Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mandalorian (SWU) (Star Wars, Disney+)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yupp, bin gespannt. Scheint also jetzt erst einmal in erster Linie um Mandalore zu gehen. Schade das es doch erst im kommenden Jahr soweit ist.

    Kommentar


    • Staffel 3 startet nun am 1. März.

      Immerhin darauf kann ich mich noch freuen.^^
      Dass es mit The Mandalorian Anfang kommenden Jahres weitergehen würde, war schon länger klar, aber nun haben wir auch einen Starttermin für die 3. – oder mit Bobas Buch 3,5. – Staffel der Disney-Plus-...

      Kommentar


      • Neuer Englischer Trailer zur 3. Staffel

        Kommentar


        • Endlich nach Mandalore!

          Kommentar


          • sieht doch klasse aus
            muss ich wohl demnächst mal wieder die ersten beiden Staffeln durchschauen

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Müsste ich auch mal...die sind inzwischen doch schon ne Weile her.

            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dafür müsste ich extra wieder ein Abo machen.
              Das wäre für mich als wenn ich eine Tüte Colorado nur kaufen würde, nur weil ich die Himbeere da drin mag.

            • movieguide
              movieguide kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Count Dooku dabei gibts die Himbeeren auch in eigenen Tüten ohne den ekligen Lakritz Kram ;-)

          • Neuer Trailer zur 3.Staffel nun in Deutsch

            Kommentar


            • Season 3 Folge 1:

              Nach den für mich enttäuschenden Season 1+2 war meine Erwartungen sehr gering.
              Bei der Eröffnung mit dem Kroko war ich erst mal schockiert wie extrem Sichtbar die CGI waren. Hatte schon fast was von 90er Jahre Green Screen. Anscheinend wird nicht nur bei Marvel bei der CGI extrem gespart sondern wohl auch bei Star Wars. Zum Glück war dies der einzig große CGI Fubar der Folge. Der Rest sah merklich besser aus.
              Grogu ist weiterhin albern und nervig. Naja ich brauche ihn nicht mehr. Ansonsten vom Staffel Start her war die Folge ganz ok. Viel ist inhaltlich erst mal nicht viel passiert außer halt den Start einer Schnitzeljagd aber die Action war recht abwechslungsreich und der Mando wirkte zur Abwechslung auch mal überlegen und klug.
              Überragend war natürlich der Score. Der ist und bleibt das große Highlight der Serie.

              Kommentar


              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                was es an Staffel 2 auszusetzen gibt, kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber mit der Ansicht stehst du glaube ich eh recht alleine da ;-)

            • Wollte eigentlich ursprünglich die ersten beiden Staffeln vor der 3. nochmal schauen, hatte aber in letzter Zeit irgendwie so gar keine Lust drauf...irgendwie hat die enorme Mittelmäßigkeit von Boba Fett und der lange Zeitabstand da die Motivation gekillt.

              Nichtsdestotrotz macht die 1. Episode wieder Spaß, ist solide gemacht, auch wenn's weiterhin von einem Ort zum nächsten geht und ich mich weiterhin frage wann wir Mandalore verdammt nochmal endlich zu sehen bekommen.^^ Find's lustig dass sie einfach annehmen jeder hat Boba gesehen und daher gar nicht erklären warum Grogu wieder zurück ist, aber wird die meisten die das nicht mitbekommen haben wahrscheinlich eh nicht mal interessieren. Die Sets schauen toll aus und auch die kleine Raumschlacht gegen Ende fand ich sehr cool gemacht. Die Serie ist weiterhin solide Star Wars Unterhaltung, der Score ist toll und mal sehen was die nächsten Folgen passiert.

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich warte, bis alle folgen der 3. Staffel bereit stehen- danach wird gebinged :)

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alex Gabler Ist an sich eh besser so...bei zusammenhängender Handlung wie hier ist es besser alles am Stück sehen zu können anstatt immer ne Woche warten zu müssen.

              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray das mach ich schon lange so, dann kann man gemütlich sogar mehrere Folgen am Stück schauen und bleibt am Ball.

            • Fand die Folge ein bisschen lahm. Der Kampf mit dem Krokovieh war dämlich: die mächtigen Krieger landen auf dem gepanzerten Tier und bringen die Sprengladungen auf und nicht unter/seitlich dem Tier an. Wow. Ansonsten seichte Unterhaltung mit hochwertiger Kulisse, Kostümen und Effekten. Ich steige aus.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Also mit Kampfszenen haben's die Lucasfilm Leute teils echt nicht...da war schon viel Mumpitz dabei die letzten Jahre. Immerhin die kleine Weltraumschlacht gegen Ende der Folge war dann aber doch ganz cool umgesetzt.

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, ich mochte auch den Piratenbart aus "Blättern" das war eine nette Idee. Aber inhaltlicht hat mich hier nichts abgeholt. Es bleibt beim Videospiel-Plot: gehe nach da und mache das, gehe nach da und mache das, gehe nach da und mache das - und zweige dabei immer ab, damit es länger dauert.

                Habe auch mitbekommen, dass es kein Ziel/Staffelfinale der Serie gibt. Das ist auch etwas mager...

                Zum berieseln ist "Mando" allerdings ganz nett, aber so ziellos auf Dauer. Hm.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, ich frag mich auch wann er nun endlich mal auf Mandalore ankommt, da will er schon seit gefühlt Ewigkeiten hin aber jede Folge gibt's immer noch diesen und jenen Zwischenschritt. Wie Du sagst, zum netten berieseln ist's gut, aber inhaltlich bietet es jetzt wirklich nicht viel.

            • Season 3 Folge 2:

              Auch wenn es eine recht simple Folge war hat diese mir ganz gut gefallen, da diese atmosphärisch dicht und spannend gemacht war. Okay der Mando springt wieder in jede Falle rein, etwas was recht nervig ist, da er mal wieder gerettet werden muss und das in dieser Folge sogar mehrfach. Eigentlich grenzt es an ein wunder dass der Mando überhaupt all die Jahre überlebt hat. Aber naja wie heißt es so schön das Glück ist mit den Dummen.
              Immerhin hat man es aber zur Abwechslung geschafft das Grogu nicht nervte. Katee Sackhoff als Bo Katarn war dann wieder klasse, unglaublich cool und auch Actionmäßig besser als der Mando. Auch ihr Charakter verhält sich deutlich intelligenter und zeigte in der Folge alleine mehr Tiefe als der Mando in den letzten beiden Staffeln zusammen. Sie war hier klar der Star der Folge und hebte das Ganze noch mal merklich.

              Kommentar


              • Mir hat die neue Folge auch gut gefallen - endlich geht's nach
                Spoiler ->
                Mandalore!!! Hat ja nur 2,5 Staffeln gedauert. :D Krass allerdings auch wie stark der Kontrast ist zu dem Mandalore was man damals zur Zeit der Klonkriege kannte...alles zerstört und gerade dann das unterirdische hat sehr stark was von den Minen von Moria. Die Folge haben sie ja wohl auch nicht zufällig "Die Minen von Mandalore" genannt. Gerade die entsprechenden Gedanken von Bo Katan haben hier viel Gewicht. Dass es Morlocks auf Mandalore gibt, wusste ich aber auch noch nicht. ;) Ja, Din muss wieder ständig gerettet werden, es ist langsam echt ein Wunder dass er so weit überlebt hat.^^ Ich hoffe auch dass er endlich mal seinen Aberglauben ablegt...langsam wird's albern wie er all den Mist glaubt und sein ganzes Leben davon bestimmen lässt - dazu war so gesehen auch der Anfang der 1. Folge doch ganz gut, wo man sah wie die bereits als Kinder diese Gehirnwäsche abbekommen. Hoffe er checkt das irgendwann und kann sich davon distanzieren - Bo Katan ist ja der perfekte Charakter um das endlich zu realisieren nun.


                Mal sehen wie's weiter geht, immerhin wurde jetzt endlich mal was abgehakt was schon lange fällig war und auch immer wieder aufgeschoben wurde. Insofern ist gerade alles relativ offen, also mal sehen was da kommt.

                Kommentar


                • Season 3 Folge 3:

                  Zur Abwechslung mal eine sehr lange Folge und anfangs sehr sprunghaft.
                  Die Ereignisse der letzten Folge sind innerhalb einer Minute abgehakt und man springt direkt in die nächste Sequenz die aber aus wirklich guter Action besteht und zur Abwechslung darf der Mando mal jemanden retten. Die Actionsequenz ist dann noch nicht mal ganz vorbei und schon springt man nach Coruscant zu nem anderen Charakter. Der Mando taucht erst zum Ende wieder auf. Book of Boba Fett lässt grüßen. Da gab es ja auch Folgen wo der Titelgebene Held so gut wie nicht auftaucht.
                  Die Erzählgeschwindigkeit wird komplett abgebremst und auch wenn die Stadt cool aussieht brauchte ich erst mal um reinzukomnen weil der Stilbruch sehr hart ist und es erst mal langsam weiter geht.
                  Wobei es im Verlauf tatsächlich ganz interessant und spannend wurde, so interessant dass ich gerne mehr davon sehen würde. Erinnerte mich dann mehr an Andor, wobei die beiden Hauptpersonen sehr klischeehaft sind. Das Ende dieser Storyline ergab aber für mich null Sinn und fühlte sich dann auch an als wäre das Ganze erst mal nur ein Filler da sonst die Folge nur 10 Minuten gedauert hätte. Aber schon interessant dass Season 3 erst dann gut ist wenn weder der Mando noch der Grüne Gnom im Bild sind.
                  Zum Schluss springt man wieder zum Mando wobei Bo Katarn weiterhin mehr coolness verströmt als der Mando. Die Dialoge wurden aber dann schon arg bräsig. Ich musste ein paar mal die Augen verdrehen. Wobei vielleicht ist der Part unterhaltsamer wenn man ein Trinkspiel daraus macht. Jedes mal wenn es heißt "This is the Way" gibs einen Kurzen.

                  Kommentar


                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Die Idee mit dem Trinkspiel hat was...

                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ray ja vor allem machen dann die Folgen mehr Spaß und man feiert wortwörtlich jedes "This is the Way "

                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja...das hätte man direkt am Anfang einführen sollen. :D

                • Folge 3

                  Eine 15-minütige Mando Folge mit ner 40-minütigen "was sonst noch in der Galaxis irgendwo geschah"-Folge zwischendrin. Mir gefiel der actionreiche Anfang, generell mochte ich die Flugszenen/kämpfe bislang sehr, was es erst recht schade macht dass sie den Rogue Squadron Film nicht packen...was auch schon irgendwie schwach ist. Einfach viel coole Flug-Action, dazu ein paar sympathische Charaktere und eine geradlinige Story, dann hätte man da einen unterhaltsamen coolen Film im Star Wars Universum ohne großartig mit der Skywalker Saga unglücklich zu kollidieren...so halt wie Rogue One. Einfach ne Rogue Filmereihe machen.^^

                  Nachdem man in der letzten Folge endlich nun auch Mandalore wieder zu sehen bekam, ging's diesmal nun nach langem auch mal wieder auf Curosscant und da freut man sich natürlich generell, solche "altbekannten" Planeten wieder zu sehen...wobei es mich etwas wunderte dass die Effekte hier immer noch teils etwas arg künstlich aussahen. oO Aber sonst war's sehr cool die Stadt nun mit aktuelleren Effekten besser zu sehen als eben mit dem inzwischen alten Prequel-CG von damals. Storytechnisch hingegen bekommt man hier auf einmal was komplett anderes und letzten Endes etwas das mich an eine sehr mittelmäßige Star Trek Folge erinnert hat - fade belanglose Charaktere die einfach irgendwas tun. Keine Ahnung wofür die Story gut war, gerade wenn man das Ende davon bedenkt, aber ob's dafür 40 Minuten gebraucht hat, bezweifle ich. Immerhin ist die Szenerie auf Corusscant schön anzusehen und es ist halt denk ich ähnlich "Andor" wo man eben auhc mal den Alltag von anderen Charakteren in der Welt zu sehen bekommt. Trotzdem war das hier einfach weitgehend fad und die Dialoge wieder sehr banal und langweilig, und natürlich konnten sie die eine Akbar Anspielung am Schluss auch nicht lassen. :D

                  Da merkt man halt auch wieder wie bestenfalls mittelmäßig die Folgen geschrieben sind...das funktioniert halt beim wortkargen Mando meist noch relativ gut, aber sobald andere nicht so wortkarge Charaktere auftauchen, merkt man hier schnell die Schwächen. Nichtsdestotrotz, es bleibt ganz nett und naja, besser Star Wars auf Sparflamme als Trash Star Wars. ;)

                  Kommentar


                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    chris.p.bacon naja vielleicht ist es auch besser so, wer weiß was die Jenkins draus gemacht hätte, ich habe WW 84 immer noch nicht verdaut

                  • chris.p.bacon
                    chris.p.bacon kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sawasdee1983 - einen Film, in dem niemand schießt und sich alle mit Worten vertragen. WW84 war komplett daneben; hatte aber einen tollen Soundtrack. Immerhin haben wir den bekommen

                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das stimmt natürlich...wer weiss wie jener Film geworden wäre. Aber ist einfach ein Armutszeugnis dass sie nicht mal solch einen Film hinbekommen.

                • so, nachdem Re-Watch von Staffel 2 und den beiden Mando-Folgen in BOBF nun auch endlich dazu gekommen mit Staffel 3 zu starten.

                  S3 F1:
                  Die Auftaktszene mit der Inkarnationsszene am Meer hat mir sehr gut gefallen, danach gibts eine Rückkehr zu alten Bekannten die erstmal weitestgehend unspektakulär verläuft. Das Mando unbedingt den IG-Droiden braucht um ihn auf einer Mission für Messungen einzusetzen ist etwas albern und auch sonst passiert hier noch recht wenig. Immherin dürfen die coolen Puppen-Aliens aus Episode IX nochmal auftauchen, fand ich damals schon knuffig. Insgesamt jetzt eine solide, aber keine herausragende Episode.

                  S3 F2:
                  Hat mir schon deutlich besser gefallen, denn nun geht es endlich nach Mandalore. Da ich mich wenig mit CW und der Geschichte rund um die Madalorianer befasst habe, war das für mich Neuland. Die Folge hatte jedenfalls sehr gute Effekte und die ganze Szenerie ist stark eingefangen. Das Spinnenmonster hatte schon richtig PT-Feeling, erinnerte mich jedenfalls sehr an Grivious und seine Handlanger. Cool war auch der ängstliche Astro-Droide der keinen Bock auf die Mission hatte und natürlich Grogu, auch Bo Katan darf endlich mal wieder richtig in Erscheinung treten und es scheint sich eine kleine Romanze anzudeuten, hmm...

                  Kommentar


                  • Während Pedro Pascal beim Mando sobald der Helm auf ist die meiste Zeit vom Enkelsohn von John Wayne gedoubelt wird (lustigerweise ist mir in den letzten Folgen aufgefallen dass der Mando tatsächlich wie John Wayne geht) und Pascal bei einigen Folgen sogar nicht mal am Set war, bestätigte Katee Sackhoff via Twitter dass sie auch Bo Katarn mit Helm spielt und ihr das tierisch gut gefällt und sie tatsächlich entspannter spielen lässt.

                    Kommentar

                  Lädt...
                  X