Ich weiß nicht, wie pietätvoll ich das finden soll, dass die andere Nachfolgeband von Children Of Bodom mit dem Namen Mercury Circle nun ebenfalls - kurz nach Alexis letzter Single - ihre erste Singel veröffentlicht haben. Klingt jedenfalls völlig anders als Children Of Bodom und in diesem Sinne fast schon entspannend langsam. Immerhin hört sich der Text sogar etwas versöhnlich an zum Abschied.
Ganz nebenbei bringen Flotsam & Jetsam, die alte Mama-Band von Jason Newsted, auch eine neue Scheibe heraus. "Blood On The Water" erscheint am 4. Juni 2021 und die erste Single daraus nennt sich "Burn the sky".
Ganz nebenbei bringen Flotsam & Jetsam, die alte Mama-Band von Jason Newsted, auch eine neue Scheibe heraus. "Blood On The Water" erscheint am 4. Juni 2021 und die erste Single daraus nennt sich "Burn the sky".

.gif)




.gif)
Bella Italia verbinde ich jetzt nicht unbedingt mit Rockmusik, nachdem ich mir dort schon den Arsch nach Lernstoff für mich abgesucht habe. Die Band selbst nennt sich Mâneskin und das ist dänisch für Mondschein, weil die sowas von niedliche Bassistin eine halbe Dänin ist.
Gehört hatte ich von der Band schon, nur wusste ich bis dato nicht, was es damit auf sich hat. Von diesem ganzen Plastik-Scheiß kam mir diese Band tatsächlich authentisch vor und deren Stück "Zitti e buoni" geht etwas rotzig-schlotzig auch leicht ins Ohr, was mir außerordentlich gut gefällt. Ich schätze, ich werde mich mal durch deren Material hören und schauen, ob sich davon ein Album lohnt. Immerhin hätte ich damit endlich eine Band gefunden, mit der man halbwegs Italienisch lernen kann.
Gleichermaßen witzig wie eingängig.
Wir fangen mal langsam mit Mercury Circle an; der neuen Bastard-Band aus COB und Swallow The Sun. Das Debütalbum nennt sich "Killing Moons" und erscheint im Oktober, woraus es nun eine neue Single mit dem Titel "Black mirrors" gibt. Etwas schneller, aber auch poppiger und reißt mich insgesamt nicht vom Hocker. Angekündigt ist jedenfalls nun, dass die gesamte Scheibe in diese Richtung gehen soll und somit wäre ich auf jeden Fall raus. Klingt mir viel zu sehr nach Ghost.

Viel interessanter finde ich da die Expanded-Edition mit drei CDs und darunter natürlich ebenso das Album, sowie eine Scheibe mit Demos, Rough Mixes, Unreleased Zeugs und Outtakes sowie einer Live-Scheibe. Die Subba-Dubba-Deluxe Edition Box soll dagegen sage und schreibe 14 - V-I-E-R-Z-E-H-N-(!!!) - CDs enthalten! 
Kommentar