Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gesehener Film

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jack Ketchum's Evil 4K (prime Deal 0,99€)

    5,5/10

    Am Ende dann doch eher schlecht gealtert.

    -----------

    Babylon - Rausch der Ekstase 4K (prime 2,99€)

    5/10

    Ein toller Cast und nahezu perfekt gefilmte Bilder machen am Ende trotzdem noch keinen guten Film daraus.
    MfG Stefan

    ​​​

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dachte ich mir schon… bei beiden Filmen.

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Babylon habe ich auch noch auf der Watchlist, freue mich trotzdem drauf.

  • The Da Vinci Code (Kinofassung):

    Hab die Romanvorlage vor ner ganzen Weile gelesen aber tatsächlich nun erst zum ersten mal diesen Film gesehen und ich muss sagen diese Crime Schnitzeljagd hat mir auch filmisch sehr gut gefallen.
    Die Internationale Starbesetzung hat es wirklich in sich. Okay ein Jean Reno hat hier eine etwas undankbare Rolle, aber dafür kann er nichts, so war die Figur halt auch im Roman.
    Tom Hanks macht seine Sache als Robert Langdon erstaunlich gut und er harmoniert sehr gut mit Audrey Tautou und dazu liefert Paul Betthany einen krassen Gegenspieler ab. Action gibt es nicht, aber trotz der knapp 150 Minuten Laufzeit ist die Spannung wirklich gut und die internationalen Schauplätze kommen hier auch klasse rüber. Die Story ist trotz der vielen Wendungen natürlich recht vorhersehbar gemacht, aber da es sehr kurzweilig erzählt ist, zu keiner Sekunde langweilig.

    8/10 Punkte

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich fand den Nachfolger (Illuminati?) mit Ewan McGregor wesentlich unterhaltsamer.

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler hier kenne ich nur das Buch, welches auch wesentlich besser war, das Buch Illuminati war übrigens das erste Buch der Reihe. Filmisch hat man die Reihe etwas durcheinander gewürfelt

  • IMG_7335.jpeg

    Master and Commander - Bis ans Ende der Welt (Disney+)

    1805. Während der Napoleonischen Kriege stößt ein ehrgeiziger britischer Kapitän sein Schiff und seine Besatzung an ihre Grenzen, um ein gewaltiges französisches Kriegsschiff rund um Südamerika zu verfolgen.

    Erstsichtung. Ja, 20 Jahre hat es gedauert, bis ich endlich in den Genuss dieses rauen und faszinierenden Abenteuerfilms aus der Schmiede von Peter Weir (Truman Show, Der Club der toten Dichter) kam. Von der ersten bis zur letzten Minuten spannend und packend inszeniert, saugte mich der Film quasi ein. Toll auch, dass hier gezeigt wird, dass es auf die gesamte Besatzung und nicht nur auf einen coolen Kapitän ankommt. Jeder einzelne ist wichtig und hat seine Aufgabe auf dem Schiff. Die Handlung passt zwar auf einen Bierdeckel, aber die unterhaltsamen 2h waren so schnell vorbei, da keinerlei Längen aufkamen.
    Tolle raue Bilder auf hoher See, detaillierte Schiffe, ein Wahnsinns Sound (man fühlt jeden Sturm förmlich mit, egal ob auf dem Schiff oder in den Kajüten) und natürlich einen Russel Crowe, der perfekt für die Rolle des Commanders / Kapitäns gewählt wurde.
    Lediglich ein eingängiger und epischer Score hat in meinen Augen noch gefehlt, da hier mit Musik sehr spärlich umgegangen wurde.
    Die Blu Ray wandert demnächst in die Sammlung.

    8,5 von 10 wilde aber fleißige Seefahrer

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der ist echt gut und unterschätzt - quasi eine ernstere realistische Version von Fluch der Karibik, aber mit ähnlich tollen Schauwerten. Solche Filme gibt's ja auch nicht oft und leider war dieser nicht allzu erfolgreich, u.a. eben wohl auch gerade wegen dem im gleichen Jahr erschienenen Fluch der Karibik.

      Was hier noch fehlt wär ne neue Restauration...die Blu-ray ist nicht die beste und der Film würde nochmal um einiges besser aussehen in 4K. Leider ist der Film nun bei Disney...fürchte kaum dass die Interesse haben den nochmal aufzulegen. :(

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray genau das gleiche (wegen der Bildqualität) habe ich mir gestern beim Schauen auf D+ auch gedacht. Hier wäre eine neue Abtastung in 4K und ein UHD Release klasse… Wird wohl leider nichts draus.

    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gehörte mit zu den ersten Blu-Rays damals, die ich nach Sichtung wieder verkauft habe. War recht unterhaltsam, aber irgendwie fehlte mir hier immer was. Vielleicht irgendwann nochmal im Stream, wird jedoch definitiv noch etwas dauern.

  • Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - 7/10

    Größter Schwachpunkt des vierten Filmser ca. 20 Jahre nach dem dritten Teil erschien ist die Story aus der Feder von George Lucas. Schwer zu sagen was ihn hier geritten hat, man merkt aber das er gedanklich wohl noch zu sehr im Star Wars Universum verankert war. Anders lässt es sich nicht erklären wie transgalaktische Aliens in einen klassischen Abenteuerfilm wie diesen geraten. Außerdem finden sich unnötig viele CGI-Spielereien in dem Film, was irgendwie nicht so recht passen will zu einem Abenteuerfilm mit handgemachten Effekten.
    ch nehme es Lucas immer noch krumm, denn nach dem doch gelungenen Auftakt flaut die Handlung immer mehr ab Dabei beginnt alles so verheißungsvoll: Die Überführung von Indiana Jones in die 50er Jahre wird authentisch rübergebracht, man erfährt was mit verschiedenen Personen so im Laufe der Zeit passiert ist und am Allerwichtigste: Harrison Ford hat es trotz fortgeschrittenem Alters immer noch drauf. Auch die Einbeziehung der Russen, anstelle der Nazis macht Sinn... nur krankt es eben sehr am Plot und charismatischen Gegenspielern. Die zweite Häflte wirkt auch deutlich konzeptloser und ist zu vollgestopft mit überlangen Actionszenen wie der nicht enden wollenden Verfolgungsjagd durch den Dschungel. Ein anderes Manko ist der teils doch sehr starke Einsatz von CGI, was besonders hier besonders auffällt. Indiana Jones ist nun mal ein Film alter Schule und da braucht es kaum Computertricks, wie die ersten Filme ja eindrucksvoll gezeigt haben.

    Das bereits angesprochene Ende ist wiegesagt ziemlicher Mumpitz und wertet den Film im Vergleich doch ab. Ohne Frage der bislang schwächste Teil in der Saga. Mal sehen wo sich der fünfte Teil hier einordnen wird.

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Als ich die CGI-Erdmännchen gesehen habe, war's für mich schon vorbei mit Indy 4. Bei Teil 5 warte ich auf den entsprechenden Twitter-Beitrag.

    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray die Kritikpunkte sind sicherlich nicht unberechtigt, mal sehen wie das Ergebnis ausfällt. Für mich steht und fällt der Film mit der Story. Wenn man das Alter Fords sinnvoll mit einbindet, bin ich guter Dinge das auch das Ergebnis überzeugen kann. So ist das aber nun mal mit den gealterten Helden früherer Tage, gleiches Thema wie bei Picard. Hier hat man es ja letzten Endes auch geschafft einen versöhnlichen Abschluss zu finden, trotz Stewarts Alter.

      chris.p.bacon also ich fand Mutt der mit den Affen von Liane zu Liane schwingt noch viel schlimmer als die posierlichen Erdmännchen, die mich irgendwie an die Yawas erinnert haben *Utinee*

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      movieguide Joa, was Story betrifft...ich sag nur die letzten Jahre Disney/Lucasfilm...und es gab bereits Szenen im Trailer (Ford auf Pferd, zwischen zwei Wägen während der Fahrt springend) die überhaupt nicht zu einem 80-Jährigen passen. Zudem hab ich schon Spoiler zum Film gehört...ich sag mal besser nichts dazu, aber ich will den Film definitiv nicht sehen.^^

      Picard ist ein anderes Thema, da es da nie vergleichbare Action gab - da gab's hingegen das Problem mit der Story dass die ersten zwei Staffeln nicht Star Trek waren und sie nur mit der dritten noch die Kurve gekriegt haben. Aber bei Picard war Stewart's Alter nie solch ein grundlegendes Problem wie bei Ford und Indy. Beim zweiten Blade Runner hat man Ford passend miteingebunden, bei Force Awakens ging's rein vom Alter her auch in Ordnung (sonstige Kritikpunkte mal außen vor), aber hier ist's einfach nur albern.

      Mutt als Tarzan ist echt übel...aber aus einem Flugzeug mit einem Schlauchboot auszusteigen war auch ohne CGI ebenfalsl großer Mumpitz. ;)

  • Es gab mal wieder den Eberhofer:

    "Schweinskopf al dente"

    285798.jpg

    Eberhofers Vorgesetzter Moratschek lebt in Angst vor dem entflohenen Psychopathen Dr. Küstner, der auf Rache aus ist und quartiert sich kurzerhand beim Vatter auf dem Hof ein. Als wäre das nicht schon schlimm genug, muß der bayrische Gesetzeshüter noch seine nach Italien abgewanderte Herzdame Susi zurück gewinnen...

    Cooler 3. Teil der Reihe, der immer noch hervorragend funktioniert. Ich glaube, das ist sogar einer der besten Eberhofer.

    Schulnote: 2+


    "Griesnockerlaffäre"


    494270.jpg

    Diesmal gerät Eberhofer selbst in den Fokus der Ermittlungen - in Person von "Thin Lizzy" Elisabeth Meyerhofer von den Internen -, er wird verdächtig, den verhassten Polizeidirektor Barschl getötet zu haben. Nebenbei muß er noch die radikal veränderten Verhältnisse auf dem Hof verkraften, seit Paul, eine verflossene alte Liebe seiner Oma, sich dort eingenistet hat und Oma sich nur noch um ebendiesen kümmert...

    Auch noch gut! Baut etwas ab, aber nicht so viel. Die immer präsenten Nebenhandlungen tragen stets zum gelungenen Gesamtkunstwerk bei.

    Schulnote: 2
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • "Emergency Declaration" (Prime Deal)

      2465284.jpg

      Sergeant In-ho geht der Spur eines Internetvideos nach, in dem ein schwer erkennbarer Mann einen kurzfristig zu erwartenden Angriff auf ein Passagierflugzeug ankündigt. Es stellt sich heraus, daß damit kein (herkömmliches) Attentat gemeint ist, sondern ein biologischer Angriff mit einem in kürzester Zeit tödlichen Virus. Während an Bord Angst und Panik ausbricht, versuchen die Verantwortlichen am Boden Lösungen zu finden...

      Der 2 Std. 20 Minuten lange Film ist recht zäh am Anfang und braucht etwas, bis er in die Gänge kommt. Daher ist er mindestens 20, wohl eher 30 Minuten zu lang. Das Ende kann man so machen, ich persönlich habe mich schon darauf gefreut, das Ende so zu sehen wie
      Spoiler ->
      die Passagiere und der Pilot es vereinbart und verkündet haben.

      Aber nein, es mußte ja wieder ein Fucking Happy End sein!

      Wann haben Regisseure endlich mal die Traute, ein dramatisches Ende ohne Friede, Freude, Eierkuchen zu machen, verdammt!?


      Der Film ist mit den 3 männlichen Hauptdarstellern Song Kang-ho (Sympathie for Mr. Vengeance, Memories of Murder, Parasite, Broker, A Taxi Driver, Lady Vengeance, The Host, Snowpiercer, etc.), Lee Byung-hun (Bittersweet Life, I saw the devil, Memories of the sword, Inside Men, Ashfall, Das Attentat, etc.) und Yim Si-wan (Strangers from hell, Unlocked, Summer Strike, Thirty-Nine) asiatisch prominent besetzt, der Rest des Cast ist stimmig, aber nicht weiter bemerkenswert.

      Fazit: Der anvisierte Kauf des 4K-Steelbook fällt aus! Kommt mal für kleines Geld als Keep Case in einer Multibuy-Aktion oder so zur Sammlung.

      Schulnote: 3
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Weird: The Al Yankovic Story - Netflix - 7,5/10

        So schräg, so abgedreht, so banal, das der Film schon wieder gut ist. Köstliche Ideen, knackig inszeniert, mit schrägen, aber durchaus gutem Humor. Daniel Radcliffe spielt herrlich die Rolle des Musiker mit der Ziehharmonika. Ich hatte Spaß und den Titel eigentlich null auf dem Zettel, der Trailer machte neugierig, das Ergebnis ist ein unterhaltsamer Spaß..




        Gruß Harry

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich mochte seine Musikvideos "damals" (*hüstel*): "Like a surgeon" oder "Eat it!". Großartig!

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny und auch seine Parodie zu Madonnas American Pie/ Episode 1 fand ich klasse.

        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Natürlich auch schon gesehen, war spaßig. ;)

      • IMG_7337.jpeg

        Weird: The Al Yankovic Story (Netflix)

        Diese Fun-Biopic beleuchtet jede Facette von Alfred Yankovics Leben: von seinem kometenhaften Aufstieg zum Ruhm mit frühen Hits wie "Eat It" und "Like a Surgeon" bis hin zu seinen heißen Promi-Liebesaffären und seinem berühmt verdorbenen Lebensstil.

        Diese Biopic darf man natürlich nicht für voll nehmen. Klar, einiges wird sich so zugetragen haben, aber das meiste ist doch sehr überspitzt dargestellt. Wenn man das weiß und ein Auge zudrückt, bekommt man einen echt spaßigen und chaotischen Film serviert, der sogar ab und an etwas rührselig wird. Klasse wie Radcliff hier abgeht und man sichtlich sieht, wie viel Spaß er doch in dieser Rolle hatte. Der ganze Film versprüht einfach einen positiven Vibe, bietet tolle Gastauftritte, einen klasse Soundtrack und hat uns sehr gut unterhalten. Lediglich gegen Ende hin wurde es uns etwas zu übertrieben- hier wäre weniger mehr gewesen… aber hey… irgendwie passt das auch zu Weird Al. :)

        7,5 von 10 Akkordeons
        Zuletzt geändert von Alex Gabler; 28.06.2023, 07:18.

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wird noch geguckt, ist schon auf der Watchlist.

          Schon 2 x 7,5 Punkte... paßt schon.

      • 617e4fe1-0001-0004-0000-000001321596_w1200_r1.77_fpx74.24_fpy45.jpg

        - Mission Impossible: Fallout

        Stark, einfach stark. Denke Teil 6 ist tatsächlich der beste der Reihe...und wie oft kann man das schon von einer Filmreihe behaupten dass sie mit zunehmenden Ablegern immer besser wird. Der Film wirkt trotz 2,5 Stunden Länge kein bisschen zu lang, bringt immer wieder gut Abwechslung rein und auch die Story ist diesmal irgendwie übersichtlicher und besser strukturiert als noch bei 4+5 wo es etwas durcheinander wirkt und es halt von einem Ort zum nächsten geht. Hier wirkt das alles besser aufgebaut, auch die Twists sind sehr gut umgesetzt. Die Dialoge sind jetzt zwar auch nicht unbedingt hochwertig, aber fern von "Marvel-dämlich" glücklicherweise. Das Team wird auch mit jedem Film besser - Benji und Luther sind einfach tolle Nebencharaktere und wie schon zuvor Jeremy Renner passt auch Rebecca Ferguson hier nun sehr gut dazu. An sich sind "Rogue Nation" und "Fallout" ja eh auch schon ein Zweiteiler, zumindest der Böse ist wieder der gleiche und einiges baut eben auf Teil 5 auf....und wer weiss ob der nicht auch in Teil 7+8 sogar nochmal zurück kommt, wobei ich das etwas übertrieben fänd, wenn der immer wieder gefangen wird nur um dann erneut zu entkommen.

        Die Action ist natürlich erstklassig und schön abwechslungsreich. Allem voran hat mich diesmal die große Actionszene in Paris gefreut, u.a. auch deswegen weil mir auffiel dass die direkt in der Straße der Acoor Arena beginnt wo ich vor ein paar Wochen erst auf einem Konzert war. :D Daher kannte ich die Umgebung nun auch etwas und konnte die Actionszene vom Verlauf durch die Gegend nachvollziehen. Find das immer cool wenn man Orte aus Filmen eben schon selbst mal besucht hat, dadurch sind jene Szenen dann nochmal "immersiver". Und jener Ort ist halt echt nebst der Arena eigentlich keiner wo sonst denk ich gefilmt wird, da ist jetzt nicht direkt ne Sehenswürdigkeit oder sonst was, insofern echt ein lustiger Zufall. Sehr schön dann auch wie man zunehmend einiges von Paris zu sehen bekommt und die Action sich eben auch immer wieder verändert. Henry Cavill passt hier auch super rein und bietet einen tollen Kontrast zu Cruise. Das Finale in Kashmir mit den Helicoptern und der Felswand ist dann auch nochmal sehr spektakulär und schön dass man hier auf der Blu-ray dann auf IMAX bzw. Vollbild wechselt, das wertet die Szenen definitiv nochmal auf.

        Freu mich jetzt echt SEHR auf Teil 7 in 2 Wochen und naja, wie oft kann ich das in der heutigen Kinolandschaft noch sagen. :D Mich freut's auf jeden Fall dass ich mit der Reihe nach vielen Jahren endlich richtig warm wurde - von Teil 1 hol ich mir noch irgendwann die 4K, Teil 2+3 brauch ich nicht und Teil 4-6 kriegen nun noch schöne Steelbook-Upgrades da das die Filme einfach verdient haben. :) Und wenn sich die Qualität weiterhin so steigert wie mit den letzten Filmen, dann erwartet uns hier echt ein mega Doppel-Finale mit Dead Reckoning!

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Count Dooku Ja, Teil 4 ist für mich auch ganz weit oben. Das Finale ist bei Fallout aber besser.

          Ich weiss nicht ob es Hunt's Frau hier nochmal gebraucht hätte...deren Geschichte wurde doch eigentlich schon mit dem Ende von Teil 4 sehr gut abgerundet. Aber wegen Ilsa brauchte man das wohl nochmal und eben um ein weiteres Druckmittel in der Story zu haben. Aber ich hoffe das war's nun - find Frauen und Familienangehörige in solchen Filmen immer blöd, da das halt dann automatisch immer die Kidnapping-Opfer der Bösen werden, das ist immer so vorhersehbar. Bond ist ja auch Waise und kaum lässt er sich mal wirklich auf ne Frau ein (Lazenby Bond, Spectre-NTTD), geht das übel aus.^^

          Aber ja, Ilsa passt super rein, sowohl als Charakter als auch von der Action - unfassbar dass man so was heutzutage als was besonderes ansehen muss, weil die meisten anderen Filme da so einen Blödsinn ständig draus machen. -.-

          Bei No Time To Die gab's das mit Ana de Armas' Charakter ja auch, schade dass die nicht längere Zeit im Film war. Bei der anderen fand ich's jetzt auch nicht sooo schlimm...gerade bei Bond passen solche Frotzeleien ganz gut. Die Craig Ära war eh recht anders als der Rest.

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Rebecca Ferguson hat auch wie ne bekloppte trainiert weil sie von Tom Cruise angesport die Stunts auch allesamt selbst machen wollte, was sich bei ihren Auftritten natürlich auch sehr positiv rüber kommt

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kommt bei mir direkt nach Teil 4. Starker Film.

      • Eberhofer, der 5.:

        "Sauerkrautkoma"

        MV5BOTU0Y2JmZjAtM2QzMi00ZTk3LWEyMDAtZmU5ZWUwNDY2YjVkXkEyXkFqcGdeQXVyMDU5MDEyMA@@._V1_.jpg

        Diesmal muß sich der lässige Sheriff seiner ungewollten Versetzung nach München unter der Aufsicht der ungeliebten Thin Lizzy erwehren, aufpassen, daß ihm der zurückgekehrte, smarte und wohlhabende Ex-Niederkaltenkirchener Fleischi ihn nicht bei seiner Susi aussticht, nebenbei noch einen Mord aufklären und sich dem aus Dosen-Ravioli bestehenden Essensplan seines erzwungenen WG-Partners Birkenberger widersetzen...

        Ein ganz normaler Eberhofer eben!

        Schulnote: 2
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Count Dooku
          Count Dooku kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das war der letzte Eberhofer-Film, den ich gesehen habe.
          Als Leberkäs-Junkie im Kino lief, hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf Kino wegen der ganzen asozialen Arschlöcher, die einem den Spaß vermiesen.
          Und als es wieder angenehmer war, hingen mir die gefühlt immer gleichen Filme zum Hals raus.

      • Shadow und der Fluch des Khan

        Comic-Verfilmung aus den 90ern mit Alec Baldwin als düsterer Superheld.
        Der Film ist kurzweilig erzählt.
        Die Ausstattung sieht sehr gut aus und die Trickeffekte sind nicht ganz so übel gealtert wie bei anderen Produktionen aus den 90ern.
        Dazu ist der Score von Jerry Goldsmith sehr gut.

        Insgesamt ganz nett.

        Kommentar


        • Eberhofer in da houze:

          "Leberkäsjunkie"

          4420323.jpg

          Der Franz wird aufgrund seiner ungesunden Körperwerte vom Doc auf eine fleischreduzierte Diät gesetzt, was dem Liebhaber deftiger und vor allem reichhaltiger Kost natürlich überhaupt nicht schmeckt (gemerkt? Wortspiel! ). Zu allem Überfluss hat er den Pauli jetzt sogar für eine ganze Woche, da Susi sich vom Acker macht (wohin eigentlich?). Im Job hat er diesmal mit einer Brandleiche zu tun, der Hauptverdächtige ist unglücklicherweise Buengo, der maximalpigmentierte Star der hiesigen Fußballmannschaft. Dazu kommt noch ein verliebter Vatter...

          Auch die 6. Eberhofer-Verfilmung verläuft nach altbewährtem, aber nach wie vor sehr unterhaltsamem und humorvollem Muster. Trotz der x-ten Sichtung haut es immer noch Sachen raus, die mich laut loslachen lassen - meist der versteckte, hintergründige Humor. Herrlich!

          Schulnote: 2

          Übrigens, der Titel ist hier wirklich Programm: heprodimagesfotos86320190731leber479120190730153016186jpg.jpeg.jpg
          Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar


          • modleo
            modleo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Solch Leberkäsebrötchen gibts wirklich. Unser Lebensmittelhändler "Globus" schneidet auch das Fleisch recht großzügig ab. Geschmacktlich ist okay. Früher 1 Euro so ein Batzen, jetzt liegt der Preis bei 1,30 Euro. Leberkäse ist nicht mehr so mein Ding. Wird mir schlecht von.
            War aber als Kind mein erstes Lebensmittel, was ich selber kochen konnte.

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mein Lieblings Eberhofer. modleo bei uns bekommst du keine Leberkäs-Semmel (bei uns besser bekannt als Fleischkäse-Semmel) unter € 2,-. Meistens eher so um die € 2,30 - bis € 2,70. :(

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            modleo Alex Gabler Bei uns Nordlichtern hier - 40 km hinterm Deich (auf der trockenen Seite!) - sind Leberkäs-Semmeln weder besonders bekannt noch besonders populär. Dennoch bietet der Fleischer in unserem Famila-Verbrauchermerkt sie für 1,50 € an. Der Preis ist wirklich korrekt und das Fleisch ist auch gut geschnitten. Nicht ganz so großzügig wie vom Franz selber, aber schon anständig.

        • Hail, Ceasar

          komischer Streifen, aber toll in Szene gesetzt.

          6/10
          ​​​​​​

          Bruce Allmächtig

          netter Streifen.

          7,5/10
          minus 2 Punkte Abzug wegen Jennifer Aniston

          5,5/10

          Kommentar


          • bifi
            bifi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich hasse Jennifer Aniston. Allein die Tatsache, dass ich mir freiwillig Filme mit ihr anschaue, auch wenn die Screentime nur gering ist, kostet mich schon Überwindung.

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das habe ich mit Ryan Gosling, dem Steingesicht. Es hat sich auch nur ein einziger Film mit ihm in meine über 2.000 Filme starke Sammlung eingeschlichen: Gangster Squad. Und der ist wirklich gut, da gucke ich einfach "an ihm vorbei".

          • Alex Gabler
            Alex Gabler kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich mag die Selma Hayek überhaupt nicht, aber „Kindsköpfe“ kann ich mir dennoch sehr gut anschauen.

        • Tyler Rake: Extraction 2 - Netflix - 7,5/10

          Nun auch geschaut, kurzweiliger Film, der recht ordentlich unterhält. Hier heißt es natürlich Hirn aus und die Action genießen, dann macht er auch das was er soll, einfach Spaß.
          Die längere Ausbruchssequenz fand ich gelungen, danach war es leider eher Action von der Stange. Nichtsdestotrotz, man kann sich den Film getrost anschauen.




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Mr. Right

            um Gottes Willen. Selten so gelangweilt bei einem Film in letzter Zeit…

            2/10

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Huiii, Pierre hat ihm vor kurzen erst 10/10 gegeben! Da ich den gar nicht kannte, habe ich ihn mal auf die Watchlist genommen. Was mach ich denn jetzt? Schwierig...

            • bifi
              bifi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Da ich Pierre normalerweise hohe, filmische Sachkenntnisse zugestehe, konnte ich in diesem Falle seine Wertung auch null nachvollziehen.
              Der Film könnte glatt eine billige 08/15 Netflix Produktion sein…
          Lädt...
          X