Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Queen + Adam Lambert haben nun ihre für Sommer geplante Europa Tour erneut verschoben und somit auf Sommer 2022. Das kann man nun eigentlich schon als Bestätigung dafür nehmen dass wir 2021 gar kein größeres Konzert besuchen werden können. Q+AL spielen Arenen und waren auch letztes Jahr eine der ersten Bands die verschoben haben, insofern kann man hier ausgehen dass alle sonstigen Bands nachziehen. War ja leider zu erwarten.

    Interessant wird es nun bei Iron Maiden...die haben ja noch den Rest der Legacy Tour und offenbar ein bereits fertiges Album auf Eis. Ein Kumpel von mir ist da im Fanclub und meint intern wäre der Plan wenn die Tour dieses Jahr nicht machbar ist (was ja nun der Fall ist), wird sie gecancelt damit das neue Album veröffentlicht werden kann und die nächste Tour dann eben darauf aufbaut. Bin ja mal gespannt ob das nun wirklich so kommt und wie das dann mit der Rückerstattung läuft...

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fiend For Life Ich sag's ungern, aber...vergiss es. Stadion Konzerte sind die letzten die wieder möglich sein werden und Ozzy muss verdammt aufpassen hinsichtlich seiner Gesundheit, zudem spielt der ja auch in Arenen. Ich bin mir sehr sicher dass keins dieser großen Konzerte 2021 stattfinden wird.

      Achja, und GNR und neue Musik...ich fürchte das können wir auch vergessen...von Axl kommt da nichts mehr. -.-

    • Ripper
      Ripper kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei Ozzy ist es seit 20 Jahren schon ein Eiertanz ob er die kommende Tour überlebt bzw. noch lebt ;-)

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ripper Das stimmt, aber jetzt natürlich erst recht. ;) Wahrscheinlich hätte jeder andere mit seinem Lebensstil bereits die 70er nicht überstanden.^^

  • Und hier ist es nun - Alexi's Vermächtnis:

    WEB_Image%20Bodom%20After%20Midnight%20Paint%20The%20Sky%20With%20%20npr1027vinyl-54282682.jpg

    PAINT THE SKY WITH BLOOD EP RELEASE DATE, TRACKLIST & COVER. PRE-ORDER NOW!

    BODOM AFTER MIDNIGHT’s
    EP, Paint The Sky With Blood will be released on April 23, 2021 via Napalm records

    “Like ourselves, Alexi was beyond stoked about these songs and anxious to get these out so we are happy that we can fulfill his wish. Needless to say that we are honored and proud to be a part of his very last creative work and unleash it the way he wanted it to. It’s time to let the beast out of the cage one more time as a celebration of Alexi’s music, legacy and the man himself. “
    -Daniel, Waltteri & Mitja

    Paint The Sky With Blood Tracklisting:
    01. Paint The Sky With Blood
    02. Payback’s A Bitch
    03. Where Dead Angels Lie (Dissection Cover)


    https://www.facebook.com/photo/?fbid...30851198603407

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Einerseits bin ich froh dass nochmal was kommt, andererseits wird es wohl echt schwer diese letzten 2 Songs von ihm in dem Wissen nun zu hören... :(

  • Ich bin mega geflasht.. Richtig fettes Ding!

    https://www.youtube.com/watch?v=1bO_AuaW-Ok
    Gruß Mark

    Kommentar


    • Zitat von Ripper Beitrag anzeigen
      Hat schon Jemand von euch die neue Soulfly (Ritual) gehört?

      Bei mir läuft die Scheibe hoch und runter. Ich find sie richtig mega
      Ja habe die auch schon gehört.
      Finde die sehr gut

      Kommentar


      • While She Sleeps bringen mitte April ein neues Album raus, hoffentlich wird es besser als sein Vorgänger

        Kommentar


        • oh und Lamb of God bringen Live Album mit DVD raus, Pflichtprogramm

          https://www.amazon.de/Lamb-God-Live-...=music&sr=1-90

          Kommentar


          • Nach über 10 Jahren Party- und Piraten Metal hauen Alestorm wieder ein ein Live-Album heraus. Es hört auf den Titel Live In Tilburg und soll am 28. Mai 2021 herauskommen. Die komplette Show gibt es aber schon vorab komplett auf YouTube zum Anschauen. Mir gefällt der Sound, die Atmo und die Crowd. Ich denke, das Teil hol ich mir.^^

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Wow, die "echten" children of Bodom...

              158939102_10158277328323737_825539705460346934_o.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGApsUD71qYmndthInZ6fbhpYdaX45CHJalh1pfjkIclnBYERsr4YwRphFWM7OqbmzsVU75BF7uNeicb9HavCzX&_nc_ohc=qetrACYayHwAX9vjYHG&_nc_ht=scontent-muc2-

              Kommentar


              • Fiend For Life
                Fiend For Life kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Jetzt ist übrigens bekannt geworden, weshalb er gestorben ist. . . . Eine "alkohol-initiierte Beeinträchtigung der Bauchspeicheldrüse". . . . Hat sich also zu Tode gesoffen. :/

            • Eine weitere traurige Nachricht...jetzt hat sich LG Petrov auf den Left Hand Path gemacht...
              LG Andreas

              #GoForceYourself
              #Bleibtgesund
              #BleibtzuHause

              Kommentar


              • Zitat von Quickslay Beitrag anzeigen
                Eine weitere traurige Nachricht...jetzt hat sich LG Petrov auf den Left Hand Path gemacht...
                Ja, sehr traurige Nachricht....
                Gruß Mark

                Kommentar


                • Oooooo oooo oooooo ooooo . . . falls ihr es nicht erkannt habt: das war Black Sabbath; "Heaven and hell"! . . . Es ist nämlich ein kleines Wunder passiert. Ich hab tatsächlich das Manowar-Cover von "Heaven and hell" auf CD und als ob das Schicksal es ausnahmsweise einmal gut mit mir meint, ist nun doch glatt ein längst verschollener Sabbath-Song mit Dio aufgetaucht!

                  Der Song hört auf den Titel "Slapback" und wurde 1979 bei den Rehearsels für "Heaven And Hell" aufgenommen. Ohne Geezer, dafür aber mit Dio höchstpersönlich am Bass. Geezer Butler selbst hat sich schon geäußert und gemeint, er war bei den Aufnahmen zunächst nicht dabei. Als man sich den Song dann anhörte, um zu entscheiden, welche auf das Album kommen sollten, habe das Stück das Klassenziel einfach nicht erreicht und sei anschließend einfach vergessen worden. . . . Irgendwie schade, denn ich mag den Song. Ziemlich groovy, aber ich erkenne an, dass er weniger zum Stil von Black Sabbath passt.

                  Gefunden wurde der Song übrigens im Nachlass von Keyboarder Geoff Nichols (R.I.P. 2017).

                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Debauchery lassen mal wieder was von sich hören. Nämlich "Skull mountain" . . . Mir gefällt jedenfalls die Gitarrenarbeit recht gut; aber der Gegrölle und Gegrunze ist mir zu dominant im Vordergrund.

                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Ripper
                      Ripper kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Als Blood God gefallen sie mir besser... ;-)

                  • Und hier ist sie; die letzte Single bzw, auch der letzte Videoclip von Alexi Laiho. Hört sich tatsächlich wieder viel besser an, als das letzte COB-Album. Macht sein Ableben nur umso tragischer.

                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                      Und hier ist sie; die letzte Single bzw, auch der letzte Videoclip von Alexi Laiho. Hört sich tatsächlich wieder viel besser an, als das letzte COB-Album. Macht sein Ableben nur umso tragischer.

                      Man kann es nicht besser sagen.... RIP
                      Gruß Mark

                      Kommentar


                      • Hab's nun auch endlich "geschafft" den neuen Song von Alexi zu hören...all die Jahre konnte ich es kaum erwarten neues Material vom nächsten COB Album zu hören, hab alles so bald wie möglich gehört und mich stets riesig drauf gefreut, da es einfach immer was besonderes ist Musik einer Lieblingsband zum ersten mal zu hören, und besonders bei Bodom. Diesmal war es nun anders...da es nun nur noch zwei Songs sind die übrig sind, ist halt klar dass ich diese Erfahrung nur noch zweimal habe, und dann war's das. :( Brauchte somit jetzt ne ganze Woche um mich an den Song ran zu wagen, gab's bei mir echt noch nie und hat mich auch selbst verwundert.

                        Tja, was soll man sagen - der Song ist 100% Bodom und man sieht dass Alexi hier genau da weiter machen wollte wo er mit COB aufgehört hatte. So sehr ich die COB Bandmitglieder mochte, die neuen BAM Leute machen einen erstklassigen Job und der Unterschied fällt find ich eigentlich kaum auf. Gerade der Drummer ist richtig stark und man könnte meinen es sei Jaska selbst...darin zeigt sich aber auch wie weit Alexi beim Songwriting beteiligt war, er schrieb nicht nur die grundlegenden Songideen, sondern ging auch mit jedem Instrument genau ins Detail und wusste was er davon hören wollte. Sieht man ja auch bei manchem Making Of...das war halt alles in Alexi's Kopf und dass BAM quasi gleich wie COB klingt zeigt das.

                        Mir gefällt der Song sehr gut, tolle Atmosphäre und vor allem einfach wieder richtig starke Energie die der Song hergibt...es ist schon seltsam ein Video von jemandem zu sehen der zwei Wochen später sterben sollte, dennoch mit seiner Musik so viel Energie und Leben ausstrahlt. oO Mich erinnert der Song am ehesten ans "Halo Of Blood" Album welches eins meiner Favoriten ist. Alles einfach typisch Bodom so wie ich es immer mochte.

                        Nun bleibt nur noch der zweite Song der EP, dann war's das leider. Von dem was man inzwischen weiss bzw. gehört hat denke ich die Tage von BAM waren ohnehin gezählt und es ist kein Zufall dass das Ende von COB so kurz davor kam. Ich denke allen war klar dass er gesundheitlich große Probleme hatte und sie wollten der Band lieber bewusst ein Ende setzen als so wie es nun mit BAM geschehen ist. Alexi wollte halt bis zum Schluss so weiter machen wie immer und es ist sehr schade dass wohl auch hier Corona nen Beitrag zu hatte dass im letzten Jahr nicht mehr viel geschehen konnte. Immerhin konnten sie noch 3 Konzerte spielen und die EP aufnehmen...besser als nichts. Aber eben ein bitteres, trauriges Ende, denn es ist absolut klar dass Alexi musikalisch weiterhin auf der Höhe war und noch viel gekommen wäre.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X