eigentlich nicht sooo gravierend oder schockierend ist, aber die Art wie der Film das inszeniert macht es sehr düster und unheimlich. Alles in allem ein wirklich faszinierender Film, zwar nicht unbedingt mein Genre, aber ich will ihn trotzdem wieder sehen. Man merkt einfach zu jeder Minute die hohe Qualität die hier drin steckt und das macht den Film einfach grundsätzlich spannend und faszinierend.

        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Muss ich mir auch mal anschauen.
          Soweit ich weiß war Erich von Stroheim der den Butler des Stummfilm-Stars spielt, Skandal-Regisseur in den 20ern gewesen.
          https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_Stroheim

          Würde sicher auch einen coolen Film abgeben.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Count Dooku Interessant, wusste ich auch nicht...somit hat seine Rolle im Film auch kleine Parallelen zu seinem echten Leben, wie bei Gloria Swanson auch.

          Wer weiss, vielleicht taucht er ja in "Babylon" auf...^^

      • Die Legende vom Weihnachtsstern

        Wunderschöner Märchenfilm aus Norwegen.

        Kommentar


        • 371EDBE7-A420-481F-AFAC-6A7E2278E8E6.jpeg

          Garfield - Der Film (Blu Ray)

          Jon Arbuckle kauft ein zweites Haustier, einen Hund namens Odie. Dann wird Odie jedoch entführt und es liegt an Jons Katze Garfield, den Hund zu finden und zu retten.

          Erstsichtung der 2004 entstandenen familienfreundlichen Komödie. Klar, die Story ist simpel und vorhersehbar, für einen netten entspannten Nachmittag auf der Couch mit den Liebsten reicht der Film allemal.
          Im Original wird der Vielfraß Garfield von Bill Murray gesprochen, in der deutschen Version vom sympathischen Tommy Gottschalk, der seine Sache ähnlich gut wie schon bei „Guck mal wer da spricht“ macht.

          7 von 10 Lasagne Packungen

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nie gesehen. Die alten Garfield-Cartoons mag ich.
            Bill Murray hat nur aus Versehen in dem Film mitgemacht.
            Er hat Joel Cohen mit Joel Coen verwechselt.

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku die alten Cartoons mag ich auch. Umso mehr überrascht war ich, dass mich der Film unterhalten hat. Murray hat sogar in Teil 2 gesprochen. :)

        • Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (UHD OT)

          Um die Serie zu vervollständigen habe ich das erste Mal nach dem Kino an Indy 4 getraut. Und was soll ich sagen, ich finde ihn weiterhin nicht gut...eigentlich gibt es da nichts, was mich wirklich unterhält...man hätte es sich einfach sparen sollen...

          4 von 10 unnötigen Atom-Explosionen
          LG Andreas

          #GoForceYourself
          #Bleibtgesund
          #BleibtzuHause

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Eun wirklich schlimmer Film.
            Eine miese Optik, schlechte Effekte und eine lustlose Regie.

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das fing schon mit den digitalen Erdmännchen an...

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also wenn ich in der richtigen Stimmung bin, kann ich den schon anschauen, genauso wie die Prequels. Die Sequels sind da wesentlich schlimmere Filme...da gibts keine CGI-Erdmännchen, dafür "echte" Alien-Kühe...das ist wesentlich schlimmer. ;) Hab bei Indy 5 definitiv ein schlechtes Gefühl...warum sollte der besser werden als die Sequels?

        • Der kleine Lord

          Der TV-Film mit Alec Guiness ist immer wieder schön anzuschauen.

          Mich würde interessieren ob es irgendeinen Film mit Patrick Stewart gibt, wo er noch Haare hatte.

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab das gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=zklIGXVdibo

            Aber ob das wirklich seine Haare sind? Könnte auch ne Perücke sein...irgendwie glaub ich er hatte nie Haare. :D

            Funfact zu dem Clip - der Totengräber ist der gleiche Schauspieler wie der Nazi in Raiders dessen Gesicht schmilzt.

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Läuft traditionell bei uns an Heilignachmittag, wenn die Essensvorbereitungen abgeschlossen sind, um die Wartezeit auf den Weihnachtsmann - vor allem für unsere 3 Kinder - zu verkürzen. Lecker Rotwein dazu und gut iss...

          • malaschke
            malaschke kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der kleine Lord ist auch bei und DER Klassiker zu Weihnachten, hatte ich vor einigen Jahren als BD gekauft damit wir uns nicht nach dem TV-Programm richten müssen

        • Glass Onion: A Knives out Mystery - Netflix - 8/10

          Ein unterhaltsamer Film, kurzweilig inszeniert mit gut aufgelegten Darstellern. Schön mal wieder Edward Norton zu sehen, ich mag ihn. Insgesamt ähnlich gut wie der erste Teil, uns hat er Spaß gemacht.




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der wird bei uns auch demnächst geschaut. Aber die Laufzeit von 2h 15min macht mich schon wieder etwas stutzig…

        • B65707AE-FFEF-4303-9945-B88AD86533A2.jpeg

          Die unendliche Geschichte (4K UHD)

          Ein Junge entflieht seinen Problemen und taucht durch die Seiten eines mysteriösen Buchs in eine magische Fantasiewelt ein.

          Immer noch ein schönes Fantasy-Märchen nach Michael Ende. Zeitlos mit toller Musik und zum Immerwiederschauen… vor allem zu Weihnachten.

          Das detaillierte 4K Bild ist sehr gut, bietet saubere Kontraste, schöne Farben, einen satten Schwarzwert und weiß meistens zu überzeugen. Nur wenige Abschnitte (zB bei Szenen bei Morla) sind etwas weicher. Das 4K Bild. Ist der BR meist überlegen.

          8,5 von 10 Glücksdrachen

          Kommentar


          • malaschke
            malaschke kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            toller Film, der fehlt noch bei mir

        • Wie jedes Jahr am heiligen Morgen

          Die Hard 4K UHD

          10/10

          Kult!


          ---------

          Und was aktuelles,

          Memory - Sei letzter Auftrag 4K (prime Deal 0,99€)


          6,5/10

          Ganz ansehnliche wohl dosierte Auftragskiller Action.Liams Performance ist nach wie vor souverän.

          MfG Stefan

          ​​​

          Kommentar

          Lädt...
          X