Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moshpit - Alles rund um die harte Saite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meat Loaf ist verstorben… Finde das sollte hier auch mal leider erwähnt werden
    Gruß Mark

    Kommentar


    • Habe ich gestern nacht auch noch gelesen, was mich sehr getroffen hat. Hatte zwar schon länger kein gutes Album abgeliefert, aber habe ihn mehrmals live gesehen. `93 war mein zweites Konzert überhaupt und das hat mich total von den Socken gehauen. Geiler Sound, geile Show, riesiger Drache auf der Bühne, Motorräder, fette Flammenwerfer lange vor Rammstein . . . Grandioser Abend.

      Rocke in Frieden, Fleischklops.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • Schon witzig, oder? Deutschland und Österreich sind die absoluten Geisterfahrer, denken laut und dämlich über Impfpflichten nach, lassen weiterhin Alles dicht und schikanieren die Leute mit 2G und 2G+ ohne Aussicht auf Menschenverstand, bin selbst gerade in Quarantäne, und ausgerechnet jetzt kommen Alestorm mit einem neuen Live-Clip zu "Zombies ate my pirate ship" daher. Übrigens auch sogar ganz aktuell, denn das Bildmaterial entstand während der UK/IR-Tour im letzten Herbst. . . . Sollte man mal drüber nachdenken.

        Außerdem ist die Band derzeit im Studio, um das nächste Album aufzunehmen. Arbeitstitel: "Seventh Rum Of A Seventh Rum"!!!



        Um dann vor dem nächsten Spaziergang auch so richtig schön aggro zu werden, ziehen wir uns den neuen Clip von Arch Enemy rein; "Handshake with hell". . . . Und jetzt muss ich noch so lange warten, bis das Album draußen ist.



        Abschließend gibt es auch was Neues von Mânegarm in Form der neuen Single "Ulvhjärtat". Geht auch sehr cool ins Ohr.

        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Arch Enemy Album ist für Sommer oder so angekündigt. Viel zu lang die Wartezeit.
          Der neue Song mit den Clean Vocals macht Laune

        • Fiend For Life
          Fiend For Life kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Exakt soll es am 29. Juli 2022 erscheinen, das neue AE-Album. Viel, viel zu lange noch. :/

      • Hattet ihr auch schon das Gefühl, dass bei Judas Priest vor einigen Jahren etwas verloren ist? Ich schon. Aber ich hab`s gefunden! Und zwar in Form von KK`s Priest! KK Downing hat ja wegen etlicher Gründe seinen Rückzug bei der Kultband angegeben und sich auf seine kruden Geschäftspläne versteift. Aber er ist nun mal Musiker in Reinform und das hat er mit seiner neuen Band nun wieder richtig gestellt. Das Album "Semons Of The Sinner" ist das allerbeste Priest-Irgendwas Album, was ich seit "Painkiller" anhören dürfte. Chorus, Hooklines, Riffs . . . das ist Priest in Reinkultur und wie ich es so sehr vermisst habe. Da sind kurze Nackenbrecher drauf, epische Songs, ein hoher Ohrwurm-Faktor und ein KK Downing in der besten Form seit 30 Jahren. Alter, was bin ich davon weggefetzt!!! Man hört, der Sound ist zwar etwas günstiger produziert, aber sowohl die Komposition als auch die Musiker konnten mich vollends überzeugen, obwohl ich im Leben nicht mehr mit so ner Scheibe gerechnet hätte. Wahnsinn; 10/10!





        Ebenfalls angekommen ist das jüngste, selbstbetitelte Album von Bullet For My Valentine, die ich nach "Gravity" schon hirntot wähnte. Aber weit gefehlt! Während der offenbar heilsamen Lockdowns hat die Band vollends ihre Wut und ihre Aggression wiedergefunden und rotzt in der neuen Scheibe jeglichen Metal ihrer Karriere weg. Was hier teilweise abgeht, ist schon weit über den Thrash Core hinaus nur noch aggro und kommt tatsächlich ziemlich gut an. Man merkt vor allem in jeder Zeile, wie sehr die Band mit der Covid-Politik ins Gericht geht und ihrer Rage freien Lauf lässt. Da gibt es hier jetzt so gut wie keine Ballade mehr drauf. Entweder etwas schleppender mit kreischenden Gitarren oder ein Totschläger nach dem Nächsten. Bei mir gibt das 8 von 10.



        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Ripper
          Ripper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Eben in KK reingehört… wow, einfach nur wow!! Danke für den Tipp!

        • Fiend For Life
          Fiend For Life kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Immer wieder gern. Dann wird`s dich wohl freuen, was KK zu sagen hat. Es droht der Einzug in die RR Hall Of Fame und es wird am neuen Album gewerkelt.

          https://www.youtube.com/watch?v=iF9pO7xABV0

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Krass, das Bullet for my Valentine ein neues Album rausgebracht hat, ging komplett an mir vorbei. Direkt mal bestellt

      • Heute mal ein besonderes Schmankerl aus einer ganz anderen Ecke. Nämlich den Animes, wo ich das auch noch vorstellen werde. Netflix hauen in diesem Jahr doch tatsächlich ihren zweiten Metal-Anime nach Aggretsuko raus, der sich aber dieses Mal wirklich an Erwachsene & Metalfans richtet. Und zwar Bastard!!! - Der Gott der Zerstörung basierend auf dem gleichnamigen Manga von Kazushi Hagiwara aus den 1980ern, der überdeutlich von den Heavy-Metal-Comics beeinflusst worden ist. In den 1980ern gab es schon eine OVA, die hierzulande aber unbekannt ist. Den Manga gibt es hingegen seit dem Jahr 2000 auch in Deutschland zu kaufen. Wann der Metal-Anime gestreamt wird, ist noch unklar. Auf jedem Falle noch in diesem Jahr! Die OVA erschien bislang nie offiziell in Deutschland, kann man sich aber immerhin auf Englisch komplett und uncut auf YouTube reinziehen.

        In Bastard!!! geht es um den Magier Dark Schneider (benannt nach Udo Dirkschneider XD), der in der arachaischen Welt von Metallicana nach Stärke und Macht strebt.





        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Ich war offen und ehrlich gesagt noch nie ein großer Fan von Grunge, Nirvana oder den Foo Fighters. Aber die Jungs wollen nun ernsthaft zeigen, dass es auch wesentlich schärfer geht . . . nämlich mit fettem Death & Thrash Metal!

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Hab mir das neue Bullet for my Valentine nun angehört. Aggro trifft es gut. irgendwie wurde da meist ohne großen Takt oder Melodie einfach nur gebrüllt. Fast wie gewollt aber nicht gekonnt. irgendwie wurde ich mit dem Album nicht warm.

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bullet For My Valentine sind wie Trivium für Arme. :D weiss da nur noch die ersten beiden Alben damals, dann verlor ich das Interesse

          • Neue Single von Blind Guardian:
             

            Kommentar


            • Die Brothers Of Metal waren ja gerade dabei durchzustarten, als die Pandemie zuschlug. Aber wie alle anderen Musiker auch, haben sie die Zwangspause genutzt um neues Material zu schreiben. Der Song nennt sich "The other son of Odin". Genauer gesagt Vioarr, Gott der Rache und einer der wenigen Überlebenden von Ragnarök.



              J.B.O. sind auch wieder da . . . sichtlich gealtert, aber immer noch so trashig wie gewohnt.

              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Es gab mal Zeiten da hab ich mich bei JBO köstlich amüsiert.. Jetzt ist irgendwie fremd schämen angesagt…

                Brothers of Metal gefällt mir wieder sehr gut!
                Gruß Mark

                Kommentar


                • Fiend For Life
                  Fiend For Life kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das denke ich auch über J.B.O.. Ich fand sie damals witzig und spritzig, viele der alten Sachen mag ich immer noch. Aber ich hatte gehofft, nach so vielen Jahren, das der Humor auch besser wird. Reifer und bissiger; nicht anders herum.

              • Schock bei den Foo Fighters! . . . Mitten auf der Südamerika-Tour ist nun Schlagzeuger Taylor Hopkins plötzlich verstorben. Er war gerade einmal 50 Jahre alt. Er hatte früher einmal Drogenprobleme, gilt aber schon seit Jahrzehnten als clean. Band und Fans sind geschockt. Die Band wollte nach Südamerika durch Europa touren und mit dem Film Studio 666 hatten sie ein riesiges Projekt am Start.

                https://www.n-tv.de/leute/Taylor-Haw...e23226100.html
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • Schlimm schlimm schlimm! Kenn mich zwar mit der Musik der Foo Fighters überhaupt nicht aus bislang, aber Hawkins und Grohl kriegt man natürlich immer wieder irgendwo mit und das hier scheint ja auch komplett ohne Vorzeichen von heute auf morgen passiert zu sein. oO Übel mit nur 50 Jahren, so schnell kann's gehen.

                  Kommentar


                  • Mir geht es da sehr ähnlich . . . Ich konnte und kann mit der Musik der Foo Fighters überhaupt Nichts anfangen, aber ich fande und find die Kerle sympathisch und einen so frühen Tod hat Hopkins simpel nicht verdient. Mittlerweile gibt es einige Indizien, die darauf hindeuten, dass er selbst an seinem frühen Ableben schuld ist. Eine erste Blutuntersuchung ergab ein paar nicht so legale Substanzen wie etwa Marihuana, die allerdings keineswegs alleine ausgereicht hätten um, Hopkins zu töten.

                    Unfreiwillig sehr passend haben Rammstein heimlich ein neues Video herausgehauen. Ein etwas langsameres Stück mit einem sehr nachdenklichen, sehr smarten Text. Erinnert mich an Lindemanns "Blut". Klar, bei den Singles werden oft die ohnehin stärkeren Stücke hergenommen, aber es macht Hoffnung auf ein wieder stärkeres Album als der letzte Selbstnenner.

                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • ​ Ich habe nach langer langer Zeit beschlossen mir mal wieder ein Album von Iron Maiden zu holen. . . . Nämlich den neuesten Longplayer "Senjutsu" . . . Sogar die Special Edition, weil`s im Angebot war für 14,99€. XD Seit dem schockierend schlechten "Dance Of Death" habe ich von dem neuen Material weitgehend Abstand genommen, denn bis auf ein paar einzelne Perlen haben die Jungs viel von ihrem Ohrwurm-Faktor verloren. Nachdem mir die paar Singles zu "Senjutsu" gefallen hatten, habe ich beschlossen dem Album eine Chance zu geben.

                      Meine Begeisterung hält sich zwar sehr in Grenzen, doch ich gebe zu, dass mich "Senjutsu" immerhin halbwegs überzeugen konnte; im Gegensatz zu den vier Vorgängern. Zunächst einmal fällt mir auf, dass die Scheibe tatsächlich wieder wesentlich melodiöser und vielseitiger ist, als die Alben zuvor. Und de facto kommt auch der Ohrwurm-Faktor stärker heraus. Es gibt hier teils wirklich gute und teils feine Kompositionen, die bei mir recht genehm sind und mich an die Maiden-Scheiben mit Blaze Bayley erinnern. Die Songs sind recht ähnlich und ebenso proggy, aber damals war die Band einfach jugendlicher und frischer. Leider ist das auch der erste Kritikpunkt meinerseits, denn sowohl der Sound und leider auch Bruce Dickinson klingen hier sehr kraftlos.
                      Da ist kein Bumms mehr dahinter, keine Energie und ich hatte auch den Eindruck, als würde Dickinson stellenweise die Luft wegbleiben. Das betrifft leider nicht nur die handwerkliche Seite, sondern auch die Kreative. Auch wenn ich die Songs wieder weit besser finde, so ist gefühlt die Hälfte der Songs eindeutig viel zu lang geraten. Das typische Aufbauspielchen kennen wir von den Alben zuvor und werden hier bis zum Exzess zu weit getrieben. Mit ein wenig Geklampfe wird eine Melodie vorgestellt und diese dann über drei oder vier Minuten hinausgezögert, ohne dass es Fortschritte geben würde. Natürlich betrifft das in erster Linie die ohnehin schon langen Stücke. Es kommt mir vor, als ob die Band ihren Geist halbwegs wieder gefunden hätte, aber inzwischen verlernt hat, wie man ein gutes Album produziert.

                      Was das Album dennoch etwas über den Durchschnitt hievt, ist seine hervorragende Aufmachung als schickes 2-Disc-Set im Schuber. Die Zeichnungen sind fantastisch, Eddie als Samurai ist der Hammer und selbst die Tracklist und die Texte sind als Kanji abgedruckt. Gibt bei mir 6,5 von 10 Punkten und dabei bleibt es das beste Maiden-Album seit "Brave New World". Immerhin 20 Jahre her.



                      Da hatte ich ehrlich gesagt mit Volbeat viel mehr Spaß. Auch die dänischen Herren sind mit ihren letzten Alben ja leider schon etwas abgesackt und gaben sich zuletzt viel poppiger und massentauglicher als der Band guttäte. Aber Lockdown sei Dank waren sie auch erst einmal zu häuslicher Quarantäne verdammt und hatten Zeit zum nachdenken und komponieren. Und diese Zwangspause hat der Band sichtlich gut getan, denn die Band hat mit "Servant Of The Mind" ihre frühere Härte wieder gefunden und präsentiert sich nun wieder wesentlich rockiger, liefert in einigen Momenten besten Krawall und die hübsche Härte des Death Metals, nur um dann wieder mit starken Harmonien zu kontern. Selbstverständlich gibt es eine kleine Note Jazz, ne dicke Brise Blues und ne saftige Dosis Country. Einzig und allein hätte mir das Album an manchen Stellen etwas schneller sein können. Ansonsten ein gelungenes Comeback. Vor allem für Fans der früheren Alben. Bei mir 8 / 10.

                      ​​
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • Ich mag die Foo Fighters, was viel mit Dave Grohl zu tun hat. Und die Musik der Foos hat meine Frau und mich zusammen geführt...Und die Karriere von Taylor Hawkins habe ich schon verfolgt, seit er damals in der Band von Alanis Morrisette getrommelt hat.

                        So ganz ohne Vorzeichen war das leider nicht. Ich meine in der Doku "Back and forth" wird das auch erwähnt, das Taylor in der Vergangenheit schon ein paar Drogenprobleme hatte...ist natürlich Spekulation, aber er wäre nicht der erste, der seine inneren Dämonen leider nicht besiegen konnte.
                        LG Andreas

                        #GoForceYourself
                        #Bleibtgesund
                        #BleibtzuHause

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X