Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World: Dominion (10. Juni 2022)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohje, hab mir den Trailer nun doch gegeben...also für mich sieht das nach dem teuersten Trash Film aller Zeiten aus. Hat für mich nichts mehr von der Atmosphäre der alten Trilogie. Pratt mit erhobener Hand vor nem Dino zu sehen ist genauso peinlich und dämlich wie beim ersten mal und die alten Charaktere werden genau wie in vielen anderen späten Fortsetzungen billig recycelt mit alten Sprüchen.

    Um die Frage aus dem Trailer zu beantworten warum die Dinos immer größer werden müssen...ist doch ganz einfach, weil den Machern sonst nichts "Neues" einfällt.

    Der Rest ist lediglich Action auf F&F Niveau, nur eben mit Dinos. Nach dem bereits grausligen zweiten World werd ich diesen Film hier definitiv nicht mehr schauen und mir eine weitere Enttäuschung ersparen. Schade um die Dinos, die sehe ich sonst auch gern, aber in dem Zusammenhang als Edel-Trash, nein danke.

    Kommentar


    • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
      Dr. Sadler . . . Dr. Grant . . . nur wegen diesem Moment hätte ich heulen können. Da bin ich wieder zarte XX Jahre alt und guck ungläubig und voller Erstaunen auf die Leinwand. Aber auch sonst rocken die Bilder wie Sau! Zumindest bis zu diesem Punkt 1A-Launemacher.
      Sehe das exakt genauso!

      Nach der Extremgraupe Teil 2 wollte ich den Abschluß der Trilogie eigentlich links liegen lassen und mit Verachtung strafen , aber nun werde ich doch ins Kino gehen MÜSSEN!
      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • Wer hätte gedacht, dass Teil 3 (JP) irgendwann einer der besten der Reihe sein wird
        Gruß Mark

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Aber echt, wenn man sich die World Teile anschaut ist der immer noch besser!

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          "Alan" hat sich das gedacht, als er im Flieger von der Zukunft geträumt hat.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon "Alan" ist so schlecht dass es schon wieder gut ist, die World Filme einfach nur schlecht. ;)

      • Ich bin mal über die Laufzeit gespannt und ob das auch so ein drei Stunden Monstrum wird. "Schuldig" ist es der Sommerblockbuster auf jeden Fall.

        Edit: Weil ich es vergessen hatte, habe ich gerade nochmal geschaut und Oh Nein, Colin Trevorrow führt wieder Regie. Das war's dann
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • Ein neuer Trailer.

          https://youtu.be/SlsLrYPwTkA

          Kommentar




          • Und nochmal auf englisch "Yeah, it's gonna be great"
            [the hatches are open!]

            Kommentar




            • Wer mag
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Sonny
                Sonny kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Laura Dern!? Wer mag sie nicht??

            • Laufzeit: 2h 26 Minuten

              Quelle: https://www.imdb.com/title/tt8041270/
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Sheldon Oberon
                Sheldon Oberon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray
                Nach Female Ghostbusters schreckt mich kaum noch was. Wie man im Kauf Thread sieht, ich habe es mal gewagt die Dino Armee trotzdem ins Regal zu holen. ;)

                Hey, Jumanji hat es von 1995 zu 2017/19 auch geschafft und sogar einen alten Chara eingewoben und es war super, wie schlimm kann es schon werden? Sogar Ghostbusters hat nach dem Alptraum Teil noch die Kurve bekommen. *Optimismus aktiviert*

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sheldon Oberon Naja, wenn einem eh alles egal ist, kann man natürlich nicht verlieren... :D ;)

              • Sheldon Oberon
                Sheldon Oberon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray
                Das klingt als hättest du mich gerade für emotional tot erklärt. So schlimm ist JP und JW nun auch nicht, einfach die gefressenen Menschen genießen. ;)



            • Okay, das ist nett. Ähnlich wie bei "No Time to Die" im Tunnel.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Bei den Kinos in meiner Region ist die Anzahl der 2D-Vorstellungen an einer Hand abzählbar und die sind nur in den kleinen Sälen.
                Anscheinend will der Verleih dass volle Kanne 3D gespielt wird.

                Auf Moviejones gibt es eine Kritik.
                Klingt ganz positiv, aber vermutlich nichts für die, die schon mit dem letzten Film nichts anfangen konnten.

                Kommentar


                • Man hört jedenfalls viel Zwiespältiges; so wie bei Halo. Die einen finden den Film richtig gut, die anderen total schlecht.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Etwas besser als die Vorgänger, da hier ein bisschen Story/Botschaft dabei ist - und natürlich 'ne Menge neuer Dinos. Die Altdarsteller hat es nicht gebraucht und ihre Rollen hätten auch andere Leute übernehmen können, aber sie haben alles gegeben und mir Spaß gemacht. Ihre Storyline war auch interessanter, als die, der World-Darsteller. Die schienen auch irgendwie keine Lust mehr zu haben. Trotz einer prise Wokeness ist der Streifen Stellenweise unterhaltsam gewesen, nur hängen gelieben ist nichts und Überraschungen gab es auch keine. Oh doch, als der T-Rex am Brunnen vorbeilief und das Logo "nachahmte". Das fand ich kreativ, wurde aber schon in einem TV-Spot verraten.

                    Um es mit den Worten eines Arbeits-Kollegen zu sagen: es ist ein Couch-Film. Geht lieber in Top Gun oder kauft Euch einen Pott Erdnussbutter. Klar, wer es nicht erwarten kann, der soll gerne ins Kino gehen. Für mich hätte der Teil aber auch zuhause auf der Couch gereicht.

                    Und jetzt bitte: die Verfilmung des Buches als hochbudgetierte Mini-Serie mit 10 Folgen, Horror-Elementen, Bio-Babble, neuesten Erkenntnissen (auch was die Sprache der Dinosaurier angeht und spannender Storyline.
                    [the hatches are open!]

                    Kommentar


                    • modleo
                      modleo kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Jo, dann wird der Kinogang diesmal ausfallen. Man hört nicht allzu gutes und entscheide mich für eine Sichtung Zuhause.

                  • "Dominion" mit 14 Minuten mehr auf BD

                    Quelle: https://comicbook.com/movies/news/ju...rassic-movies/
                    [the hatches are open!]

                    Kommentar


                    • chris.p.bacon
                      chris.p.bacon kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bin mal gespannt, ob der Anfang wieder drin ist und der Endkampf damit "Full Circle" kommt. Das hatte dem Film mAn gefehlt. Vllt ist dann auch der T-Rex Angriff auf das Autokino drin? Und hoffentlich ist der Kurzfilm im Wald drin. Der war super!

                  • Hab mir den Film letztes Wochenende gegönnt.

                    Gleich vorneweg: Ein episches Finale ist der Film in meinen Augen nicht.
                    Die Story ist eher doof und zu lang geraten, ist aber trotzdem besser als bei "Fallen Kingdom".
                    Der Bösewicht ist eher nur ein Wicht und dass Henry Woo nach erst jetzt merkt, was er für einen Blödsinn mit seiner Arbeit verbockt, ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
                    Warum man schon wieder einen noch tödlicheren Alpha-Predator als den T-Rex ein bauen musste verstehe ich nicht. Vor allem weil sein Auftritt eher mäßig ist und keinerlei Bedrohung zeigt.

                    Trotzdem hat mich der Film ganz solide unterhalten.
                    Die Darsteller machten einen guten Job. Die Alt-Stars bekamen ordentliche Auftritte (und mussten keine Dinos melken, grüne Milch...).
                    Die Actionszenen waren gut gemacht.

                    Insgesamt ein netter Film

                    Kommentar


                    • Leichte Spoiler enthalten: Was mich an dem Film gestört hat sind, dass die Dinos hier wieder Filmmonster waren und keine (neugierigen) Tiere. Und das keiner der Hauptdarsteller starb/sich opferte, die Bedrohung nicht klar wurde und der Film sich einfach abgespult hat. Der Giganotosauraus hätte Grady in der einen Szenen gerne Fressen können, Elli und Grant hätten zusammen als Liebespaar draufgehen können und noch ein paar Goons. Nur hätte man dafür die Filme alle anders aufziehen müssen. Ich glaube, dass ich 2 oder 3 sichtbar gefressene gezählt habe.

                      Aber gut, der Film will was anderes und damit hat er mich auch unterhalten, er hätte aber besser sein können. Bin mal auf die 14 Minuten Extra gespannt und hoffe, dass der Promo-Anfang wieder drauf ist, denn damit gibt der Dialog "This is not about us" auch wieder Sinn.
                      [the hatches are open!]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X