Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So gehts mir auch! Besonders Arch Enemy mit Behemoth wäre Pflichtprogramm. Hab aber aktuell gar keine Lust mit Tickets zu kaufen. Wer weiß auf welche Daten die Konzerte gelegt werden von denen ich noch Tickets daheim liegen hab....
    Gruß Mark

    Kommentar


    • Aktuelle Konzertankündigungen sind wirklich sehr vage, entsprechend kauf ich auch aktuell keine Tickets mehr. Gäbe ein paar Bands wie Epica, Rage und Blind Guardian bei denen ich sonst definitiv dabei wäre, aber bevor ich weitere Tickets kaufe, warte ich ab wie sich das alles die nächsten Monate entwickelt. Hab eh noch Tickets von diesem Jahr und kann nur hoffen dass jene Konzerte nicht noch ganz abgesagt werden, allen voran Iron Maiden und Deep Purple.

      GNR kann ich mir 2021 überhaupt nicht vorstellen...die spielen in Stadien, das dürfte absolut unmöglich in absehbarer Zeit sein. Dem faulen Axl scheint auch die jetzige Zeit nun wohl immer noch nicht passend genug um mal an einem neuen Album zu arbeiten (wie so ziemlich jede andere Band grad), echt traurig irgendwo wie lange die Band lediglich als Live-Act noch besteht.

      Kommentar


      • Hab auch noch Rammstein Tickets der Stadion Tour hier liegen. Aktuell kaum vorstellbar—
        Gruß Mark

        Kommentar


        • Zitat von Ripper Beitrag anzeigen
          Hab auch noch Rammstein Tickets der Stadion Tour hier liegen. Aktuell kaum vorstellbar—
          Ich hab noch TIckets von HSB hierliegen wo ich auch noch keinen Ersatztermin hab und natürlich für November Metal Hammer Paradise. Aber ich möchte halt auch kein weiteres Geld investieren wenn ich nicht weiß ob die Konzerte überhaupt stattfinden werden, obwohl es genug Auswahl schon für die zweite Jahreshälfte 2021 gibt.

          Hab an anderere Stelle mal gelesen dass man ab Sommer Konzerte plant, Einlass kriegen aber nur Leute die geimpft sind.

          Kommentar


          • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

            Ich hab noch TIckets von HSB hierliegen wo ich auch noch keinen Ersatztermin hab und natürlich für November Metal Hammer Paradise. Aber ich möchte halt auch kein weiteres Geld investieren wenn ich nicht weiß ob die Konzerte überhaupt stattfinden werden, obwohl es genug Auswahl schon für die zweite Jahreshälfte 2021 gibt.

            Hab an anderere Stelle mal gelesen dass man ab Sommer Konzerte plant, Einlass kriegen aber nur Leute die geimpft sind.

            Also Impfpasskontrolle am Eingang...
            Gruß Mark

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Super, dann kann man in Zukunft 2-3 Stunden vor Beginn kommen, sonst kommt man nicht rechtzeitig rein. :D

          • Zitat von Ripper Beitrag anzeigen


            Also Impfpasskontrolle am Eingang...
            Entweder dass oder schon beim Kauf der Tickets mitschicken und dann personalisierte Tickets

            Kommentar


            • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

              Entweder dass oder schon beim Kauf der Tickets mitschicken und dann personalisierte Tickets
              Beides irgendwie uncool...
              Gruß Mark

              Kommentar


              • Zitat von Ripper Beitrag anzeigen

                Beides irgendwie uncool...
                Tja was willste machen, so wie vor Corona wird es so schnell nicht

                Kommentar


                • Hab grad gesehen dass mein erstes Konzert für 2021 nun auch auf 2022 verschoben wurde. Die Australian Pink Floyd Show hätten im Februar nun in ner größeren Halle in München etc. gespielt bzw. eigentlich schon letzten April. Fürchte das wird so weiter gehen Monat für Monat mit den Verschiebungen...auch wenn der Impfstoff in Anmarsch ist, so schnell ist man nicht an dem Punkt wo Massenveranstaltungen wieder problemlos umsetzbar sind. Bestenfalls wird man 2021 wohl kleinere Konzerte besuchen können, und eher draußen und im Sommer...vermute ich jetzt mal.

                  Kommentar


                  • Sollte die Impfpflicht wirklich kommen, werd auch ich mich an einer Verfassungsklage beteiligen, falls irgendeines meiner Konzerte oder geplanten Reisen aus diesem Grund nicht drin sein sollte. Bisher ging jede einzelne dieser privaten Klagen durch, die man kurioser Weise nur für den Kläger hat gelten lassen und nicht generell. . . . Keine Grundrechte + Vorkriminalisierung + finanzieller Schaden + soziale Ausgrenzung. 1984 is coming. Ich frage mich, wie lange die Leute hier in Deutschland und vor allem unsere Polizei diesen Blödsinn noch mitmachen wollen?
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                      Sollte die Impfpflicht wirklich kommen, werd auch ich mich an einer Verfassungsklage beteiligen, falls irgendeines meiner Konzerte oder geplanten Reisen aus diesem Grund nicht drin sein sollte. Bisher ging jede einzelne dieser privaten Klagen durch, die man kurioser Weise nur für den Kläger hat gelten lassen und nicht generell. . . . Keine Grundrechte + Vorkriminalisierung + finanzieller Schaden + soziale Ausgrenzung. 1984 is coming. Ich frage mich, wie lange die Leute hier in Deutschland und vor allem unsere Polizei diesen Blödsinn noch mitmachen wollen?
                      Holland, Frankreich und Co. schon angekündigt, bestimmte Gebäude und Veranstaltungen dürften nur betreten werden wenn man Geimpft ist.

                      und in Deutschland gibt es dass auch schon länger und zwar mit Masern. Sprich wenn du dein Kind zur Kita schicken willst muss es eine Masernimpfung haben, gleiches gilt für alle Leute die da arbeiten. Ohne Masernimpfung kriegst du den Job nicht

                      Kommentar


                      • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                        Holland, Frankreich und Co. schon angekündigt, bestimmte Gebäude und Veranstaltungen dürften nur betreten werden wenn man Geimpft ist.
                        Das macht es nicht besser, die Verfassungswidrigkeit ist und bleibt auf diese Weise bestehen.
                        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                        Kommentar


                        • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen

                          Das macht es nicht besser, die Verfassungswidrigkeit ist und bleibt auf diese Weise bestehen.
                          Naja du bist ja nicht verpflichtet diese Orte zu betreten, sondern es ist dein wunsch und dann besteht Hausrecht. Bei Masern in Kitas wurden alle Klagen abgelehnt deswegen.

                          Kommentar


                          • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

                            Naja du bist ja nicht verpflichtet diese Orte zu betreten, sondern es ist dein wunsch und dann besteht Hausrecht. Bei Masern in Kitas wurden alle Klagen abgelehnt deswegen.
                            Sämtliche Tickets, die sich nun in meinem Besitz befinden, wurden VOR der Krise gekauft. Mittlerweile wurde in meiner Familie acht Mal ein Test gemacht, bei mir zwei Mal. Alle negativ! Außerdem findet hier bereits eine Vorkriminalisierung statt von Menschen, die keine strafbare Handlung getroffen haben. Somit ist es und bleibt es ein Rechtsbruch unserer Verfassung. Da würde ich es gerichtlich echt drauf ankommen lassen.

                            Außerdem hat die EU erst vor einer Woche die Möglichkeit geschaffen, dass man auch in Deutschland Sammelklagen durchziehen kann. Das macht es noch interessanter.
                            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                            Kommentar


                            • Ray
                              Ray kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Sawasdee1983 Ja, neue Tickets Kauf ich auch erst mal nicht. Ansonsten muss man einfach abwarten und sehen wie's kommt.

                            • Fiend For Life
                              Fiend For Life kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ja, sry . . . ist ein wenig ausgeartet. Ich kann jedoch hoffentlich damit verdeutlichen, dass ich mittlerweile ziemlich gut Bescheid weiß. Deswegen kann auch sagen, dass sich die chinesischen Behörden nur während des Lockdowns so verhalten haben. Ist ja auch kein großer Unterschied vor Corona. XD Jedenfalls wurden dort keine Viertel abgeriegelt, sondern gleich ganze Städte. Wuhan, Huanggang und Ezhou. In Wuhan wurde noch mit PCR getestet, anschließend jedoch mit NAT. Getestet wurden in erster Linie Personen in lebenswichtigen Betrieben wie für die Herstellung von Lebensmitteln, Krankenhauspersonal etc. Wer negativ getestet wurde, durfte auch wieder raus. Das konnte man deswegen machen, weil während des Shutdowns alle Zuhause bleiben mussten und man aber gleichzeitig alle Bewohner getestet hat. Das ist schon ziemlich harsch, war aber sehr effektiv, weil die Kranken sich auskurieren konnten und die Nicht-Infizierten sofort wieder die Wirtschaft und das Leben etwas in Schwung bringen konnten. Auch die Nachverfolgung war einfacher. . . . Was ich nur damit sagen wollte, ist, dass die Chinesen ihre Pläne auch so durchziehen, wie sie angekündigt worden sind, und das gilt für die Begrenzungen genauso wie für Lockerungen. Und auch bei den Aufräumarbeiten hinterher, denn wie jetzt herauskam, hat da ein Labor wohl absichtlich Tests verschoben, damit sie mehr Aufträge abgreifen können.
                              Thailand ist da sowieso ein Sonderfall, denn sobald die Pandemie in China losging, haben die sofort das Land abgeriegelt und einen eisernen Vorgang drübergezogen; sogar ähnlich derbe wie Nordkorea. Mit der krassen Abschottung gehören sie momentan auch zu den Sonderfällen. In Europa und den USA sind immerhin noch Geschäftsreisen und Pendeln erlaubt. ;)

                              Ja, und Tickets kaufe ich momentan auch nicht. Ich werde jedoch versuchen nach Italien zu kommen. Ich habe da eine Bekannte, die ist gesundheitlich auch nicht so dolle beieinander. Nope, kein Corona. Ich hoffe aber, ihr geht`s gut.

                            • Sawasdee1983
                              Sawasdee1983 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Fiend For Life naja Geschäftsreisen nach Thailand sind schon noch erlaubt nur mit dem Unterschied erst nach Antrag bei der Botschaft, diese entscheidet dann wann du mit welchem Flieger darfst, am Flughafen wird man abgefangen und wird medizinisch Untersucht, nach der Untersuchung wird man Wortwörtlich für 2 Wochen weggesperrt und auch bewacht dass man das Zimmer ja nicht verlässt, nach den 2 Wochen falls keine besonderen Vorfälle passiert sind und nach erfolgreichen Abschlussuntersuchung darf man sich relativ frei bewegen, man muss nur vorher stets angeben wohin man will. Und natürlich kriegt man auch die Rechnung für die Untersuchungen, für die Zwangsunterkunft und die Verpflegung. ;-)
                              Okay mal eben spontan kurzfristig hinfliegen geht natürlich nicht ;-)

                          • Na dann viel Glück :zwinker:

                            Kommentar


                            • Fiend For Life
                              Fiend For Life kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Das Grundgesetz ist strunzeinfach und das ganz einfach aus dem Grund, weil es für jeden Menschen gleich gelten sollte. Genau deswegen kann man es kaum interpretieren und auch Brüche desselbigen leicht ausmachen, was damals eine der Intenionen war. In einer Demokratie zählt das ICH und eben nicht das DU, denn ICH gebe ja auch meine Stimme ab und entscheide mit. Lernt man normalerweise entweder in Sozialkunde oder dem Geschichtsunterricht.
                              Die Intensivbetten in Deutschland wurden seit den 1990ern kontuierlich abgebaut und abgebaut und abgebaut, auf dass du jetzt für mehr Bevölkerung weit weniger Betten und Personal hast. Das Personal wurde dann nochmal hart getroffen, als man die Wehrpflicht abgeschafft hatte. Etliche Typen hatten nämlich den Dienst an der Waffe verweigert und musste stattdessen einen Zivi machen. Also im Krankenhaus oder Altenheim mitarbeiten. Über die Jahre wurde das Personal also immer weniger und weniger. Aus dem selben Grund wurden sogar im letzten Jahr noch zig Kliniken geschlossen. Und mit Corona hat schon hundert Mal nichts zu tun, denn in Deutschland gibt es gesamt nun an die 30.000 Betten und davon sind 22.000 belegt. Wer rechnen kann, der weiß, es sind noch 8.000 frei. Und die ganz Coolen - so wie ICH - die recherchieren sogar nach der Belegung von Corona-Patienten. Und das sind - jetzt haltet euch fest - sage und schreibe 436 in ganz Deutschland; Stand 3. Dezember 2020!!!!!!!!! Wer rechnen kann, der weiß, es handelt sich um gerade einmal 1,45% der Intensivbettenkapazität und 1,95% der momentanen Belegung. . . . Und jetzt kommst DU (Pfeife). XD

                              https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

                              https://reimbursement.institute/stat...n-deutschland/

                              https://www.heise.de/tp/features/Kra...p-4924053.html

                              P.S.:

                            • Sawasdee1983
                              Sawasdee1983 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Fiend For Life nur so nebenbei ja 30.000 Betten aber nicht genug Personal um die Hälfte ordentlich zu versorgen, wollte es nur erwähnen ;-) bei uns im Kreis sind 92 Personen stationär und 22 intensiv in 3 Städten in unserem kreis brauchen Corona Patienten nicht mehr ins Krankenhaus voll oder kein bzw nicht genug Personal mehr da. Oft letzteres weil Krankenhäuser kriegen zwar Geld wenn sie Betten für Coronapatienten freihalten, heißt aber nicht dass sie Personal dafür einstellen müssen oder Corona Patienten behandeln, entsprechend gibt es einfach nur Leere Betten und fertig. Sieht toll in Statistiken wenn man sagen kann wie viele Betten es gibt. Letzteres wurde heute in den Nachrichten gesagt

                            • Fiend For Life
                              Fiend For Life kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Sawasdee1983 . . . Ich habe ja schon vorher erwähnt, dass man das Personal schon in den 1990ern angefangen hat abzubauen; nach dem Wegfall der Zivis massiv und seither hat man auch nie wieder einen Ausgleich gesucht, sondern gleich die Privatisierung. Das sind jedoch Probleme, die gab es vor der Pandemie schon und haben damit an sich nichts zu tun. Es sind 30.000 Betten da und die müssen auch versorgt sein, sonst verlieren sie den Status als Intensivbetreuung und damit gibt es auch keine Kohle. Da ist die Privatisierung gnadenlos.
                              Die Nachrichten sind bei uns auch immer so eine Sache. Neulich war zu lesen, dass Augsburg mit den Intensivbetten aus allen Nähten platzt. Und das hört man aus fast jeder größeren Stadt. Was kaum einer schreibt, dass sämtliche Krankenhausbetreiber alle Fälle in den großen Kliniken zentrieren wollen und die Patienten wenn möglich gleich in die Städte eingeliefert werden und nicht unbedingt in einem kleineren Krankenhaus, was in der Nähe liegt. Dass heißt, Augsburg, Nürnberg, Ingolstadt oder Würzburg sind angeblich voll, aber die kleineren Krankenhäuser außenrum haben noch jede Menge Kapazitäten frei. Nämlich ganz aktuell 4.200 Stück und damit die Hälfte aller freien Kapazitäten in ganz Deutschland. Ich meine, das muss man sich einmal vor Augen halten: Wir haben so viele Betten frei, aber alle Krankenhäuser sollen voll sein??? . . . Das funktioniert alleine schon ideolgisch hinten und vorne nicht. Aber das ist Sache der Betreiber und damit bürokratisch, keinesfalls medizinisch. Aus einigen Regionen kommen darum auch ganz andere Nachrichten wie Regensburg oder München, wo die Patienten grundsätzlich gleichmäßig verteilt werden. Dort hieß es deswegen nur, die Sache sei für sie momentan leicht überschaubar. Soll heißen, dort gibt es keine Knappheit oder Platzprobleme. Denn die gibt es generell kaum, sondern weit eher Bürokratie und Umständlichkeit.
                          Lädt...
                          X