Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann sich hier noch irgendjemand an The Rasmus erinnern? Ich fand die Finnen jedenfalls stets ganz sympathisch. Die hatten 2005 mit Ville Vallo und Apocalyptica zusammengearbeitet und das klang doch herrlich finster.



    Jetzt, 16 Jahre später, gibt es tatsächlich noch nen Nachschlag in Form von "Venomous moon". Klingt mit seiner poppigen Art jedoch weit weniger nach Apocalyptica, sondern weit mehr nach Rasmus.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Klar erinnere ich mich noch an The Rasmus, In the Shadow lief damals ja rauf und runter

      Kommentar


      • Was sagt ihr zur Neuen Maiden?

        hab Disc 1 jetzt mehrmals angehört. Ziemlich komplex, aber wie immer bei Maiden wird es mit jeden Durchlauf geiler
        Gruß Mark

        Kommentar


        • Zitat von Ripper Beitrag anzeigen
          Was sagt ihr zur Neuen Maiden?

          hab Disc 1 jetzt mehrmals angehört. Ziemlich komplex, aber wie immer bei Maiden wird es mit jeden Durchlauf geiler
          Brauch auch noch ein paar Durchläufe für ein wirkliches Urteil, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Find das Album durchgehend sehr stark, kann bislang schwer wirklich schwache Songs oder Übersongs hervorheben, macht einfach durchgehend Spaß. Ist aber schon ein ordentlicher Brocken, alles am Stück zu hören, da muss man schon in der richtigen Stimmung für sein. Gerade die letzten 3 Harris-Epics sind schon deftig gegen Ende, aber eben auch sehr gut.

          Kommentar


          • B4MV haben eine neue Single mit dem Titel "Shatter" draußen. Wesentlich langsamer als "Knives", aber nicht minder brutal und heavy. Doch, ich denke, die Scheibe hole ich mir wieder.

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Ripper
              Ripper kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Neee, irgendwie überhaupt nicht mein Ding…

          • Es sieht tatsächlich so aus als würde ich dieses Jahr noch auf ein Festival gehen

            2021-09-14 07_54_44-..__ Metal Hammer Paradise - Aktuelle News __...jpg

            Bin mal gespannt wie das Konzept aussehen wird, so richtig traue ich dem Braten nicht ganz und wenn man die Schutzverordnung vom Weissenhäuser Strand mal anschaut wie es jetzt ist naja keine Ahnung wie man unter den Bedingungen das Festival genießen kann bzw. machbar sein wird

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wieso denn ein Festival im NOVEMBER? Normalerweise sind die doch im Sommer und da wär's auch coronatechnisch eher umsetzbar...aber sofern es klappen sollte, freut's mich für Dich! :)

              Ich hatte noch zwei Optionen auf Konzerte dieses Jahr, Rage und Sonata Arctica. Beide im November/Dezember, Sonata haben leider zuletzt auf 2022 verschoben. Rage wollen versuchen was geht, aber wissen auch noch nicht ob sie's durchziehen können.

            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ray Metal Hammer Paradise ist immer im November, es ist nämlich ein Indoor Festival auf einer Hotelanlage am Weissenhäuser Strand ;-)
              Ich traue aber auch dem Ganzen noch nicht. Bei uns in NRW gab es ja eine 2G Party in nem Club und von 380 Gästen sind nun 63 Corona positiv :-(

          • Und hier schon der erste Termin für 2022
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder
            Gruß Mark

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Du meinst der erste "neue" Termin für 2022. :D Ich hab noch ne Hand voll alter Termine die nun in 2022 gelandet sind. ;)

              Hoffen wir dass nächstes Jahr endlich wieder was geht konzertemäßig!

            • Ripper
              Ripper kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Stimmt! Mein Fehler ;-)

          • Monster Magnet haben wir mal eine neue Scheibe am Start. Allerdings bietet "A Better Dystopia" nur Coverversionen und das weitgehend von Künstlern, die mir nicht die Bohne was sagen.Hört man auch ganz direkt im neuen Lyrics-Video "Solid Gold Hell", warum das so ist.



            Da habe ich der neuen Single von Ozzy weit mehr Spaß. Der liefert mir zwar auch wieder alten Scheiß, aber von der coolen Art. Er bringt nämlich demnächst sein Kultalbum "No More Tears" neu heraus und das leider vorerst nur digital, aber darin enthalten sein wird der Song "Hellraiser" im Duett mit Lemmy. . . . Lemmy schrieb damals fleißig am Album mit und diesen Song namen sowohl Ozzy als auch Motörhead getrennt auf. Diese Version ist jedoch angeblich die Ursprüngliche und es sollen auch noch weitere unveröffentlichte Aufnahmen mit Ozzy und Lemmy existieren.

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
              Bin mal gespannt wie das Konzept aussehen wird, . . .
              Es werden prinzipiell maximal 10% der normalen Auslastung zugesagt und um gefälligst die Abstandsregeln durchzusetzen, wirst du in einer der sauberst angeordneten Plastikboxen eingepfercht, die du während des Konzerts sowieso nicht verlassen darfst. Immerhin aber bestuhlt Je nach Lokalität sind ohnehin nur nach 500 bis 1.000 Personen zugelassen. Bei gleichem Haushalt sind momentan bis zu fünf Personen zugelassen in einer Box, bei zwei Haushalten vier, aber jeweils auch nur zwei Personen; beispielsweise zwei Pärchen. Drei Haushalte in einer Box sind grundsätzlich nicht genehmigt. Allen Hundeschiss findest du eine Desinfektionsstation und auf der Toilette sind nur drei Personen zeitgleich zugelassen. Einlass gab es vorher auch nur mit PCR-Test, der keine 48 Stunden alt sein durftte, ohne Unterscheidung zwischen Genesenen und Geimpften. In Schleswig-Holstein gilt momentan noch 3G und es wird überlegt die Maskenpflicht abzuschaffen, aber es kann gut sein, dass nach der Bundestagswahl krampfhaft die 1G-Regel durchgesetzt werden wird und selbstverständlich auch wieder die Maskenpflicht in der Halle obendrauf. Wie etwa in Österreich, wo man tatsächlich nur einen Tag nach den Wahlen (!!!) in Wien und den Landtagswahlen Lockdown, Kontaktverbot und Maskenpflicht verhängte. Ausgang derzeit also offen.

              Das sieht dann in etwa so aus . . .

              Konzertboxen.jpg

              Dieses Video hier unten wurde übrigens vor zwei Tagen beim Konzert von The Minds Of 99 in Kopenhagen aufgenommen. 50.000 Besucher, keine Maske, kein Abstand, keine Kontaktbeschränkung, kein 3G, kein 2G, kein 1G, kein Green Pass!!!!! . . . Touristen werden nach Zonen eingeteilt. Schleswig-Holstein ist Grün, alles andere ist Gelb. Bewohner von grünen Zonen müssen einen negativen Test vorlegen ODER das EU-Zertifikat für genesen oder geimpft. Bewohner aus gelben Zonen müssen nach der Einreise auch nochmal einen Test machen, völlig wurscht ob man getestet, genesen oder geimpft worden ist. Ist man aber danach im Land, hat man während des Aufenthaltes nicht mehr die allergeringsten Beschränkungen zu befürchten. Kurz gesagt: High Life!



              Schweden hat übrigens die Aufhebung aller Maßnahmen für Ende September angekündigt, in Großbritannien gibt es derzeit noch einen "Health Pass" und damit faktisch 3G, aber das wurde über die letzten zwei Monate immer mehr aufgeweicht. Seit Anfang September wird auch dort für Clubs, Konzerte und Sportveranstaltungen kein Impfnachweis mehr verlangt. Touristen drüfen mit Negativ-Test problemlos einreisen. Zum gleichen Zeitpunkt hat Ungarn Alles fallengelassen und die Spanier haben nun die nächsten vier Wochen Zeit 3G zumindest für Inländer abzuschaffen. Ansonsten müssen unweigerlich Neuwahlen durchgeführt werden. Die Niederlande haben diese Woche angekündigt ordentlich lockern zu wollen. Maskenpflicht soll entfallen, jeglich G-Regeln werden konsequent abgelehnt, aber es gibt immer noch für alle Geschäfte eine begrenzte Besucherzahl. Frankreich bereitet sich derzeit auf schwerste Unruhen vor, nachdem Macron jetzt noch weitere Verschärfungen plant, und die Italiener warten nun erst einmal darauf, wie die Wahl in Deutschland ausgeht. Denn Draghi MUSS innerhalb von 18 Monaten ebenfalls Neuwahlen durchführen und auch seine Werte sind extrem mies.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Bei 10% Auslastung müssten aber das Metal Hammer Paradise diverse Tickets stornieren, weil das Indoor Festival ist seit knapp 2 Jahren also vor Corona ausverkauft und halt auf dieses Jahr verschoben worden wo die Tickets ihre Gültigkeit behielten.
                Aktuell soll das Gesundheitsamt in Schleswig Ende Oktober die neuen Richtlinien veröffentlichen. Schleswig gibt Updates alle 4 Wochen

                Kommentar


                • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                  Bei 10% Auslastung müssten aber das Metal Hammer Paradise diverse Tickets stornieren, . . .
                  Yepp, das wäre eine Konsequenz davon und auch einer der Gründe, warum so viele großen Bands ihre Konzerte nun schon zwei Mal verschoben hatten. Solche Shows wurden laut meiner Bekannten in Italien versucht und die Resonanz und die Wut war natürlich groß. Denn wie sucht man aus, wen man reinlässt oder rausschmeißt? Deswegen waren zumindest hier in Deutschland alle Konzerte, die mit diesem Konzept stattfanden, neu gebuchte Shows.

                  Ich würde es mir für die Leute wünschen, dass dieses Festival stattfinden kann, ohne dass es irgendwelche Beschränkungen gibt. Das wäre auch für die Veranstalter ein wichtiges Signal, dass von solchen Massenevents keine Gefahr ausgeht. Aber ich habe da meine ganz extremen Zweifel, denn um irgendeinen Virus geht es schon seit Sommer 2020 nicht mehr. In Schleswig-Holstein regiert CDU-Günther, der schon im letzten Jahr mit seinen Aussagen ziemlich negativ aufgefallen ist und die Lockdowns von Anfang an forcieren wollte. Es gibt zwar jetzt eine "geöffnete 3G-Regel", bei der sogar die Maske entfallen soll, aber nicht vergessen: das ist nun Alles vor der Bundestagswahl. Klammheimlich gibt es auch da oben im Norden das Ampelsystem und - was mir sehr ins Auge sticht - ist Schleswig Holstein das allererste Bundesland mit einer Landtagswahl nach der Bundestagwahl. Für MP Günther geht es dabei also auch um den eigenen Chefsessel.
                  Kommt das "Weiter so!", kannst du davon ausgehen, dass im Oktober wieder die Welt untergeht und dann wird zuerst der Lockdown für Ungeimpfte ausgerufen und keinen Monat später merkt man, dass dieser Ausschluss von Verwörungstheoretikern, Schwurblern und Covidioten Nichts bringt, und dann gibt es wieder Beschränkungen und Lockdowns für Alle, bis sie sich den Booster haben spritzen lassen, der auch noch im letzten Altersheim aufräumt! Mit RRG kannst du zwar nicht einmal blinzeln, so schnell hast du da bundesweit die 1G-Regel (in sämtlichen 2G-Bundesländern regieren die Grünen und/oder die SPD mit!), aber dann kann Günther bis zum Mai 2022 gegen die Regierung geifern, ötzen und das Blaue vom Himmel versprechen, und es würde noch nicht einmal peinlich oder gar verlogen überkommen.

                  Ich habe immer noch mordsmäßige Bammel wegen meinem Konzert in Turin nächstes Jahr, ein paar Tickets sind auch noch hier gültig, wie Ozzy im November, aber ich hege keine großen Hoffnungen mehr. Wenn ich wieder irgendein Konzert buche, dann bis auf weiteres nur noch im Ausland und das in jenen Ländern, die keine Zicken mehr machen. Ein Arbeitskollege von mir hat ungarische Wurzeln und sucht sich bereits dort eine Wohnung, ein anderer geht demnächst in Rente und überlegt nach Bulgarien auszuwandern.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Ich hab gelesen in Holland wollen sie nun Corona Schnüffelne Hunde einsetzten bei Konzerten. Wenn sich das bewährt soll dies auf weitere Länder ausgeweitet werden, damit über den Weg Konzerte und Co. wieder Stattfinden.

                    Kommentar


                    • Quickslay
                      Quickslay kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das wird dann aber auch ziemlich teuer, wenn es nur eine begrenzte Anzahl an Hunden gibt.

                    • Sawasdee1983
                      Sawasdee1983 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Quickslay die Kosten werden doch eh an den Endverbraucher beim Ticketkauf weitgereicht

                    • Ray
                      Ray kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Krass...!

                  • Laut Spiegel testet man nun auch die Sache mit den Spürhunden bei Konzerten auch in Deutschland:

                    Konzerte: Spürhunde sollen Corona-Infektionen riechen

                    12.25 Uhr: Erstmals in Deutschland sollen Corona-Spürhunde eine Konzertreihe sicherer machen. Hintergrund ist ein Forschungsprojekt in Hannover, bei dem der Praxiseinsatz der Tiere erprobt werden soll. Ziel sei es, »Gefährdungspotenziale herunterzudampfen« und herauszufinden, ob der Einsatz der Hunde eine Option sei, sagte Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler. Holger Volk, Leiter der Klinik für Kleintiere an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, sprach von weltweit 26 Studien, die alle ergeben hätten, dass Hunde Corona-Infektionen erschnüffeln könnten.
                    Anzeige

                    Jeder Besucher gebe beim Konzertbesuch eine Schweißprobe aus der Armbeuge für die Hunde ab, parallel würden Antigen-Schnelltests und PCR-Tests für jeden Besucher gemacht, erklärte Volk. Beim ersten Konzert mit 500 Besuchern sollten fünf bis sechs Hunde im Einsatz sein. Bei der vierteiligen Konzertreihe wird unter anderem die Sängerin Sarah Connor auftreten.

                    Bereits im Sommer 2020 hatte ein Forscherteam unter Leitung der Tierärztlichen Hochschule eine Studie veröffentlicht, für die acht Spürhunde der Bundeswehr auf Sars-CoV-2 trainiert worden waren. Schon nach achttägigem Training konnten die Hunde von 1012 Speichel- oder Atemwegssekret-Proben 94 Prozent korrekt identifizieren. In Helsinki und Dubai kamen Corona-Spürhunde bereits am Flughafen zum Einsatz.

                    Kommentar


                    • Und wie soll das beim Death-Metal-Underground- Konzert vor 50 Zuschauern Anwendung finden?!?
                      LG Andreas

                      #GoForceYourself
                      #Bleibtgesund
                      #BleibtzuHause

                      Kommentar


                      • Quickslay
                        Quickslay kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Cool...dann kann man zu einem Festival dann direkt ne Woche vorher anreisen.

                      • Ray
                        Ray kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Sawasdee1983 Das ist doch echt keine Dauer-Lösung so...wird sich wohl kaum durchsetzen.

                      • Sawasdee1983
                        Sawasdee1983 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Quickslay machen die meisten doch eh schon fast :-P

                        Ray keine Ahnung ob sich das durchsetzten wird oder nicht. Bin mal gespannt wie das Konzept beim Metall Hammer Paradise aussehen wird, wäre ja mehr oder weniger das erste große Festival was dieses Jahr in Deutschland nicht abgesagt wird, falls sie es durchziehen

                    • Das Hunde-Experiment ist offziell genehmigt worden. Es sollen vier Konzerte stattfinden mit einer ständig wachsenden Besucherzahl und immer locker werdenden Maßnahmen. Bei Fury In The Slaughterhouse sind noch 500 Personen zugelassen, bei Sido 1.500.

                      https://www.welt.de/vermischtes/arti...i-Konzert.html
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X