Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um Anime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fiend For Life
    antwortet
    Bin gerade über das vielversprechende Projekt The Lovers gestolpert. Ist zwar nicht so richtig Anime, aber es macht definitiv einen sehr interessanten Eindruck.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    kommentierte 's Antwort
    Dem ohnehin schon großen Erfolg, den Animes und Manga jetzt schon in der westlichen Welt haben, wird das keinen Abbruch tun. Ganz im Gegenteil: Der Erfolg dieser eben nicht-woken Medien wächst und wächst und wächst eben deswegen! . . . Und nachdem in Japan mehr als die Hälfte der Zuschauer von Redo Of Healer weiblich waren, stehen die Mädels wohl sogar noch mehr drauf. XD

  • Sawasdee1983
    antwortet
    Der Autor der mega Hit Anime und Mangareihe My Hero Academia musste nun arge Kritik einstecken, die Reihe neigt sich im Ende zu und er sagte fürs große Finale werden die weiblichen Helden keine große Rolle spielen, was natürlich eine Welle der Empörung bei der Woke Gesellschaft sorgte.

    Lustig finde ich nur, warum sie ausgerechnet jetzt bei dieser Aussage jammern. Die weiblichen Helden waren bin den ganzen Staffeln zwar anwesend aber bestenfalls Sidekicks, die eigentlichen Helden der bisherigen 6 Staffeln waren stets Deku, Todoroki und Bakugo. Um die drehte sich alles und diese 3 Personen sind männlich:

    https://www.anime2you.de/news/704988...aktere-kritik/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Sehr cooles Promoposter zum kommenden Spy X Family Film:

    Spy-x-Family-Plakat.jpg

    Quelle: Twitter/Anime2you

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Sieht aus wie die Fortsetzung von dem Ninja-Batman. Der war eher mau, trotz fetter Graphik.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Hab endlich Belle gesehen:

    Ich habe den Film aufgrund des Regisseurs gekauft der jede Menge hervorragende Animes geschaffen hat und auch hier hat er wieder eine schöne rührende Geschichte erzählt.
    Inhaltlich ist es eine Mischung aus Ready Player One und Schöne & das Biest. Und msn kriegt hier wirklich ein knallbuntes Feuerwerk geboten. Das Ganze ist sehr fantasievoll und mit viel Liebe zum Detail erzählt inkl. ein paar sehr schönen Gesangseinlagen. Sicherlich nicht jedermanns Sache aber meiner Frau und mir hat es gefallen.
    Im Verlauf kriegen die Charaktere immer mehr Tiefe und Tragik und der Belle hat auch einige heftige Momente die unter die Haut gehen und sehr rührend sind.
    Insgesamt hat mir der Film wirklich gut gefallen aber er ist nicht perfekt. Man erfährt leider nicht wie es mit so manchen Charakteren ausgeht was für einige offene Fragen sorgt.

    9/10 Punkte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    In Zusammenarbeit mit den WIT Studios erscheint Suicide Squad als Anime:

    https://www.ign.com/articles/suicide...and-wit-studio

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Ich ziehe mir gerade Bastard!! rein; die Neuauflage von Netflix und bis jetzt kann ich ein penetrant breites Grinsen nicht mehr ablegen. Das Teil ist ein klassischer Shounen wie er zu sein hat. Es gibt reichlich Action, mitunter sehr blutig, dumme Sprüche, alle möglichen Charaktere erklären haargenau jeden einzelnen Angriff und drauf gibt es noch saftig Ecchi. Das alleine macht schon Spaß ohne Ende, aber dass es sich um einen Metal-Anime handelt, ganz speziell an die 80er gerichtet ist, setzt dem ganzen natürlich die Krone auf. Da gibt es jede Menge Easter rund um die Königreiche Metallicana, Metallium und Priest, jeder Zauber heißt wie eine bekannte Metalband und manche Musiker werden sogar namentlich verewigt. Unter anderem King Diamond, U.D.O. Dark Schneider himself und nicht zu vergessen die Götter von Blackmore und den Rainbow-Pfeil.

    Ich denke, ich werde mir gleich im Anschluss auch die zweite Staffel reinziehen! Die kommt nämlich schon im Juli.



    Fast zeitgleich konnte ich heute einen weiteren Trailer von einem Netflix-Anime entdecken. Der nennt sich Pluto und gehört offenbar zum Astro-Boy-Universum. Bei der Serie handelt es sich jedoch weitmehr und einen Thriller als purer Sci-Fi, der in Deutschland und der Schweiz angesiedelt ist. Ein Roboter soll durchdrehen und mehrere Menschen ermorden. Aber welcher Roboter und warum? Klingt für mich jedenfalls sehr interessant. Die Serie startet am 26. Oktober 2023.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Im Zuge der Crunchyroll Anime Nights kommt bei uns der neue Psycho Pass Film in die Kinos, Trailer sieht cool aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    In erster Linie fehlten dem Studio aber vor 10 Jahren die beiden führenden Regisseure - Takahata und Miyazaki wollten beide in den Ruhestand, ersterer starb auch inzwischen und Miyazaki brauchte ne Weile bis er sich doch nochmal für ein Projekt entschied, was ja in seinem Alter über einige Jahre auch nicht einfach ist. In den Dokus sieht man das sehr gut wie sehr er lange an sich zweifelte und immer fragte was passiert, wenn er während der Produktion sterben sollte. Letzten Endes entschied er sich aber doch nochmal dazu, sonst wär Ghibli wohl inzwischen endgültig dicht gemacht worden. Ist ja schließlich ein trotz weltweitem Erfolg recht kleines Studio, kein Vergleich mit Konzernen wie Disney.

    Goro Miyazaki ist halt nichts wert da er eben nicht das Talent hat wie sein Vater und der Rest hat sich ja dann als Studio Ponoc neu gegründet, da Ghibli ohne die zwei führenden Figuren eh nicht mehr Ghibli war.

  • Ray
    antwortet
    Ahja, Disney hat vor wenigen Jahren noch Milliarden für billige Recycling-Filme eingefahren...schätze das bedeutet dann wohl die haben interessantes und qualitativ hochwertigeres geliefert...schließlich steht das Boxoffice ja genau dafür und deswegen muss man ja Filme daran messen. :D

    Naja, man muss Ghibli nicht mögen, aber wenn man die Besonderheit eines nochmal zurückkehrenden Miyazaki nicht erkennt, dann weiss man eben recht wenig von Ghibli und Animes generell. Leute wie Shinkai würde es ohne Miyazaki wahrscheinlich gar nicht geben und gerade jene haben den allerhöchsten Respekt vor ihm. Shinkai meinte sogar mal in einem Interview dass er hofft dass MIyazaki nicht "Your Name" schaut, da jener sonst all seine immer noch vorhandenen Unzulänglichkeiten sofort sehen würde. Lustig und ironisch übrigens dass ausgerechnet Shinkai hier nun genannt wurde...der im Gegenteil zu Miyazaki in den meisten seiner Filme schnulzige Soap-Elemente drin hat. :D

    Und dass das heutige Publikum nicht unbedingt das anspruchsvollste ist, beweisen denk ich 90% aller erfolgreichen Filme generell, Qualität ist halt nicht mehr so gefragt heutzutage. Aber darum geht's eben - Miyazaki ist noch einer von wenigen verbliebenen der "alten Schule" und ich für meinen Teil bin froh noch ein weiteres (Meister-)Werk solch eines Künstlers zu bekommen. Das Boxoffice geht mir dabei am Arsch vorbei, genauso wie 2 Milliarden für Avatar mich nicht ins Kino locken konnten...manchmal könnte man meinen Filmfans sind an der Produktion jener Filme beteiligt, so gern wie sie solche Zahlen zur Untermauerung der eigenen Ansicht nennen. ;)

    Und Werke wie "Chroniken von Erdsee", Ronja und der CG-Film sind alle von Miyazaki's Sohn der allgemein bekannt dafür ist nicht ansatzweise das Talent seines Vaters zu haben und die weitgehend schwächsten Ghibli Filme geliefert zu haben. Nicht wirklich ein repräsentativer Indikator um das Studio zu bewerten also...schon gar nicht wenn's um jemand geht der für das Gegenteil, die größten Highlights des Studios/Genres verantwortlich ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sawasdee1983
    antwortet
    Chroniken von Erdsee war auch ein ziemlich schlechter Film, aber es gibt Filme die nach Erdsee von Ghibli rauskamen die wieder mehr eingespielt haben. Ponyo mit 204 Mio, Arrietty mit 146 Mio. The Wind Rises mit 136 Mio. Alles für Japanische Verhältnisse ein hervorragendes Einspiel.

    Flops hatte Ghibil auch schon vor Chihiro zwischen und klar Kaguya war auch ein Flop, von dem Computer Animierten Film will ich gar nicht erst anfangen.

    Mit dem Einspiel von Chihiro lässt sich eh auch kein Ghibli film vergleichen, der trumpft da über allen und hielt fast 20 Jahre den Rekord als erfolgreichster Japanischer Film. Ein Rekord der 2020 erst gebrochen wurden.

    Die finanziellen Schwierigkeiten von Ghibli kamen jetzt auch nicht unbedingt von den Filmflops sondern weil der Chef meinte, Firmengelder in seine Freundin zu investieren, die wohl irgendwelche "Firmen" hatte die allesamt bankrott gingen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Zitat von Ray Beitrag anzeigen
    "gleiche Anime-Soap"?? Ghibli haben einige der beliebtesten und am meisten geschätzten Animes aller Zeiten gemacht und der kommende ist nochmal von Hayao Miyazaki selbst, also wenn Du die Besonderheit davon nicht erkennst, dann kennst Dich in dem Bereich einfach nicht aus...
    Oh doch und ich kann mit dem immer gleichen Kram Nichts mehr anfangen . . . und nach den gesunkenen Einnahmen für alle Filme nach Die Chroniken von Erdsee zu urteilen, bin ich nicht der Einzige. Vor sechs; sieben Jahren, zur Zeit von dieser schlechten Ronja-Version, war es um den Konzern so dermaßen übel bestellt, dass sie alle Produktionen einstellten, um das ganze Studio umzubauen. Und Grund waren die miesen wirtschaftlichen Verhältnisse. Daraus haben Ghibli keinen Hehl gemacht. Seit Chihiro kriegst du eh immer nur die gleichen Figuren mit dem gleichen extrem lahmarschigen Storytelling. Auch Miyazaki ist längst nicht mehr der Zugfaktor, weil sich sein Schema schon nach dem zweiten Film abgenudelt hat. Da sind jüngere Regisseure wie Makoto Shinkai inzwischen viel gefragter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ray
    antwortet
    Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
    Halte ich für ein Gerücht. Ghibli war bis vor 10 Jahren vielleicht einmal eine Nummer, aber das Ding ist durch, nachdem man den Zuschauern immer nur die gleiche Anime-Soap vorgekaut hat.
    "gleiche Anime-Soap"?? Ghibli haben einige der beliebtesten und am meisten geschätzten Animes aller Zeiten gemacht und der kommende ist nochmal von Hayao Miyazaki selbst, also wenn Du die Besonderheit davon nicht erkennst, dann kennst Dich in dem Bereich einfach nicht aus...

    Studio Ghibli entstand in erster Linie wegen Miyazaki und dass die letzten 10 Jahre kaum mehr was los war, liegt vor allem daran dass er eigentlich in Rente gehen wollte und das Studio somit schon fast Geschichte war. Außer ein paar Kooperationen und einem schlechten CG-Animation Versuch von seinem Sohn kam da nicht viel...umso bedeutender ist nun Miyazaki's Rückkehr. Und Ghibli haben nie "Soaps" gemacht, da hast wohl nicht viele der Filme gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiend For Life
    antwortet
    Halte ich für ein Gerücht. Ghibli war bis vor 10 Jahren vielleicht einmal eine Nummer, aber das Ding ist durch, nachdem man den Zuschauern immer nur die gleiche Anime-Soap vorgekaut hat.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X