Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um Anime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sawasdee1983
    antwortet
    Aktuell gibt es auf Social jede Menge Bilder wo Son Goku von Ruffy und Naruto getröstet werden. Jetzt ist es tatsächlich so, dass ich bisher noch keine Einzige Folge Naruto gesehen habe und dachte ich gucke mir mal die erste Folgen. Noch weiß ich nicht was davon halten soll. Ich denke ich werde noch ein paar weiter Folgen gucken und dann entscheiden ob es wert ist dran zu bleiben.
    Hab nur gerade gesehen dass es von Naruto inkl. der Fortsetzungen auch schon über 1000 folgen gibt, was direkt sehr abschreckend ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Aktuell ist noch nicht klar wie es weiter geht mit den Dragonball Mangas und ob man das Ganze ohne Toriyama beenden kann. Toriyama hat zwar Eckpunkte genannt wie es weiter geht aber ob es ausreicht um die Geschichte würdig zu beenden ist noch nicht klar. Fakt ist nur niemand will hier etwas verkehrt macht.

    Toriyamas Tod hat auch auf der ganzen Welt für großen Impact gesorgt. Alle tragen Trauer. Es geht sogar soweit dass die mexikanische Kartells vorübergehend Waffenstillstand ausgesprochen haben, damit die Leute Toriyamas Tod betrauen könne.

    Der Naruto Schäpfer und der One Piece Schöpfer haben rüherende Abschiedsbriefe hinterkassen in Gedenken an Toriyama

    Einen Kommentar schreiben:


  • chris.p.bacon
    kommentierte 's Antwort
    Habe ich heute morgen auch gelesen. Dr. Slump und Dragonball hab ich am meisten geliebt. Bei Dr. Slump habe ich aber nur die Mangas gelesen - bei DB beides.

  • Sawasdee1983
    antwortet
    Akira Toriyama der Erfinder von Dragonball ist im Alter von 68 Jahren verstorben:

    https://variety.com/2024/tv/obituari...-z-1235934665/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Ich habe Season 6 Part 1 von My Hero Academia durch, was die ersten 13 Folgen beinhaltet:

    Nachdem Season 5 etwas schwächelte muss ich sagen alter Schwede gehen diese 13 Folgen von Season 6 ab. Beim Schauen war ich nicht ansprechbar, ich wagte es kaum zu atmen und war so gebannt und gefesselt von den teilweise schockierenden Ereignissen die da geschehen sind.
    Diese Halbstaffel hat praktisch 5 Minuten Handlung der Rest ist reine Action und dass so unglaublich intensiv und spannend. Ganz ganz großes Animekino. Die Action ist unglaublich, auch stellenweise sehr brutal und blutig. Auch werden hier Nägel mit Köpfen gemacht, denn es gibt unglaubliche Verluste auf beiden Seiten und man fühlt sogar mit einige Bösewichtern mit.
    Mein persönliches Highlight war natürlich wieder Bakugo, der wieder alles wegrockte was geht, stellenweise saß ich jubelnd auf der Couch aber einige Male war ich auch den Tränen nahe. Auch die restlichen Charaktere wie Todoroki, Endeaver oder Hawks gingen ab. Bei den Bösewichtern neben natürlich All for One ging auch Dabi klasse ab und sorgte für eine krasse Wendung.
    Ich habe diese 13 Folgen unglaublich gefeiert und das Warten auf Part 2 ist sowas von unglaublich schwer. Definitiv einer der besten Animeserien ever.


    Und wir haben die ersten 4 Folgen von Spy X Family Season 2 gesehen:

    Was soll ich sagen meine Frau hat die erste Staffel gefeiert aber ihr sagte sie: "Was ist denn dass für ein scheiß" und hat keine große Lust mehr weiter zu schauen. Storymäßig geht es nicht weiter. Im Grunde waren die bestanden die ersten 4 Folgen aus jeweils 2 kleinen total Sinnfreien Kurzgeschichten. Sehr albern ohne Spannung oder gar Zusammenhang. Als ob jemand ne Idee hatte, daraus nen 10 Minuten Cartoon gemacht hat und dann mit der nächsten idee den nächsten Cartonn. Also sehr übel und sehr enttäuschend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • __cube™
    antwortet
    Wenn du da jetzt wie MAL rangehst, ist das kein Anime... *
    Grundsätzlich ist es aber einer, auch wenn der Zielmarkt die USA sind, es dort zuerst ausgestrahlt wird und der Regisseur aus Südkorea kommt.

    Sieht aber ganz witzig aus.



    * Wer das "Drama" nicht kennt, hier die Kurzfassung: MAL hat eine vorsintflutliche Definition was ein Anime ist und setzt diese so inkonsequent um wie es nur möglich ist. "Probleme" haben sie mit dem neuen Scott Pilgrim Anime, diesen löschen sie immer wieder aus ihrer Datenbank, behalten aber haufenweise Sachen drin die definitiv laut ihrer Definition nicht drin sein dürften. Der Thread dazu ist köstlich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Habe etwas Nettes gefunden . . . Sieht zumindest im Trailer so aus. XD Das Teil nennt sich Ninja Kamui und scheint mir eine westliche Produktion zu sein. Bin mir allerdings nicht ganz sicher. Startet jedenfalls im Februar auf Adult Swim.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Nachtrag: Der KI-Schritt von Bushiroad Works schlägt in der Szene ziemlich hohe Wellen und es wird reichlich diskutiert. Weniger in Japan, sondern viel mehr in den USA, wo jedoch weit mehr die Übersetzung im Vordergrund steht bzw. einige Synchron-Firmen. In der Diskussion war auch der Channel von Asmongold TV, der sich reichlich mit Anime auseinandersetzt und bevorzugt OmU guckt. Er hat sich mit der Situation auseinandergesetzt und sich dabei die Übersicht eines Twitch-Streamers vorgenommen. Erst wollte er die Vorwürfe nicht glauben und stand eher auf Seite der Synchron-Firmen, was sich aber nach einem Live-Check komplett gedreht hat. Im Resultat folgten sprachlose Sekunden und Fassungslosigkeit und die feste Meinung, man wolle ihn verarschen. Er bleibt der Bedrohung durchaus kritisch gegenüber, könnte ja letztendlich Arbeitsplätze kosten, versteht die Argumente der japanischen Studios jedoch nur allzu gut.



    Einen Kommentar schreiben:


  • Sheldon Oberon
    antwortet
    Lustigerweise bin ich weitreichend in der Szene unterwegs und der Anstieg von KI besteht in allen Sektoren der Anime Industrie, allerdings nicht weil einem irgendwelche Texte nicht passen würden, sondern weil es billiger und schneller ist. Neulich erst ließ ein Studio verkünden, dass die KI ein guter Schritt wäre, weil die (unterbezahlten und überarbeiteten) Arbeitskräfte zu faul wären. Eine KI brauche weder Gehalt, Schlaf noch Pausen.

    Die Studios knabbern noch heute eher an der schwarzen 0, Pleiten waren in den letzten Jahren keine Seltenheit, Mitarbeiter werden so schlecht bezahlt bei Arbeitszeiten jenseits der 10 - 12 Stunden, dass sie zu Hause leben müssen um ein Obdach zu haben etc. Anime mögen boomen, aber es geht der Branche deswegen nicht gut, ein Export ins Ausland findet aus finanziellen Gründen schon jetzt statt ebenso der Einsatz von CGI.

    Da eh strenge Vergaberegeln herrschen sind angepasste Texte das kleinste Übel, so manch andere Regelung ist ein massiver Nachteil bei den Verkäufen. Späte Vergaben finden teils auch gegen Raubkopien statt. Anime sind in Japan sehr teuer, man kann nicht gebrauchen, dass die Japaner die Sachen aus dem Ausland runterladen oder sich dort die günstigeren Disc ordern.

    Der Anime Markt sieht sich auch noch immer als inländische Ware im ersten Schritt, die Anime sind im Grunde oft Werbung für laufende Manga Reihen, deswegen gibts auch viele Titel die nie mehr als eine Staffel bekommen. Werden Titel nicht extrem populär sind sie reine Werbung und ihr Nutzen nach einer Staffel erfüllt.

    Für die richtige Umsetzung der Texte müsste man keine KI bemühen, dafür reichte es die Verträge entsprechend zu gestalten.

    Falls du mich meinst. Ich hasse übrigens Menschen nicht nur weil ich nicht ihre Meinung teile. Mir geht dieses Woke Bashing nur extrem auf den Sack, zumal viele Produktionen ganz andere Probleme haben und der Anime Markt allein schon dank Yaoi und Yuri randvoll ist mit LGBTQ Charas und Themen, von ganzen Rest gar nicht zu reden.

    Apropops, zum besagten Anime gibts übrigens andere Begründungen selbst in deinem Link:

    ...all of which the publisher hopes will help tamper down on the series’ widespread piracy by overseas readers.
    Davon ab gehts um die Qualität der Übersetzungen allgemein und da sind einige Texte auch manchmal sehr grenzwertig, auch bei den Amerikanern schwankt die Synchro und Übersetzungsqualität je nach Werk sehr stark. Das was wir in DB Z hierzulande hören ist auch nicht gerade das was die Japaner da wirklich sagen etc. Anpassungen an sich sind aber generell die Regel weil es schlicht Redewendungen etc. gibt die in andeen Ländern nicht gebräuchlich sind und damit nicht verstanden werden auch zensieren Amerikaner gerne. Gut zu sehen ebenso bei Dragonball wenn Hosen angemalt werden, ein Dunkelhäutiger mit einmal blau ist etc.

    Und um mal auf KI allgemein zu kommen. Die Japaner arbeiten da wirklich schon massiv dran Menschen nicht mehr ganz so nötig zu machen. Es gibt schon die ersten Programme die ganz brauchbar etwas Text in eine Anime Sequenz umwandeln. Dass das langfristig nur "helfen" wird bleibt abzuwarten, wenn das richtig funktioniert wird man wohl mehr damit anfangen.



    https://www.anime2you.de/news/747930...anime-sequenz/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Ich weiß, manche User sollten mich hier mittlerweile hassen . . . und deswegen möchte ich gerne wissen, was sie von den japanischen Studios halten, die nun mittels KI eine eigene Synchronisation erstellen, weil in verschiedenen Märkten ihrer Meinung nach nicht nur schlecht, sondern tatsächlich empörte (woke) Botschaften vermittelt werden, die nicht im Original zu finden sind. Das geht den japanischen Studios gegen den Strich, da sie ihr Endprodukt verzerrt und missbraucht sehen, aber sich auch negativ auf ihre Umsätze auswirken könnten. Nachdem die japanische Regierung um Zuge der Corona-Krise alle Register zieht, um wieder liquide zu werden, drohen der Anime-Industrie heftige Steuererhöhungen. So arg, dass 20% aller Studios und Verleger vom Bankrott betroffen sein könnten. Oder aber auch die Abwanderung ins Ausland; allen voran Indonesien und Südkorea. Deswegen ist die Steuerreform in Japan noch nicht sicher und es wird heftig diskutiert. Umsatzeinbußen sind so oder so beschissen und zuletzt ging es steil bergauf. In den letzten Jahren nahmen die Umsätze von Manga und Anime unter anderem auf dem US-Markt ganz massiv zu, während die Absätze von US-Comics erheblich eingebrochen sind. Mutmaßlich, wegen immer präsenter werdenden politischen Botschaften. Um sicherzustellen, dass das nicht mit ihren Produkten geschieht, schwebt der japanischen Szene schon länger der Einsatz von KI vor, um ihre eigenen Lokalisationen anzufertigen.

    Das erste Studio, was nun diesen drastischen Schritt geht, ist das Studio Bushiroad Works mit ihrem Anime The Ancient Magus Bride. Dabei sollen die menschlichen Sprecher jedoch nicht benachteiligt werden, die Übersetzung bzw. der Inhalt aber sehr viel originalgetreuer wiedergegeben werden. Ohne empörte Inhalte, was zunächst nur für den nordamerikanischen Markt gelten soll. Etliche Sprecher in den USA sind allerdings über diesen Schritt ziemlich erbost, was die Japaner natürlich kalt lässt.

    Man sollte außerdem wissen, dass die Japaner sehr stolz auf ihre Kultur sind und sie mit aller Gewalt verteidigen. Nachdem Animes in den 1990ern so gefragt waren und enorm in alle Welt exportiert worden sind, gingen etliche Studios dazu über ihre Animes und Manga selbst zu zensieren bzw. anzupassen, um sie im Ausland leichter verkaufen zu können, was in den frühen 2000ern ein strenges Gesetz von Premierminister Koizumi zur Folge hatte, wodurch die Lizenzvergabe an ausländische Publisher enorm erschwert wurde; falls man sich fragen sollte, warum der Import neuer Animes um die Jahrtausendwende schlagartig einbrach und neue Animes manchmal 4 oder 5 Jahre auf sich warten ließen. Erst Premierminister Abe schaffte das Gesetz 2015 wieder ab. Offiziell, weil er glaubte, die Industrie hätte ihre Lektion gelernt. Inoffiziell wohl eher, weil ihm und der Industrie die zahlreichen Fansubs schwer zu schaffen machten.

    https://boundingintocomics.com/2023/...-is-saddening/

    Einen Kommentar schreiben:


  • __cube™
    kommentierte 's Antwort
    Tausende von geilen Manga könnten einen Anime vertragen.. und was wird produziert: Unmengen an Isekai und Remakes :/

  • Sawasdee1983
    kommentierte 's Antwort
    Fiend For Life sowas von Größenwahnsinnig. Aktuell 1100 Folgen steigend. Selbst wenn man die Filler auslässt, wäre es eine unglaubliche Masse an Folgen die neu gemacht werden müssen.
    Klar Episode 1 ist 25 Jahre alt aber jetzt schon den noch nicht beendeten und eines der erfolgreichsten und beliebtesten Animeserien nem Remake zu verpassen ist fast schon Sakrileg. Dazu kann man die alten Folgen auch jetzt immer noch sehen. Entweder im Stream oder sogar als Wiederholung im Free TV

  • Fiend For Life
    kommentierte 's Antwort
    Ich erkenne an, dass sie mit der Live-Action einen riesigen Erfolg hatten, aber ist das nicht schon eine arg größenwahnsinnige Idee?

  • Sawasdee1983
    antwortet
    Holy Shit Netflix hat soeben ein Anime Remake von One Piece angekündigt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Der Blue Eye Samurai geht in die zweite Staffel. Hat das Teil denn schon Jemand gesehen und kann ein Feedback abgeben?

    https://www.serienjunkies.de/news/se...-92724582.html

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X